Safe Verriegelung dauerhaft abstellen
Hallo Alle,
habe schon rum gestöbert, aber das endgültige Resultat nicht gefunden.
Ich habe einen Golf Plus Style Trendline, EZ: 02/12. Einmal drücken der FB ist Safe Verriegelung aktiv, zweimal drücken ist sie deaktiviert. Ein Abschalten der Safe Verriegelung ist m.W. nicht möglich, außer man drückt die FB zweimal, was schon lästig ist und erfahrungsgemäß drückt man meist nur einmal.
Hatte unbeabsichtigt bei großer Hitze einen Kollegen "eingeschlossen", was mächtigen Ärger gab
Hatte vorher einen Golf Plus Team Comfortline, EZ. 08/10, bei welchem man die Safe Verriegelung deaktivieren konnte.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir mal den Passus "Safe Verriegelung" aus dem Team Bordbuch kopiert. Ob natürlich die Safe Verriegelung Anleitung vom Team auf den Style passt, weiß ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man bei Style die Safe Verriegelung dauerhaft außer Betrieb setzen kann ?
bzw. könnte mal ein Golfer die Beschreibung der Safe Verriegelung beim Team Comfortline in eine Antwort kopieren.
Schon mal Dank
Gruß HuPra
Beste Antwort im Thema
@Hupra:
Eine Frage:
Wenn Du es schon als lästig empfindest, zweimal auf einen Knopf der Funkfernbedienung zu drücken, dann muss es ja eine Zumutung für Dich sein, zum Blinken den Zeigefinger auszustrecken, um den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. 😁 😉
Warum schließt Du überhaupt den Wagen ab, wenn sich noch eine Person drin befindet??
Sorry, manche Leute schaffen es, aus den besten Features noch "Probleme" zu generieren. (Nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint)
Ich gebe zu:
Bei Opel ist die Safe-Sicherung andersrum gelöst (und damit einen Tick besser) Hier muss man zum Safe-Verriegeln zweimal drücken. Bei einmal drücken, ist nur "normal" verschlossen.
Gruß
Gonzo
17 Antworten
Bei mir auch kein Unterschied wegen den Schlüsseln.
Also bei mir (mit DWA+) funktionierts:
1x Zuschließen: Safe aktiv
2x Zuschließen: Safe inaktiv (man muss recht schnell sein)
Bei deaktiviertem Safe hat die ZV-LED für kurze Zeit ein anderes Blinkmuster.
Die Funktion sollte man allerdings auch auscodieren können, so dass sie immer aus ist.
Genau! Hab ich ja oben geschrieben. Die Schlüssel selber unterscheiden sich in der Funktion nicht.