Sammelbestellung Standlichtringe becha.de

BMW 3er E46

Mahlzeit,

also nachdem der andere Thread leider von Thorsten geschlossen wurde versuch ich´s jetzt nochmal (schließlich ging´s damals bei den Sani-Ringen ja auch 😕 🙄 )

Ich biete mich federführend an die Ringe bei becha.de zu bestellen. Infos über die Ringe sowie eine ausführliche EBA gibt´s hier.
Bisher nehmen an der Sammelbestelung teil:

- Psycho-Dirk
- Pubie
- markus1986_KF
- Tonne 

Bitte einfach die Liste weiterführen... Sollten wir min. 10 Leute zambekommen kosten die Ringe 79€.

MfG
Markus

PS: Fragen können gerne von mir beantwortet werden. Einige Fragen wurden jedoch bereits hier beantwortet.

427 Antworten

Hey bei partiwag is mir aber auch aufgefallen, dass die inlays (Masken) viel zu hoch sitzen... bin sofort an mein auto raus und hab bei mir auch geschaut... also bei mir ist es noch im rahmen.
partiwag du musst darauf achten, dass die Inlays beim einbau unter die oberen halterungen geschoben werden, wenn du die unter diese nasen drunterschiebst drückt sich das ganze inlay auch wieder etwas runter.
hab bei mir einfach die steuergeräte und kabel neben reingestopft... werden die scheinwerfer innen heiss, dass ich die kabel doch lieber anders direkt neben dem scheinwerfer befestigen soll??

moch etwas ist mir aufgefallen. Ich war ja schon skeptisch beim Einbau mit den Halterungen. Und zwar an folgendem Punkt, der auf diesem Bild ersichtlich wird (Ich hab dazu spontan ein Bild von Becha verwendet).
Ich glaube, dass bei mir die Leuchtweitenregulierung durch die Halterungen blockiert werden. Die Xenons fahren zwar beim einschalten hoch, aber irgendwie kommt mir der Lichtkegel etwas gering vor. Ich denke, dass die Halterung der Ringe auf dem Reflektor oben anstößt. Leider konnte ich es jetzt noch nicht genau prüfen. Eventuell ist aber auch beim Einbau des Sportfahrwerkes das Licht nicht nachgestellt worden. Das Auto ist ja vorne jetzt 55mm tiefer, zudem noch Keilform.
Ich glaub ich sollte mal jetzt im Oktober bei BMW einen Lichttest machen - was die wohl zu den Ringen sagen?

Na Jungs, wie läufts?
Habt ihr alle Eure Ringe verbaut?
Na dann viel Glück und immer fein auf die Polente achten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Na Jungs, wie läufts?
Habt ihr alle Eure Ringe verbaut?
Na dann viel Glück und immer fein auf die Polente achten 😉

hi sören

ich glaube deinem avatar geht es nicht gut....fahr mal in ne nervenklinik 😁😁
gruzz

loris

Ähnliche Themen

Guten Morgen Loris

Ich wollte mal emotional 'rüber bringen, wie ich mich fühle.
Hoffe es kommt authentisch rüber 😁

A propos Avantare, was sagste zu dem hier:

@ Sören: Sehr lustig deine Avatare.

Hab auch noch was witziges, sorry fürs OT.

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Guten Morgen Loris

Ich wollte mal emotional 'rüber bringen, wie ich mich fühle.
Hoffe es kommt authentisch rüber 😁

hi sören...

ich hoffe es geht dir unterdessen besser?! ;-)

das ist halt so am abend zuvor ist alles GEIL der morgen danach entpuppt sich als katastrophe?¨ 😁

schon goil diese avatars....

so genug OT...lassen wir nun wieder den rings den platz...

gruzz
loris

Also - ich war jetzt wirklich bei ATU zum kostenlosen Lichttest. Die haben mir die Xenons wieder hochgestellt. Keine Ahnung ob ich da was beim Einbau der Ringe verstellt habe, oder ob es vom Fahrwerkseinbau kommt.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Also - ich war jetzt wirklich bei ATU zum kostenlosen Lichttest. Die haben mir die Xenons wieder hochgestellt. Keine Ahnung ob ich da was beim Einbau der Ringe verstellt habe, oder ob es vom Fahrwerkseinbau kommt.

schau doch mal bei gelegenheit hinterm vorderen rechten rad, da sitzt die leuchtweitenregulierung (lwr) .

da ist so nkleines kästchen mit einem kleinen knststuffarm verbunden mit dem querlenker... der bricht gerne ab beim fw-einbau?!

benutz mal die suche mit lwr, ic glaube da wurden mal bilder gepostet...

gruzz
loris

AHHHHH FUCK FUCK FUCK FUCK!!!!! Mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite schwitzt seit dem Umbau!!! 😠 🙁 😠 🙁

SUPER SACHE! Jetz weiß ich wenigstens was ich dieses Weekend mach 🙁 Wieder alles rausbauen und neu abdichten. Das liegt 100% daran, dass mir ein so n kleiner Plastikclip gebrochen is oder so! Echt Fuck BMW!!! Alles nur aus dem billigstem Plastik was es gibt!!!!

Sorry aber musste jetz raus. Bin grad auf 180!!!!!!!!!!! 😠 😠

Neue Dichtgummis rein und fettich is der Lack . Kosten auch nich viel die Gummi`s !

Mfg

Ich werd da jetz morgen erstmal schauen woran´s liegen könnte... Ich denk ich versuch´s erstmal mit dem guten altbewährten Silikon 😉 😁

Hi,

stop mal kollege 😁

Du schau mal ob du eine Halterunge die beim Blinkr sitzt nicht ZWISCHEN Gummidichtung und der Streuscheibe eingeklemmt hast! Passiert sehr vielen, an der Dichtung liegt es nicht, da ich ein Haufen schon umgebaut habe und noch nie was war!

Danke für den Tip Micha. Werd ich morgen mal schauen aber ich denk ich werd um den Ausbau/Einbau nich drum rum kommen und darauf hab ich eigentlich überhaupt kein Bock 🙁 Naja hilft ja nüscht........  

Also jetz versteh ich nur noch Bahnhof 😕 Ich geh heute Früh ans Auto: Alles trocken; kein schwitzender Scheinwerfer. Und das obwohl genau die gleiche Witterung wie in der Nacht davor (Regen und knappe 2 Grad).... Was geht denn jetzt 😕

Naja werd ich heute auf jeden Fall trotzdem mal aufmachen (müssen).......... 🙁 

Deine Antwort