S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread
Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉
Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:
Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum
- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)
- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar
Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?
Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*
Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!
Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!
Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.
409 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaffeefix
Da ich mit den Metallic-Lacken wenig anfangen konnte ist es jetzt signalrot geworden... .
bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!
Zitat:
Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
ist mir ja schon klar dass Du dich nicht mit Autos unter 300PS abgibst 😁 Aber eine kleine Testfahrt wirst Du mit dem kleinen ja wohl machen... und ausserdem kennst Du ja auch den V50 DRIVe als Vergleich...Gruss Stephan - freut sich schon mächtig auf den kleinen.
Hi Stephan,
ich habe mir die Rückfahrt der Abholung mit DRIVe mit unserem Mitarbeiter geteilt und bin doch gefahren. 😉
Der Drive ist schon absolut ausreichend - sicher kein Sprinter, steht aber dem 2.0d im V70III (136PS) sicher kaum nach. Ab 160/170 wird er dann schon (aus meiner Sicht) zäh, der 2.0d brachte da noch etwas mehr Leistung. Der Motor ist erstaunlich leise, das Standard-Fahrwerk wesentlich komfortabler als das der R. Das 6-Gang-Getriebe schaltet gewohnt gut, die Dämmung des V60 macht den 4-Zylinder-Diesel sehr leise und angenehm. Start/Stop funktioniert einwandfrei.
Über den Verbrauch werde ich u.U. berichten - sofern der Kollege sich dazu durchringt, die Tankbuch-APP zu installieren. 😉
Also: Der Wagen passt!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Ab 160/170 wird er dann schon (aus meiner Sicht) zäh, der 2.0d brachte da noch etwas mehr Leistung.
Danke Jürgen für die ersten Eindrücke. Wie in einem anderen Tread bereits geschrieben sind die Tempos über 140 für mich eh irrelevant - höchstens wenn ich mal nach Recklinghausen fahre 😁 😁 😉
Bin auf Verbrauchswerte gespannt.
Gruss Stephan
Ähnliche Themen
Mein S60 D3 GT Summum wird noch dieses Jahr geliefert, habe ich heute erfahren. Bestellt habe ich ihn Ende Oktober.
Auch ich habe eine gute Nachricht zu vermelden: Mein V60 Momentum wird voraussichtlich noch in der 50. Woche geliefert. Laut Händler war er nur zwei Tage auf dem Status "Änderung noch möglich". Bestellt: 7. November.
Erste Hochrechungen gingen von einer der ersten Wochen im Jahr 2012 aus.
Es geht noch 2 Wochen dann ist er daha. Der V60. Diripdipdipdip.
Vermutlich bringt ihn der Nikolaus. 😁😁😁
V60R-T6
- Abgedunkelte Scheiben
- IR Reflektierende Frontscheibe
- Kindersicherung elektrisch
- Fahrer und Beifahrersitz el. verstellbar
- Four C
- Niveauregulierung
- ZF Servotronic
- TV Empfang
- Audiosystem High Performance
- Anhängerkupplung
hat er nicht
dafür den Rest der Liste. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Wie in einem anderen Tread bereits geschrieben sind die Tempos über 140 für mich eh irrelevant - höchstens wenn ich mal nach Recklinghausen fahre 😁 😁 😉
Na dann:
Klick mich. 😁😁😁
Erste Tankfüllung DRIVe: 6,2 Liter.
Schönen Gruß
Jürgen
@Bitmac
hat er nicht
Wollte grad sagen... R-Design mit FourC geht ja gar nicht.....
Viel spass dann damit und wir erwarten freudig die Vorstellung des Wagens mit eigenem Thread und Fotos...
Moin zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier,obwohl ich die letzten Tage schon eifrig mitgelesen habe. Das Forum war eine gute Entscheidungshilfe hinsichtlich meines neuen Dienstwagens,den ich hoffentlich bald bewegen werde. Vielen Dank an dieser Stelle an alle "Schreiberlinge" !
Noch fahre ich einen V50 Momentum in der 2.0D-Version mit 136 PS. Mit dem Wagen bin ich außerordentlich zufrieden, lediglich die Klimaanlage hat nach 3 Jahren und 160.000 km angefangen Ärger zu machen. Ansonsten begeistern mich der fantastische,durchzugsstarke Motor (mit leider recht hohem Verbrauch) und die m.E. sehr gute Qualität von Karosserie und Innenraum. Die sehr guten Erfahrungen haben mich bewogen wieder einen Volvo zu wählen. Die Alternativen wären Audi A4 oder A5, VW Passat oder BMW 318 oder 320 d jeweil in der Kombi-Version gewesen. Ein erhöhter Platzbedarf stand übrigens nicht im "Lastenheft".
Heute habe ich mir nach langen Überlegungen und vielen Recherchen nun folgendes Fahrzeug bestellt:
V60 D5 Kinetic (MJ 2012, 215 PS) in silber-metallic und Serienpolster Melbystrand
mit den Extras:
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Brillenhalter
- Entriegelungstaste Zentralverriegelung
- Innenraum-Luftqualitätssystem
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Kopfstützen hinten umklappbar
- Audiopaket High Performance Multimedia
- Navigationssystem RTI
- Einparkhilfe hinten
- Fahrwerk Four C-Technologie
- Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
- Dual-Xenon-Schweinwerfer + dynamisches Kurvenlicht
- Schweinwerfereinigungsanlage
- Fahre- und Beifahrersitz beheizbar
- Private locking
- Regensensor
- Rückfahrkamera
- Seitenfenster + Heckfenster aus Verbundglas
- Standheizung inkl. Timer
- Tagfahrlicht
Ich hoffe,daß der Wagen meine recht hohen Erwartungen erfüllt (insbesondere was den Motor und damit verbunden den Langstreckenkomfort angeht) und werde hier gerne im Forum berichten.
Beste Grüße,
Phygos
Hallo Phygos,
schöner Wagen. Hättest du evtl. mit Summum oder Momentum mehr fürs gleiche Geld bekommen? Ich sehe auch keine Pakete (Business für Navi+Audio). Ggf. noch ändern?
Schönen Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,
ich habe die Pakete "aufgedröselt",weil ich nicht wusste,ob die Bezeichnungen unseres hauseigenen Konfigurators (mein Unternehmen besitzt eine eigene Leasinggesellschaft,die die Wagen kauft) mit den offiziellen Volvo-Bezeichnungen übereinstimmen. Als Pakete sind enthalten
- Business-Paket Pro
- Fahrdynamik-Paket
- Winter-Paket Pro
Die Momentum- und Summum- Varianten habe ich alle durchgerechnet und irgendwie fehlte immer etwas,da vor allem die Reifenkosten einen großen Einfluß haben. Zwischendurch war ich ganz schön verzweifelt und liebäugelte sogar mit einem V50 D4 und Vollausstattung ! Allerdings wollte ich ein Auto mit mehr Sicherheits- und "Features" für den Langstreckenkomfort. Die Serien-17"er von Momentum und Summum versalzen mir leider meine Dienstwagen-Suppe :-( Schön wären zwar noch eine helle Innenausstattung und Holz gewesen,aber das war einfach nicht machbar.
Einen Summum mit Extras bis hin fast zur Vollausstattung hätte ich allerdings als D3-Maschine bekommen,aber nach einer Probefahrt im höheren Geschwindigkeitsbereich machte ich die gleiche Erfahrung wie viele hier im Forum: Einfach etwas zu schlapp im oberen Drehzahlbereich. Zudem gibt mein Unternehmen noch eine zusätzliche Pflichtausstattung vor,die nachträglich eingebaut wird. Das alles lastet auf meinem Budget :-(
Ich denke aber,daß ich jetzt ganz sinnvolle Extras und einen guten Kompromiß hinsichtlich sinnvoller Extras gefunden habe. Ledersitze, Schiebedach,etc. sind mir nicht so wichtig, zumal die Stoffsitze und die Klimatisierung im V60 außerordentlich gut sein sollen.
Grüße,
Jean
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Es geht noch 2 Wochen dann ist er daha. Der V60. Diripdipdipdip.
Vermutlich bringt ihn der Nikolaus. 😁😁😁V60R-T6
- Abgedunkelte Scheiben
- IR Reflektierende Frontscheibe
- Kindersicherung elektrisch
- Fahrer und Beifahrersitz el. verstellbar
- Four C
- Niveauregulierung
- ZF Servotronic
- TV Empfang
- Audiosystem High Performance
- Anhängerkupplunghat er nicht
dafür den Rest der Liste. 😁😁
Hallo Bitmac
Super, freue mich für dich. da hast du aber wirklich viel Glück.
Ich habe ende Okt. bestellt (ging gerade noch mit 22% Bonus) Hab mich letzten Samstag beim 🙂 nochmals wegen Liefertermin erkundigt.
Seine Antwort hat mich fast aus den Socken gehauen ; Warten bis 4 Febr. 2012.
Shit,shit,shit
Kann den Elch nicht mal an meinen freîen Wahnachtstagen geniessen 😠
Einziger Trost fahre jetzt pracktisch gratis ohne weiteren Abschreiber bis 4.2. 2012
Wünsch dir jetzt schon viel Spass und allzeit gute Elch-Fahrt
und warte gespannt auf deine Fahreindrücke.
Gott zum Gruße,
habe gerade bestellt:
für Sie
V60 Drive Summum
cosmic white
Beechwood anthrazit
Xeniumpaket
Standheizung
Dachreling silber
Fenster ab B-Säule abgedunkelt
und weils so schön war
für mich
V70 D5 Geartronic Summum
saphir schwarz
sangiovese mit verstärktem Seitenhalt/ anthrazit
Xeniumpaket
Fahrerassistenzpaket
Premium sound
Dreispeichenlenkrad
Standheizung
Dachreling alu
Sleipner 18 Zoll
abgedunkelte Scheiben ab B-Säule
Gepäckraumgitter
AHK abnehmbar
und nun das Schlimmste - warten, warten, warten 🙄🙁
Grüße
an alle
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von Phygos
Zudem gibt mein Unternehmen noch eine zusätzliche Pflichtausstattung vor,die nachträglich eingebaut wird.
... Mensch - so eine Vorlage und dann keine weiteren Infos? Wir sind doch hier total neugierig!
Schönen Gruß
Jürgen