S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread

Volvo XC60 D

Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉

Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:

Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum

- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)

- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar

Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?

Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*

Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!

Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!

Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.

409 weitere Antworten
409 Antworten

...ihr seid ja echt ein freundlicher Haufen 🙂...und wenn jemand soooo nett fragt,dann antworte ich natürlich gerne 🙂 Also, ich bekomme noch nachträglich ein festes Telefon eingebaut (hat mein jetziger V50 auch...so richtig mit Hörer für den Beifahrer bei vertraulichen Gesprächen), eine Alarmanlage (keine Ahnung,ob die von Volvo kommt), Winterreifen auf Alu, Feuerlöscher, 220 V-Steckdose...mhmm,ach ja, eine abnehmbare AHK ist auch noch dabei..alles in allem ein schönes Paket 😁

Gruß,

Jean

So jetzt geht's ans Tage bzw. Stunden zählen. Laut meinem Händler ist der bestellte V60 bereits unterwegs - wer weiß, vielleicht passt es ja zu Nikolaus. Die Farbe würde jedenfalls passen... .
Bestellt wurde er übrigens vor etwa 3 Wochen am 7. November... .

OT-on:

Zitat:

Original geschrieben von Phygos

... ich bekomme noch nachträglich ein festes Telefon eingebaut...

Also das interessiert mich = wie, wo und was wird dort genau verbaut?! Bilder (dauert ja sicher noch ein wenig).

Eine Info wäre super, denn das fehlte mir noch im V60... Im V50 sah der Hörer zwar doch eher nach Spielzeug aus bzw. machte so einen Eindruck, aber er erfüllte seinen Zweck.

Am liebsten wäre mir wieder telefonieren über Außenantenne, da ich das Gefühl habe der Empfang sei im V60 schlechter als vorher im A4 (oder auch im Mercedes von meinem Vater). Kann aber auch Einbildung sein und es liegt schlichtweg am Mobilfunkanbieter... 😉

Danke Dir Jean
OT-off

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Gott zum Gruße,

habe gerade bestellt:

V70 D5 Geartronic Summum
saphir schwarz
sangiovese mit verstärktem Seitenhalt/ anthrazitSleipner 18 Zoll

und nun das Schlimmste - warten, warten, warten 🙄🙁

Grüße
an alle

bkpaul

Sehr geil, genau das wäre auch meine Wunschkombination, mal sehen was ich mir in einem guten halben Jahr bestellen werde. Aber wenn Volvo, dann V70 und dann das wunderschöne Sangiovese innen, leider konnte ich es noch nie in Natura sehen, also hoffe ich du spendierts massig Bilder 😉

Auch die Sleipner sind eine sehr schicke Wahl. Nur das äußere Schwarze würde ich vielleicht nicht wählen, ansonsten TOP!

Wie lange musst du denn auf den V70 warten?

VG moncheeba

Ähnliche Themen

Hi moncheeba,

der V70 wird erst im Juli kommen. Habe ein Gentleman Agreement mit meinem Händler getroffen.
Bestellung schon jetzt als Lagerfahrzeug und kurze Zeit als Ausstellungswagen, dafür gute Konditionen.
Fand ich eine gute Idee, da überall, außer silber oder schwarzen Kinetic und Momentum nichts Besonderes besichtigt werden kann. Hätte früher auch mal gerne eine Topausstattung vor Kauf gesehen, einmal vorher premium sound gehört, oder eine höherwertige Lederausstattung gefühlz oder gesehen.

Grüße
bkpaul

Hi bkpaul,

wo und ab wann wird der Wagen denn dann stehen? Vielleicht kann ich ihn mir da ja anschauen. Ich denke gerade bei einer Farbe wie Sangiovese wäre es interessant, in natura zu sehen. Obwohl ich es auch blind bestellen würde, das ist einfach mal eine schöne Kombination im Innenraum des V70, wobei mir Softbeige auch sehr gut gefällt. Und kann es sein dass die Sportsitze, also Ledersitze mit verstärktem Seitenhalt nicht so wuchtig sind und evtl. mehr hinteren Knieraum lassen? Es sieht beom Bild des Konfigurator zumindest danach aus, als wenn die nicht so tief in den hinteren Raum ragen würden.

Bei Audi ist es mit den Sportsitzen zB umgekehrt, da hat man mit der hinteren ausladenden Sitzschale fühlbar weniger Knieraum, daher kämen die für mich bei allem Sitzkomfort nicht in Frage.

BTW, sorry fürs OT, es geht ja hier um die 60er Serie 😉

VG moncheeba

Hi moncheeba,

ich schick Dir eine PN wenn ich genaueres weiß. Außerdem ganz OT sind wir
nicht - habe ja auch einen V60 bestellt. 😉

Grüße
bkpaul

Als eher lesendes Motortalk-Mitglied möchte ich erst einmal die Qualität gerade dieses Forums loben und mich für diverse Informationen und Tipps (auch über Fahrzeugpflege) bedanken.

Nach sieben Wochen Lieferzeit bewege auch ich mich bevorzugt in einem V60 fort.
Außen in vibrant copper, innen in beachwood/anthrazit.

Motorisierung T4 mit Geartronic
Ausstattungslinie Summum
mit Business Pro, Dachreling in Alu und Sitzheizung
... inkl. Überraschungs-Schmutzfängern vorne und Turbopfeifen als Charaktereigenschaft.

V60-r
V60-panorama
V60-hl
+2

Eigentlich ist er schon da, seit über einer Woche. 🙂

V60 T6 R-Design, Weiss

Winter Pack Pro
- Xenon
- Heizbare Sitze
Business Pack Pro
- Einparkkhife vorne und hinten
- High Performance Multimedia 🙁
Security Pack
- PCC mit Keyless
- Seitenfenster Verbundglas
- Alarmanlage
Driver Support Pack
- ACC
- Blis
- DAC

Standheizung
Sitzheizung hinten
Schiebedach
Aktivkohlefilter
Beschlagsensor
Regensensor
Rückfahrkamera
DAB Vorbereitung
Aussenspiegel einklappbar und beheizt
Innen und Aussenspiegel Abblendend
Dachreling silbern
T-Tec-Ceramic
VOC mit iPhone APP 🙂

Der einzige Wehrmutstropfen ist dass mein 🙂 nach meinem Änderungswunsch das DAB zu kippen (im Frühjahr gibts DAB+) und dafür die DAB Vorbereitung zu verbauen ihm ein Lapsus passiert ist. Er hat bei der Änderung nicht beachtet dass er das Premium System erneut anwählen muss, und so fehlt es jetzt. Mein 🙂 hat das erst bemerkt als das Fz schon da war. Er mir den Fehler mitgeteilt und mir sofort angeboten dass er mir ein neues Fahrzeug bestellen werde. Hat mich überrascht dass es für Ihn kein Thema war das Fz so auszuliefern.
Habe ihm dann angeboten mir doch einen Vorschlag zu machen wenn ich es so übernähme, und haben uns dann geeinigt dass ich dafür das Polestar Tuning verbaut kriege. Wenn es denn hier homologiert ist
Hab ich ja noch Glück gehabt, die Kiste kommt ja sonst nicht vom Fleck.😁😁😁😁

Ist allerdings ein Abstieg vom XC60. Meine OHL ist schon zweimal ins Auto "gefallen" weil es viel tiefer unten ist. 😰😁

Aber ansonsten, ein tolle Fahrzeug

hab leider erst ein Dilettanten Pic. Aber besser als nix. 😁

Img-0944

wusste gar nicht das man Volvo's auch bei Coop kaufen kann 😁 😉 Gratulation aber zum schicken Elch.
Der T6 ist ja ein Sahnemotor. Ich steige vom T6 zum V60 DRIVe ab. Hoffe dass ich am Freitag bei Wagenübergabe keine solchen Uberraschuneg erlebe wie Du. Das Premium Sound ist mir schon ziemlich wichtig!

Gruss Stephan

... nicht ab. Um. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... nicht ab. Um. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Naja, vom obersten Ende zum untersten Ende in 1 Schlag ist schon eher ab als um 😛 Aber Leistung und Laufruhe mit Sparfuchsgedanken passt nun mal eben nicht zusammen 😁 Allein mit den gesparten Spritkosten von ca. CHF 4'000.- pro Jahr kann ich mir ganz tolle Ferien leisten 😁

Gruss Stephan - noch 50 Stunden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 07Vovlov

Außen in vibrant copper, innen in beachwood/anthrazit.

Motorisierung T4 mit Geartronic
Ausstattungslinie Summum
mit Business Pro, Dachreling in Alu und Sitzheizung
... inkl. Überraschungs-Schmutzfängern vorne und Turbopfeifen als Charaktereigenschaft.

Wow, der ist schick! Innen- und Aussenfarbe passen auch supergut zusammen. Ich bin ja ein Freund der Kontraste, aber das sieht mal auch richtig gut aus und gibbet nich alle Tage! Gratulation!

Zitat:

Wusste gar nicht, dass es die Aussenspiegel auch abblendend gibt... ist das tasache?

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Zitat:

Wusste gar nicht, dass es die Aussenspiegel auch abblendend gibt... ist das tasache?

Ja, ist tatsache. Gibt es nicht.

Deine Antwort