ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chirp Modul von Innoparts (Blinkermodul.de)

Chirp Modul von Innoparts (Blinkermodul.de)

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 17:17

Hallo alle zusammen!

habe mir bei ebay das blinkermodul und chirpmodul von innoparts bestellt.

hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit dem modul bezüglich einbau und soweiter.

was ich da beachten muß

wollt das ding morgen einbauen.

danke im vorraus

tiger

BMW 320 ci 11/99

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juni 2004 um 18:44

Gegenfrage:

Ist dir das wirklich den Verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz wert?! :eek:

Und sonst hoffe ich für dich, dass da eine vernünftige Einbauanleitung beiliegt - sonst würde ich die vom Verkäufer verlangen.

Irgend jemand im Forum hat so eine Disco, aber möglicherweise von einem anderen Hersteller...

Viele Grüße, Timo

am 26. Juni 2004 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gegenfrage:

Ist dir das wirklich den Verlust von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz wert?! :eek:

Hi MoKa,

bist du dir sicher mit dem Verlust der Betriebselaubnis und des Versicherungsschutzes?

Wenn dem so sein sollte, ist das von dem Anbieter des Modules eine Frechheit, dass er keinerlei Hinweise auf seiner ebay Seite macht.

Gruss, Meickey

am 26. Juni 2004 um 19:03

'Nur' zu 99%. Auch auf der Website von Innoparts steht nichts davon.

Unter "Lieferumfang" steht jede Kleinigkeit, jedoch kein Gutachten bzw. ABE. Wenn du keines von beiden hast, dann trifft meine Befürchtung leider zu.

Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht: Wenn jemand ein Gutachten/ABE hat, dann steht es dick und fett dabei - sonst ist es Essig... :(

Viele Grüße, Timo

am 26. Juni 2004 um 19:14

@ MoKa

Da muss ich dir Recht geben, es hat sich in der Vegangenhetit leider so entwickelt, dass man die Negativen Eigenschaften gar nich mehr beschreibt.

 

@ tiger

Wenn du das Teil morgen einbauen willst, dass wirst du es ja wohl schon bekommen haben. Klär uns doch mal auf - ist eine ABE dabei?

am 28. Juni 2004 um 16:50

@ tiger

 

und hast du das Teil eingebaut?

 

MFG

An einem Chirp-Modul hätte ich auch interesse.

Bloß kenn ich keinen der sowas drin hat.

am 28. Juni 2004 um 18:22

@Murat:

ICH! :D

Habs bei www.us-chirp.de bestellt, ok der klang könnte mehr nach US-"Vorbild" sein, aber bin auch so damit zufrieden....

 

greets

@Tino

echt?? wußte ich garnicht.

Hab die orig. DWA drin, das macht nix oder??

möchte nur das chirpen haben. Wie ist der Einbau??

will auch mal moka spielen ;)

gegenfrage:

warum kauft ihr euch nicht gleich ne alarmanlage? 20-30 euro für so nen chirpmodul???? muss doch nicht sein... für ca. 80 euro gibt es ne komplette alarmanlage. inkl. chirpen, blinkerorgel und co. und die eigene fernbedienung könnt ihr auch noch benutzen...

und: die dinger haben eine e nummer :D

also zulässig....

 

gruß

andreas

am 28. Juni 2004 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von citt

...für ca. 80 euro gibt es ne komplette alarmanlage. inkl. chirpen, blinkerorgel und [...] e nummer :D

Echt? Hast du einen Link?

Danke & Gruß,

Timo

PS: Es kann nur einen geben... ;)

hi timo...

hier link:

http://www.alarmconcept.de/

die ac-22

dort lt liste: 129,-- euro... gabs aber schon bei ebay für 80 euro.

checke das aber gerade noch mit der e-nummer...

sehe da ein kleines "problem". ob da nicht der versicherungsschutz wegfällt. bzgl "anbringen von zusatzgeräten" / default wegfahrsperre des e46.

gruß

andreas

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 21:36

hab zwar heut die ware bekommen aber leider das falsche bestellt.

ich habe nur das chirp modul bestellt.

benötige aber das blinkmodul mit chirpmodul.

da mein auto nur beim schließen einmal blinkt (ich dachte dies kann man beim BMW händler einstellen lassen)

bin jetzt am überlegen ob ich nicht gleich eine alarmanlage hole.

 

mfg

tiger

BMW 320ci 12/99

am 30. Juni 2004 um 10:48

Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, das man sich das chirpen "freischalten" lassen kann, weiß aber nicht, ob eine Serienalarmanlage vorhanden sein muss.

am 30. Juni 2004 um 12:43

@Tiger:

Das Blinken KANN man bei BMW einstellen lassen. Er muss dem System nur erst sagen, du hättest eine Alarmanlage! Dann geht das.

Dann kannst du das Chirpmodul behalten!

Gruß, Timo

PS: Das Chirpen kann man nicht einstellen lassen, weil kein Lautsprecher da ist, der da chirpen könnte... Ob es mit vorhandener DWA geht, weiß ich nicht (vermutlich nur in USA).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chirp Modul von Innoparts (Blinkermodul.de)