Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

An die Leute die schon glücklicher Besitzer ihres B8 sind: Wie sieht den die Rückseite der Rückbank aus, wenn man nicht die Sonderausstattung mit der Rückseite der Bank in Gummi hat?

dann sieht sie optisch viel besser aus, weil dann auch der Teppich dran ist, wie im Rest des Kofferraums

Nach gut 2.5 Monaten Wartezeit habe ich nun die Produktionswoche 44/2015 für meinen 2.0 BiTSI 4MOTION 280PS erhalten.
Die Lieferzeit beträgt mit AIHK, etc. (ohne R-Line) also immer noch 7 Monate wie beim vor 3 Wochen gelieferten 2.0 BiTDI SCR 4MOTION 240PS.

WA-Leasing oder Zweitwagen? 😁

Ähnliche Themen

Bestellt Mitte März, unverbindlicher Liefertermin Ende Juli.

Hier meine grobe Koniguration:

Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS)
Lackierung: Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Schwarz-Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/St.Tropez
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Progressivlenkung
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+1 Lautsprecher
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Ambientebeleuchung 1-farbig; in den Türdekoren
"Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie
"Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl.
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. Leichtmetallrad, Volkswagen R
"R-Line"-Logo im Kühlergrill
4 Leichtmetallräder "Monterey" 8 J x 18, in Grau Metallic
Dekoreinlagen in Aluminium "Silver Rise" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Seitdem ich bestellt habe, habe ich es mir auch abgewöhnt, mich öfter hier im B8 Forum rumzutreiben. Das macht (mich zumindest) nur noch ungeduldiger ^_^. Ich gehe auch momentan davon aus, dass der LT ein weiteres mal nach hinten verschoben wird.

Mein Glück: Unsere Fahrzeuge in der Firma sind alles Barkäufe, somit hab zumindest keinen Druck, zu welchem Zeitpunkt der Neue auf dem Hof sein muss.

Grüsse knoX

Zitat:

@jpned schrieb am 11. März 2015 um 16:06:49 Uhr:

Meine neuen am 27. 2. bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin August 2015 :-(Meine Ausstattung:
  • Passat Variant Highline 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) DSG
  • Deep Black Perleffect
  • Innenausstattung Schwarz-Titanschwarz
  • Keyless Acces Ohne Safe sicherung
  • "Dartford" 8 J x 18, in Sterling-Silber
  • Ambientebeleuchtung
  • Adaptive Fahrwerksreglung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket Plus
  • "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
  • Verkehrszeichenerkennung
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung
  • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
  • Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
  • Active Info Display
  • Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Vordersitze mit aktiver Klima und Massagefunktion auf der Fahrerseite
  • Lederausstattung "Nappa"
  • Panorama-Ausstel-/Schiebedach
  • Knieairbag auf Fahrerseite und Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
  • Winterpaket, Zusätzlich mit beheizbaren Äußeren Rucksitzen

Von meine Fuhrparkmanager die Nachricht bekommen "nach Rücksprache mit VW steht der Liefertermin Ihres neuen VW Passat im Moment auf KW 39"

Scheinbar sind AID und Nappa Leder die Ursache der lange Lieferzeit

Hallo Gemeinde,

wie sieht es eigentlich mit EU-Wagen-Konfigurationen aus. Sind die hier auch erlaubt?

Ich würd sagen: "Warum denn nicht!?! Fakten sind Fakten, ob inländisch oder EU."

Hallo zusammen, trotz trüben Wetter gibt es Lichtblicke! Nach Anruf beim Freundlichen der im System nachgeschaut hat, hat die Fertigung meines BiTDI am Dienstag begonnen (Gott sei Dank kein Montagsauto, wg. noch WE-Stimmung)! Leider gibt es aber wieder wiedersprüchl. Aussagen der ein wenig genervten Frau vom Autohaus. Der Geschäftsführer sagte mir, wenn Auto fertig, dann kommt Lieferschein. Transport kann dann noch je nach Kapazitäten Autozug/Spedition noch bis zu 2 Wochen dauern. Die etwas schlecht gelaunte Mitarbeiterin teilte mir mit, wenn Lieferschein da, dann 3 Tage später Anlieferung im Autohaus. Ja was denn nun? Es bleibt bis zum Schluß kribbelig. Gruß in die Runde

Zitat:

@VWP5 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:24:32 Uhr:

Das schießt nun den Vogel ab:

Vergangene Woche kam nach langen 5 Monaten und unendlich vielen Terminverschiebungen der lang ersehnte Anruf des 🙂 "Ihr Wagen ist gebaut und kann in 14 Tagen bei uns angeholt werden"

Endlich... dachte ich und hab mich natürlich riesig gefreut... auch weil das ganze 6 Wochen weniger wären als zuletzt (unverbindlich) bestätigt!

Dann gestern der Schock: Der B8 wurde irgendwo zwischen Fertigungswerk und Händler so wörtlich "signifikant beschädigt" (Was genau auch immer das heißen mag)

Die Rede ist von einem Schaden um ca. 6 - 8000 Euro!!! Wie geht denn sowas beim Transport? Vom LKW gefallen? Ein übermütiger Fahrer beim Ausladen aufm Hof des Händlers? 😕 Ich kann's mir nicht erklären und der 🙂 rückt mit keiner Silbe dazu raus... kennt angeblich keine Details!

Nun muss kommende Woche unser Fahrzeugpool-Manager mit dem Händler verhandeln wie es weiter geht. Wie ich die Herrschaften kenne, wird man sich keinen "Unfall"-Wagen andrehen lassen...

Für diesen Fall hat der 🙂 angeboten, er könne einen bereits geordneten B8 umkonfigurieren und ca. Ende September ausliefern und die Zwischenzeit mit einem Golf Plus TSI überbrücken...

FRUST PUR... dieses Mal hab ich echt die Seuche! 🙁

Update: Wie erwartet hat unsere Firma einen Kompromiss bzgl. des Unfall-B8 strikt abgelehnt. Mein B8 wurde somit neu bestellt und ist unverbindlich terminiert für eine Auslieferung Ende September 2015. Die - Aufgrund des Modelwechsels - entstandenen Mehrkosten bei gleicher Ausstattung trägt VW. Ob nun der :-) oder VW oder die Spedition oder wer auch immer, wurde und nicht mitgeteilt. Auch hat man uns keine Details zum Unfallhergang mitgeteilt.

Somit gibt es ab August einen Touran *wasichmichfreu* 🙁 und hoffentlich dann Ende September den B8.

Gruß an die Community
VWP5

Hallo waitingforB8

Klingt ja schon mal positiv. Hoffe einfach, dass es nun nicht weiter zu Verzögerungen wegen der Spedition kommt, oder sogar "signifikante Beschäftigungen" beim Transport entstehen (wie VWP5 bereits erleben durfte).
Einfach traurig wie die Informationen ganz nach Lust und Laune ihren Weg zum Kunden finden :-(

Gruß Ray

Hallo Ray! So ist es. Das hat mir auch schon wieder Angst gemacht. Die Zicke vom Autohaus hat nochmal mit ernstem Ton klar gestellt, das der Händler nichts für die Verzögerungen kann. Das weiß ich doch lange! Wenn ich für 63.000 Euro BLP ein Auto bestelle, möchte ich nicht unbedingt so angeredet werden. Zumindest ist ja der Verkäufer u. sein Chef sehr freundlich. Männer sind da ja sachlicher. Was neues von Schenser ???

Soeben ne Mail bekommen, dass der B8 nun beim :-) ist, und ich es die nächsten Tage holen kann. Das wären dann knapp 4 Monate...

Zitat:

@cKy|knoXi schrieb am 8. Juli 2015 um 11:29:22 Uhr:

Bestellt Mitte März, unverbindlicher Liefertermin Ende Juli.

Hier meine grobe Koniguration:

• Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS)
  • -Deep Black Perleffekt
  • St.Tropez
  • R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Progressivlenkung
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
  • Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+1 Lautsprecher
  • "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
  • Ambientebeleuchung 1-farbig; in den Türdekoren
  • "Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie
  • "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
  • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl.
  • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
  • R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. Leichtmetallrad, Volkswagen R
  • "R-Line"-Logo im Kühlergrill
  • 4 Leichtmetallräder "Monterey" 8 J x 18, in Grau Metallic
  • Dekoreinlagen in Aluminium "Silver Rise" für Instrumententafel und Türverkleidungen

Seitdem ich bestellt habe, habe ich es mir auch abgewöhnt, mich öfter hier im B8 Forum rumzutreiben. Das macht (mich zumindest) nur noch ungeduldiger ^_^. Ich gehe auch momentan davon aus, dass der LT ein weiteres mal nach hinten verschoben wird.

Mein Glück: Unsere Fahrzeuge in der Firma sind alles Barkäufe, somit hab zumindest keinen Druck, zu welchem Zeitpunkt der Neue auf dem Hof sein muss.

Grüsse knoX

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 9. Juli 2015 um 11:20:43 Uhr:

... Wenn ich für 63.000 Euro BLP ein Auto bestelle, möchte ich nicht unbedingt so angeredet werden...

Dann hoffe ich mal, dass der Händler zu mir wegen 67.000 EUR BLP noch freundlicher ist. Mal im Ernst, ein Händler der Kunden nach dem BLP behandelt wäre bei mir unten durch - und Menschen die meinen, dass sie aufgrund des BLP besondere Behandlung bekommen sollten - naja - das fällt mir in diesem Forum sehr negativ auf.

Da war mir das Skoda-Forum symphatischer - da waren mehr Privatzahler für die ein Neuwagen Kauf eine kleine außergewöhnliche Sensation war.

Hab´ Geduld, du hast so lange warten müssen...

Die Hauptsache ist, die haben

endlich

mit der Produktion begonnen.🙂

Bei mir gibt es noch nichts Neues. Still ruht der See.

LG Schenser

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 9. Juli 2015 um 09:36:44 Uhr:

Hallo zusammen, trotz trüben Wetter gibt es Lichtblicke! Nach Anruf beim Freundlichen der im System nachgeschaut hat, hat die Fertigung meines BiTDI am Dienstag begonnen (Gott sei Dank kein Montagsauto, wg. noch WE-Stimmung)! Leider gibt es aber wieder wiedersprüchl. Aussagen der ein wenig genervten Frau vom Autohaus. Der Geschäftsführer sagte mir, wenn Auto fertig, dann kommt Lieferschein. Transport kann dann noch je nach Kapazitäten Autozug/Spedition noch bis zu 2 Wochen dauern. Die etwas schlecht gelaunte Mitarbeiterin teilte mir mit, wenn Lieferschein da, dann 3 Tage später Anlieferung im Autohaus. Ja was denn nun? Es bleibt bis zum Schluß kribbelig. Gruß in die Runde
Deine Antwort