ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 MMI touch

S8 MMI touch

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:30

Hallo,

ich habe nun meinen S8 bekommen. Ist schon beeindruckend:D. Serienmäßig ist wohl MMI touch verbaut, ich komme bloß nicht mit dem Display auf der Mittelkonsole klar. Ich dachte man kann mit dem Finger Befehle schreiben. Bei mir werden nur die Ziffern 1-6 angezeigt. Was mache ich falsch ?????

Danke vorab für die Hilfe. Ich wünsche ein schönes Osterfest.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Gut, das sehe ich allerdings anders.

Das MMI im A8 empfinde ich als sehr intuitiv. Die Menüs sind klar gekliedert, die Bedienung lässt sich schnell erledigen. Mit dem Command-System kam ich hingegen gar nicht zurecht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PELU 60

Hallo,

 

ich habe nun meinen S8 bekommen. Ist schon beeindruckend:D. Serienmäßig ist wohl MMI touch verbaut, ich komme bloß nicht mit dem Display auf der Mittelkonsole klar. Ich dachte man kann mit dem Finger Befehle schreiben. Bei mir werden nur die Ziffern 1-6 angezeigt. Was mache ich falsch ?????

 

Danke vorab für die Hilfe. Ich wünsche ein schönes Osterfest.

 

Gruß Peter

Hi Peter, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Handbuch meine ich. Das was Du siehst (1-6) sind die Radio Stationstasten. Was machst Du falsch? RTFM ... read the f... manual  ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PELU 60

Was mache ich falsch ?????

Nichts.

Die "Freizeichenfunktion" wird erst dann angeboten, wenn es erforderlich bzw. sinnvoll ist.

Z.B. bei der Eingabe einer Telefonnummer.

Themenstarteram 17. April 2014 um 16:53

Danke, besonders an Max-Palue, fand ich ausgesprochen nett !!!!

Es funktioniert auch, wenn du ein Navi-Ziel eingibst.

Dann kannst du die Buchstaben per Hand schreiben, das nutze ich eigentlich immer :)

Themenstarteram 17. April 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Es funktioniert auch, wenn du ein Navi-Ziel eingibst.

Dann kannst du die Buchstaben per Hand schreiben, das nutze ich eigentlich immer :)

Themenstarteram 17. April 2014 um 21:55

Dankeschön, probiere ich morgen gleich aus.

Guten Abend

Gerne - die Funktion finde ich wirklich klasse.

Zitat:

Original geschrieben von PELU 60

Danke, besonders an Max-Palue, fand ich ausgesprochen nett !!!!

Ne ich konnte es mir nicht verkneifen. Audi spricht von intuitiver Bedingung der MMI welche faktisch nicht vorhanden ist. Meine Gattin war mit bei der Abholung des letzten A8 und hat sich alles erklären lassen was es da im Wagen so gibt und wie das MMI funktioniert. Nun muss man wissen das meine Frau Pyschologin ist und das Thema Usability richtig tief drauf hat. Der arme Kerl der die Übergabe gemacht hat. Also mach Dir keinen Kopf drumm wegen Deiner Frage. So mal eben mit dem Ding loslegen ist wirklich mal nicht.

 

Im Navigationsmodus oder bei dem Eintragen und Ändern von Kontakten ist das Pad hilfreich. Ich bin aber schneller mit der Spracheingabe. Richtig lustig wird die Geschichte erste wenn Du myAudi nutzt um Kontakte zu übertragen. Das geht z.B. mit Google (NSA hört mit) oder per Direkt Einspeisung. (Da weiß Audi was man hat). Nutzt Du die Geschichte, muss Du entscheiden was passiert mit den Kontakten auf der SIM. Und es gibt noch einen Weg. Kontakte per SD einzulesen. Dort ist es dann ein spezielles CSV Format. Frag das mal den MA in der Fahrzeugübergabe oder den :-). Such Dir Deinen Weg. Es gibt da keinen richtigen es gibt nur Deinen Weg zum Zugang zum MMI und der Bedienung.

 

Ich speise über SD Karte ein und nutze zu 90% die Spracheingabe für alles. Allerdings brauchst Du ein Gedächnis wie ein Elefant um die Menue Strucktur und die Befehle im Kopf zu haben. 

 

Frohe Ostern und immer allzeit knitterfreies Blech.  (Verflixte Rechtschreibefehler)

Gut, das sehe ich allerdings anders.

Das MMI im A8 empfinde ich als sehr intuitiv. Die Menüs sind klar gekliedert, die Bedienung lässt sich schnell erledigen. Mit dem Command-System kam ich hingegen gar nicht zurecht.

Fuer mich ist das MMI in seinen meisten Funktionen selbterklaerend und kinderleicht zu bedienen.

Mithilfe der grossen Tasten rund um den Regler bin ich blitzschnell im richtigen Menue.

Telefonkontakte stehen ueber mein Googleaccount vollautomatisch dem Autotelefon zur Verfuegung. Ob hier die NSA mitliest ist mir so was von egal.

Dem kann ich mich nur anschließen :)

finde das mmi eigentlich auch recht gut und selbsterklärend

Fehlerlose Technik gibts nicht mal bei Captn Kirk auf der Enterprise.

von daher... passt scho !

Themenstarteram 18. April 2014 um 12:59

Hallo zusammen, ich glaube ich hab`s halbwegs im Griff:):p. Ich kann nach einer Woche nur sagen : einfach geil . Ich hätte mich schon etwas früher zu der Anschaffung durchringen sollen, aber alles hat seine Zeit:rolleyes:.

Tschüssi

viel spass mit dem S8.den mach er sicher auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen