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Batteriewechsel V60

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 8:29

Hy. Mein V60 D4, Bj. 2014 benötigt eine neue Starterbatterie. Habt ihr schon mal getauscht und wisst über die Kosten Bescheid?

Lg

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30 Antworten

Schau Dir Deine Batterie an - Kapazität (Ah) - Prüfstrom (A) und Google dann mal Volvo V60 z.B. bei ATU oder

https://www.autobatterienbilliger.de/search_ger?qs=Volvo+V60

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 14:26

Danke für die Info. Passende Batterien hätte ich im Netz schon gefunden, aber ich bin mir unsicher, was das Anlernen nach dem Tausch betrifft. Deshalb hätte ich gerne gewusst, was eine Werkstatt dafür nimmt.

Das ist doch nur ein klick im Vida. Mehr als 50€ halte ich für überzogen.

Wenns bei Dir in der Nähe eine Privatperson mit Vida geben sollte, wäre es noch deutlich günstiger. Ansich kannst Du aber auch die Batterie ohne anlernen tauschen. Das Auto läuft trotzdem ;)

Bei meinem D5 aus 2012 braucht man eine 12V 80 Ah 700A EN, hat beim :) 176 € gekostet, habe ich selbst eingebaut, zurückgestellt habe ich nichts.

Ist imho auch nicht erforderlich. Es gab hierzu mal einen längeren Tröd.

am 29. Januar 2019 um 9:44

Ich habe bei meinem V70 MJ2010 ebenfalls eine neue Starterbatterie eingebaut. Es ist eine baugleiche mit exakt den gleichen technischen Daten von Bosch. Dafür habe ich meinen Freundlichen angerufen, weil überall davor gewarnt wurde, das selbst zu tun. Der sagte mir, es wäre ihm lieber, ich käme vorbei - aber...

… ich könne das auch gut selbst tun, es sei halt wichtig, daß es eine baugleiche ist. Die Fensterheberautomatik spinnt dann eine Woche lang herum, bis sie sich selbst neu justiert hat. Sonst ist mir nix aufgefallen, was durch den Freundlichen hätte gemacht werden müssen.

Aber nach dem Abklemmen der Batterie etwas warten. Nicht sofort die Neue anschließen.

MfG

Ich habe an meinem V70-II Bj 07 Batterie gewechselt - Batterieladegerät MXS 5,0 an die Kabel geklemmt, Schrauben auf und abgezogen und neue Batterie rein - festgeschraubt und Ladegerät noch eine std dran gelassen - fertig - keinerlei Probleme

Zitat:

@kampfschaaaf schrieb am 29. Januar 2019 um 10:44:15 Uhr:

Die Fensterheberautomatik spinnt dann eine Woche lang herum, bis sie sich selbst neu justiert hat.

Die spinnt nicht rum sondern muss einfach neu angelernt werden wie auch in der BDA beschrieben. Ganz runterfahren und dann Hochfahren und die Taste zum Hochfahren weiter gedrückt halten --> Fertig.

Lt meinem Händler unterscheidet sich die normale Batterie zu den Autos mit Start/Stop...

Also, ich hab im Internet eine Varta gekauft und selbst eingebaut. Die ist auch ausgewiesen, für S/S. Nicht mal die Fenster musste ich neu anlernen. Nur die Uhr war weg. Und billiger ist das allemal.

Ist bei Volvo echt kein Thema und habe ich auch schon bei allen unseren Volvos hinter uns...

Nur einmal war im XC60 eine Batterie ein bisschen zu hoch und der Deckel rastete nicht ein... hab ich dann mit einem dicken Stück Rückleuchtendichtband erledigt.... :-)

Deshalb vorher auch die alte Batterie messen. Laut Internet muss bei meinem S80 eine rein mit einer Höhe von 190 mm.

Aber richtiger weise passt nur 175 mm.

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 2. Februar 2019 um 11:31:03 Uhr:

Deshalb vorher auch die alte Batterie messen. Laut Internet muss bei meinem S80 eine rein mit einer Höhe von 190 mm.

Aber richtiger weise passt nur 175 mm.

Oder halt den höheren Batteriedeckel erwerben...

KUM

Die Batterien haben die Aussenmasze 353x175x175. Da passt es dann auch mit dem Deckel wieder. Am freien Markt stirbt diese Grösse mit 90Ah und 800A Kaltstartleistung leider langsam aus. Ich kann die Yuasa empfehlen. Scheint kältestabiler als die originale von Volvo, wie auch die Vartas zu sein. Zu Bosch habe mit dem Volvo keinen Vergleich, aber ich mag mich entsinnen dass die im Alfa damals nicht ideal war....der hatte ähnliche Anforderungen

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