S8 4.0 TFSI 22 Zoll Felgen
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob ich auf meinen Audi S8 4.0 TFSI die Räder 10.5 x 22" ET35 mit 285/30R22 Reifen montieren kann, ohne dass die Reifen an den Aussenkanten streifen?
Dringend, da ich sie bestellen möchte. Der Reifenhändler kann mir das nicht garantieren.
Hat jemand diese Kombination oder breitere Erfahrungen?
Danke & Gruss
Cloony
Beste Antwort im Thema
...diese Nachteile werden aber kompensiert durch eindeutige Vorteile beim cruisen durch Brennpunkt-Stadtviertel ( Reschpekt, Alder...) Ohne diese Bereifung läuft der Fahrer hier Gefahr, das seine Karre als seriöses Politikerfahrzeug interpretiert und womöglich mit Bierflaschen beworfen wird. Im Bushido-Look ist man da auf der sicheren Seite...
Mit dem dem Modelljahr-Wechsel wird es als neue Option beim A8 die Gangsta-line geben; mit Rundum-scheibentönung, Tieferlegung um 12 Zentimeter, 22-Zoll Chrom-wheels und 6 ovalen Auspuffblenden.
Damit möchte man den Führungskräften aus der Rotlicht-Szene eine Alternative zu AMG bieten.
96 Antworten
Sind die Project 2.0 nicht nur mit einer ET35 zugelassen für den S8?
Ohne Nachweiß wird es eher unmöglich bis sehr schwer die Räder eingetragen zu bekommen.
Vor allem mit dieser ET.
Die Reifenfreigabe könntest du eventuell umgehen indem du ein Gutachten raussuchst in der deine Reifengrösse aufgeführt ist.
Sollten ja sicherlich 265/30/22 sein oder?
Es gibt ein Festigkeitsgutachten, ein Impacttest, eine Reifenfreigabe und eine Herstellerfreigabe. Et 25 ist ein muss, ansonsten gehen die beim W12 vorne nicht über die Bremse. Ich denke das die Morgen eingetragen sind, alles was der Prüfer haben wollte habe ich geliefert. Passen tun die so. Schauen wir mal.
Hat denn der W12 eine andere Bremse als die S8 Modelle?
Eine 10,5er Felge liegt laut Tabelle ja noch im Soll mit dem 265er Reifen.
Keine Ahnung was der da für ne Freigabe braucht, ungewöhnlich.
Vor allem da du anscheinend alles zur Hand hast.
Das ist einfach nur Schisser, denke ich. Ob der W12 eine andere Bremse als der S8 hat, entzieht sich meiner Kenntnis.