Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.
Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.
http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]
Beste Antwort im Thema
schreibt den scheiss doch aus...
9630 Antworten
Zitat:
@mb2032 schrieb am 22. September 2021 um 19:49:48 Uhr:
Danke für die Einschätzungen.
Zitat:
@mb2032 schrieb am 22. September 2021 um 19:49:48 Uhr:
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 22. September 2021 um 19:45:06 Uhr:
Kann man machen. Ist natürlich völlig emotionslos. Das muss man wissen.Hm naja - die pure Emotion und ein Passat passen imho eh nicht 100%ig zusammen 😉
Versprich mir wenn du mal im Rhein Main Gebiet bist Bescheid zu geben. Da kannst de gerne mal meinen fahren und wenn du danach immer noch der Meinung bist, sag ich nichts mehr - versprochen
Naja. Nicht nur der Motor. Auch Felgen und Farbe samt R-Line macht viel aus.
Also den Passat im R-Kleid und Elegance (Lapiz+Pretoria) ist verdammt sexy.
Jupp 240 oder 280 PS + R-Line und lecker Albertville und nicen LED macht den Passat sicherlich zum Sportwagen aber sicherlich nicht zum emotionslosen Kombi
https://youtu.be/37nw9aUDuPI
Kleine Inspiration bei minute 7:00
Ähnliche Themen
Der Passat bleibt eben ein Brot-und-Butter-Fahrzeug vergleichbar mit Opel Insignia oder Ford Mondeo, egal mit welchen Anbauten er ausgestattet wird und ein Vierzylinder bleibt ein Vierzylinder.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 22. September 2021 um 21:36:15 Uhr:
Jupp 240 oder 280 PS + R-Line und lecker Albertville und nicen LED macht den Passat sicherlich zum Sportwagen aber sicherlich nicht zum emotionslosen Kombi
zum sportlichen wagen, kein sportwagen...
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 23. September 2021 um 12:29:05 Uhr:
Der Passat bleibt eben ein Brot-und-Butter-Fahrzeug vergleichbar mit Opel Insignia oder Ford Mondeo, egal mit welchen Anbauten er ausgestattet wird und ein Vierzylinder bleibt ein Vierzylinder.
Trifft es finde ich gut - ist aber in meinen Augen auch völlig ok so. Will ich pure Beschleunigungspower braucht es eben einen Sportwagen oder ein Elektro-Vehikel, ein Passat wird nie ein Porsche oder Ferrari sein, auch in der größten Ausbaustufe des Verbrenners - braucht er ja auch nicht. Drum, ich erwarte beim Passat nicht übermäßig viel Emotionen oder Motorensound eines V8 usw. ...
Der Passat, zumindest unserer ist ein solides und im Unterhalt sehr günstiges Fahrzeug. Hat uns und auch den Vorbesitzer nie im Stich gelassen, braucht unter sechseinhalb Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und hatte bisher eine unplanmäßigr Reparatur. das ganze bei inzwischen weit über 260.000 Kilometer.
Aber Emotionen im klassischen Sinne weckt das Fahrzeug bei mir nicht und auch kein anderer Passat. Dazu bedarf es dann eines wirklich schnellen und aufregenden Fahrzeuge wie beispielsweise einem Tesla Model S Plaid oder eines richtigen Sportwagens.
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 22. September 2021 um 19:44:20 Uhr:
Ist zwar vieles Serie, aber Matrix-LED-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Business-Premium-Paket für Telefonie, VZE, Spurhalteassi, Totwinkelassi, ACC, RFK, Sitzheizung sind schon gut.Zitat:
@mb2032 schrieb am 22. September 2021 um 19:19:20 Uhr:
Was haltet ihr von dem Wagen - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=311199693 ?
Schade, dass er nur ein mittelmäßiges Infotainment besitzt.
Kaufempfehlung.
Nachdem der Wagen inzwischen weg ist - bin auch gern für ähnliche Wagen bzw. Empfehlungen offen, sprich Diesel mit 150 oder 190 PS (mehr braucht ich denk ich nicht), Automatik Matrix LED, ACC, RFK, Sitzheizung, Spurhalte und Totwinkel-Assi wären gut 🙂
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 25. Sept. 2021 um 18:59:25 Uhr:
Das ein Passat ein bequemes Reisefahrzeug ist bestreitet keiner, aber das ist eben ein Opel Insignia oder Ford Mondeo oder Renault Talisman eben auch.
Das ist immer ansichtssache, bin viel mit Leihwagen unterwegs, auch mit Insignia und Mondeo.
Beim Insignia waren die Sitze recht schmal und end wirkend. Beim Mondeo war viel von der Bedienung lediglich über das aus meiner Sicht ungünstig plazierte Touch Display möglich, was die Bedienung nicht so gut wirken lässt. Zudem bietet wenn man in der 150ps Region Vergleicht, der Passat die besten fahrleistung bei meist geringsten Verbrauch.
Somit hast du schon recht, die anderen können es auch, aber der Passat nun mal besser als die anderen.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 25. September 2021 um 18:59:25 Uhr:
Was hat diese Meinung, die ihre Pauschalität keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten kann mit dem Thema der Kaufberatung zu tun?Das ein Passat ein bequemes Reisefahrzeug ist bestreitet keiner, aber das ist eben ein Opel Insignia oder Ford Mondeo oder Renault Talisman eben auch.
ich will aber auch einfach nicht ford, opel oder renault als markenzeichen an meinem auto haben...