Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9634 weitere Antworten
9634 Antworten

Jobverlust, Jobwechsel, Arbeitgeber stellt Ihm nun einen, normale Gewinnabsicht durch verkauf ansonsten Abgabe an Leasinggeber, Zeitfenster verpasst usw. usw.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Trotzdem frage ich mich, warum er nach Ablauf der Leasingzeit nicht einfach den Wagen zurückgibt. Wäre für ihn ja viel stressfreier.
Der Wagen hat zwar noch ein Jahr Werksgarantie, versuche trotzdem nur alle Möglichkeiten abzuwägen, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde.

Wenn du mich fragst machst du dir zu viel Gedanken.
Der Wagen hat Garantie.
Wir könnten dir jetzt auch alle möglichen Ursachen aufzählen, aber was die Wahrheit ist weißt du dann trotzdem nicht.
Anschauen, nachfragen, Bauchgefühl.
Grundsätzlich kann man bei einem Jahreswagen mit Granite nicht viel verkehrt machen.
Lediglich die Elektronik soll ja bei den neueren Modellen nerven kosten…

Ganz einfach. Wahrscheinlich macht er mit EigenVerkauf gewinn damit

Ähnliche Themen

Zitat:

@Trabzonsporvr6 schrieb am 14. November 2021 um 15:34:17 Uhr:

Ganz einfach. Wahrscheinlich macht er mit EigenVerkauf gewinn damit

Richtig. Bei den aktuellen Gebrauchtmarktpreisen auch sehr verlockend. Schließlich wird er für die Auslöse deutlich weniger zahlen als er beim Weiterverkauf bekommt.

Zitat:

@1stjigga schrieb am 14. November 2021 um 11:17:50 Uhr:

Ein privater Verkäufer möchte seinen B8 zu einem guten Preis verkaufen. Der Wagen ist jetzt ein Jahr alt und wurde damals als Tageszulassung für ein Jahr geleast.
Was könnte es für Gründe geben, dass der Verkäufer den Wagen nach dem Leasing nicht wieder abgibt, sondern verkauft? Diese Frage will ich ihm natürlich auch noch stellen, möchte aber auf eventuelle Ausreden vorbereitet sein.
Nun hoffe ich auf ein paar Erfahrungen euererseits. Vielleicht ist ja jemand so nett und teilt seine Erfahrung mit mir.

dann pass mal auf do da es kursieren dutzende blanko zulassungsdokumente rum wo irgendwelche leasing wagen unterschlagen werden und mit gefälschten Papieren verkauft werden, gierige Leute sind so öfter auf die Schnauze geflogen.

Vorher die vin überprüfen bringt auch nichts auch die nummern von den zulassungsdokumenten kann man vorher nicht prüfen weil es keine offizielle Datenbank zum Abgleich gibt, ich persönlich nehme von solchen Dubiosen Angeboten Abstand und kaufe beim Händler.

Das was du schreibst wird aber eher bei Luxus Autos gemacht, da ist der Profit höher. Die FIN nützt dir da auch gar nichts, du musst auf dem Amt die KFZ Brief Nummer prüfen lassen. Wer macht sowas? Richtig, keiner ...

@NaTopp: schicke Highline mit netter Ausstattung wie AID, STH, SH hinten, DPro und el. Heckklappe. Mir würden neben dem Pano und LED High ein paar Aissistenten fehlen und das Spiegel-Paket hat er auch nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Was in 4 Jahren ist hängt massgeblich von Deinem Fahrprofil ab, ich würde mir da aber nicht allzu große Sorgen machen. Die komplette Wartungshistorie ist natürlich wichtig, da der Wagen vermutlich aus Privatbesitz kommt.

Wenn dies bereits ein vergleichsweise günstiges Angebot sein soll bin ich erschrocken. Die Preise die mittlerweile aufgerufen werden sind ja unverschämt im Vergleich zu 2019/2020.

Tja das sind die Preise.

Gerade mein B8, auf den als Facelift vielfach gewartet wird, würde eine Menge mehr abwerfen, als was ich 2020 bezahlt habe.
Würde ich nun einen Dienstwagen bekommen oder ein eAuto kaufen wollen bzw. das Auto nicht mehr brauchen/wollen, wäre das für mich der goldene Handschlag 😁

Zitat:

@FARBE:7 schrieb am 15. November 2021 um 13:00:35 Uhr:

@NaTopp: schicke Highline mit netter Ausstattung wie AID, STH, SH hinten, DPro und el. Heckklappe. Mir würden neben dem Pano und LED High ein paar Aissistenten fehlen und das Spiegel-Paket hat er auch nicht.

Wenn dies bereits ein vergleichsweise günstiges Angebot sein soll bin ich erschrocken. Die Preise die mittlerweile aufgerufen werden sind ja unverschämt im Vergleich zu 2019/2020.

Joa, mit den Assistenten ist das so ne Sache. Sehe da kaum durch was es so alles gibt. Welche Assistenten fehlen dir denn?
Spiegelpaket heißt autom. anklappend beim Schließen?

Ja, der Markt ist sehr im Eimer.. gefühlt wird das von Monat zu Monat teurer.

anbei ein Auszug der Preisliste für das MJ2018 mit den verfügbaren Assistenten.

ja, das Spiegel-Paket hat die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel, Du kannst einstellen, ob das automatisch bei jedem Schliessen oder nur manuell geschieht.

Ich bin selber überzeugt von meinem Assistenz Paket plus aus dem Jahre 2018. Hätte nicht gedacht dass dies eine so große Hilfe ist/Sicherheit bringt.
Bin immer wieder überrascht wie unaufmerksam man im Bezug auf tote Winkel ist.

Hallo,

ich bin gerade etwas überrascht, was man alles in einen Passat packen kann und gleichtzeitig weglassen kann.
Dieser hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
hat zwar Leder, Pano, Edelholzeinlagen und Radio mit "riesen" Bildschirm, aber kein Navi und anscheinend keinen Tempomaten, geschweige denn Abstandstempomat. Dachte eigentlich, bei einem 2019er Passat mit Business-Paket wäre das alles dabei!? Oder ist das alles, wie auch App-Connect und Sprachsteuerung gegen Aufpreis freischaltbar?

ist aber das business premium paket, das hat navi...der hier hat app connect...freischalten geht nur sprachsteuerung...

Auf das Navi könnte ich auch verzichten, da ich in fast allen Fahrzeugen eh nur eine Handy-App nutze. Aber, dass der Tempomat in der 70er-Zone die Geschwindigkeit regelt und nicht mein unruhiger Fuß, hat mich schon vor manchem Blitzer gerettet!

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. November 2021 um 21:51:48 Uhr:

ist aber das business premium paket, das hat navi...der hier hat app connect...freischalten geht nur sprachsteuerung...
Deine Antwort