Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Zitat:

@Versengold schrieb am 4. März 2022 um 22:53:55 Uhr:

Leider beschränken sich auch viele gut gemeinte Ratschläge eher der Erheiterung geschweige denn wirklicher Hilfe das solltest du nicht vergessen

Vermutlich weil dir fast alle fragen schon mal beantwortet wurden und du sie trotzdem erneut stellst.

Nein nicht wirklich mir fehlen komplett die technischen Daten zum Touran zb

Einfach mit Google suchen.

Wie wäre es, wenn wir uns auf ernsthafte Kaufberatungen konzentrieren?

Zitat:

@Polopolo1974 schrieb am 4. März 2022 um 22:30:08 Uhr:

Naja, wie für meinen Berufsverkehr kann ich nichts. Mit ein bisschen Vorausschau lässt es mein Arbeitsweg zu, dass ich mehrere lange Stecken habe, wo ich 50 und 80 schön konstant fahren konnte.

Wenn man ohne Anzuhalten diese Geschwindigkeiten fährt, wie es auch meinem Arbeitsweg morgens kurz vor sieben Uhr entspricht, dann finde ich es dennoch einen hohen Verbrauch. Hier liegt mein Mercedes der Baureihe X213 mit dem OM 654 und 143 Kilowatt bei um die fünf Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer.

.jpg
Ähnliche Themen

Hallo!

Kann noch jemand was zu Preis/Leistung dieses Wagens sagen?
Der würde mir sehr zusprechen sollte der ankaufstest nichts überraschendes zu tage fördern.

https://www.autoscout24.at/.../...c347-100b-40d1-8842-193bd312e12d?...

Liebe Grüße

Hast bei onlinecars schon geschaut?

Zitat:

@Versengold schrieb am 4. März 2022 um 23:16:22 Uhr:

Nein nicht wirklich mir fehlen komplett die technischen Daten zum Touran zb

Dann musste ins Touran Forum gehen (Der B8 ist keiner) oder Google nutzen. Bei Wikipedia stehen alle Motoren mit Getriebe Kombination und technische Daten drin.

Ich lese hier schon eine Weile mit auch wenn ich schon einen habe und bin der Meinung du könntest an ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) leiden. Ist rein Objektiv festgestellt.
Ansonsten wärst du für mich vergleichbar mit dem faulen Schulkameraden, der andere gerne für sich arbeiten lassen wollten, den man irgendwann dafür verprügelt hat.

Sry fürs Offtopic

Zitat:

@SirHenry89 schrieb am 5. März 2022 um 09:32:21 Uhr:

Hallo!

Kann noch jemand was zu Preis/Leistung dieses Wagens sagen?
Der würde mir sehr zusprechen sollte der ankaufstest nichts überraschendes zu tage fördern.

https://www.autoscout24.at/.../...c347-100b-40d1-8842-193bd312e12d?...

Liebe Grüße

Also meiner Meinung nach ist der nicht voll. Da fehlt mir das DCC und vernünftige Felgen und das Außendesign für einen Highline. Wie sehen die anderen das?
Ich bin bei Highline die Auspuffblenden gewohnt.

Der Highline muss nicht zwingend Auspuffblenden haben, meiner hat auch keine.

Hallo zusammen,

da wir bald Nachwuchs erwarten, sind wir nun auf der Suche nach einen familienfreundlichen Begleiter.

Bin nun beim Passat hängengeblieben.
Der hier würde mir zusagen:

https://www.autoscout24.de/.../...9f58-a076-4ffe-9e66-f79c60ca201f?...

Würde eurer Meinung etwas dagegen sprechen?
Habt ihr vor kurzem einen gekauft und fehlt euch im Nachhinein eine bestimmte Ausstattung bzw. würdet ihr auf eine bestimmte Ausstattung nicht verzichten können?

Sieht gut aus…bisschen teuer und mich würden die nicht OEM Felgen stören aber das ist ja Geschmacksache.

Ich hab vor kurzem auch ein Tsi HL R -line gekauft. Mir fehlt nichts außer vlt die rückfahrkamera

Edit: er soll ja wohl die Veronas haben. Mein Fehler 😎

.jpg

Top, sieht nice aus🙂

Die Felgen an sich gefallen wir. Mich stört nur das Audi Logo... Aber das ist ja ganz fix getauscht.

Letztendlich musst du wissen was du an Ausstattung brauchst. Der Wagen ist schon nicht schlecht ausgestattet. Wenn ihr das Auto beide oft bewegt, sind Memory Sitze schon was feines. Ebenso die Lebkradheizung. Keinesfalls möchte ich nochmal auf die elektrische Heckklappe verzichten, die würde mir bei deinen fehlen. Ansonsten finde ich ihn auch etwas teuer, aber das ist glaube ich momentan einfach der Gebrauchtmarkt.

Oh danke, habe gar nicht darauf geachtet, ob der eine elektronische Heckklappe hat... Dass das nicht schon Serie bei solchen Fahrzeugen ist, verstehe ich nicht.
Ist zwar blöd, aber kein Ausschlusskriterium für mich.

Nur ein Vorbesitzer ist schon mal gut.
Panorama Dach macht mir immer Bauchschmerzen ist aber schon sehr geil.
Versprech Dir nur nicht zu viel von den 180PS, der Passat ist kein Leichtgewicht.

Deine Antwort