ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 TFL für alle????

S6 TFL für alle????

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:16

Moin moin,

ich habe einen Hersteller gefunden, der uns, oder besser euch eine Stoßstange in Serie fertigen kann, in dem die S6 TFL des aktuellen S6 ganz einfach montiert werden können. Zuerst für SFG und wenn genug Interesse besteht danach auch für den DFG mit SFG Optik, so wie die Hoefele.

Die Stoßstange ist dann, wie bei allen Nachrüststoßstangen aus GFK und kommt mit Teilegutachten, das heißt Tüv kein Problem.

Und das beste daran, er stellt die so her, wie Ihr das wollt. Sippel und ich stellen ein Muster her in Anlehnung an die S-line Ex Stoßstange und mit eurer Leitung und er baut die dann 1 zu 1 nach. Somit könnten wir uns zusammen über das Endgültige Design im klaren werden...

Kosten würde die dann so 300-350 Euro

Und wir müssten mindestens 10 leute zusammenbekommen, ansonsten macht er das nicht...

Wäre meine letzte A3 Aktion für Euch, da ich ja auf den TT umsteigen will, wenn ich meinen verkauft bekomme...

Was haltet Ihr davon?

Alternative: Inlays bauen, die man in einen Ausschnitt, den man in die Originalstoßstange einbringt einklebt/Schraubt, der dann die S6 TFL aufnimmt. Also OriginalStoßstange mit GFK Lufteinlässen.

Beide Versionen sind denkbar und machbar. Steuergeräte gibts auch schon fertig und bei mindestens 10 Leuten auch deutlich billiger, als bei Ebay....

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 15. Mai 2007 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Nein, einen kompletten Luftkanal mit den Original S6 TFL Gittern. Schau Dir mal meinen A3 an, diletantisch könnte ich nicht vertreten ;)

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03640.JPG

geht das auch mittig und ohne seltsame löcher ;) ?

(irgendwie sieht das aus als würd da was fehlen gibts da ne Detailaufnahme von ?)

Was meine Problem Fragen bzw Beweggründe sind bevor ich ja sagen:

- Nutzbar für Exterieur Schürze

- Keine Löcher, Ausrisse, Aussparrungen oder sonstiges das aussieht wie an nem zusammengeschusterten Opel

d.h. es sollte sich schon perfekt ins Gesamtbild einfügen ;)

- Nutzbar bzw montierbar auch für Leute wie mich die 2 Linke Hände haben

- Was natürlich wirklich nice wäre (1337 lol) wäre wenn das ganze auch wieder Rückrüstbar wäre (man weiß ja nie wann man ein Geschäftsleasing zurückgeben will ^^)

Ich weiß viele Fragen und Wünsche ;)

aber es ist doch numal mein Baby ;) der hat nur das beste verdient lol

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 5:38

Wie Mittig??? Wie Löcher? Verstehe ich nicht.

Rückrüstbar ist nicht möglich..

Generell nie, oder Du kaufst ne neue Stoßstange.

am 15. Mai 2007 um 18:59

Mittig insofern das deine Leds am oberen Ende des Einsatzes sind.

Mittig wäre halt mittig im Einsatz und nicht am Metall anliegend.

Wegen Löchern, mach mal bitte ne Nahaufnahme von deinem Einsatz vielleicht täuscht es auch

am 15. Mai 2007 um 19:22

Mal zur Verdeutlichung wie klobig das TFL ist. Der Rest des S6 ist schon beim Verwerter ;)

GF

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 19:35

Mittig im Lufteinlass sieht doof aus ;) Habe ich ausprobiert...

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03548.JPG

Sorry nicht gewaschen...

Es war ja mal wieder klar. Kaum bringt Jemand (in diesem Falle Audi) ein neues Spielzeug auf den Markt, schon will Jeder das Teil haben. Beim S6 sieht das wirklich geil aus und unterstreicht den Premium-Charakter des Fahrzeugs. Bei allen Anderen Autos, muss es zwangsläufig wie ein billiger Abklatsch wirken. Siehe die Blinker im Aussenspiegel die Mercedes seinerzeits eingeführt hat. Die hatte auch Ruck-Zuck fast Jeder am Auto.

Klar: Jeder muss selber wissen was Ihm oder Ihr gefällt, aber ich möchte an meinem A3 keine TFL-LED´s. Dann lieber gleich S6 fahren. Auch wenn´s erstmal ein Traum bleiben muss...

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Bei allen Anderen Autos, muss es zwangsläufig wie ein billiger Abklatsch wirken.

Warum muss es das? Ein A3 mit einem Allroad-Grill sieht z.B. auch klasse aus. Und wie ein billiger Abklatsch sieht es auch nicht aus. :)

Wenn es eine passende Schürze geben würde mag es vielleicht sogar gehen, aber i ich sehe schon total verunstaltete Self-Made-LED´s am A3 und wahrscheinlich nicht nur da. Die Golf 3-Fraktion wird ja bestimmt auch noch nachziehen

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Wenn es eine passende Schürze geben würde mag es vielleicht sogar gehen, aber i ich sehe schon total verunstaltete Self-Made-LED´s am A3 und wahrscheinlich nicht nur da. Die Golf 3-Fraktion wird ja bestimmt auch noch nachziehen

Die Bilder von smhb hast Du aber schon gesehen, oder? Wo sieht das denn verunstaltet aus? :confused:

am 15. Mai 2007 um 21:00

wie auch immer diese Diskusion ausgehen sollte, wenn ihr ne Lösung habt und wisst wie es muß dann gebt bescheid, viellcht bin ich dann dabei....

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Die Bilder von smhb hast Du aber schon gesehen, oder? Wo sieht das denn verunstaltet aus? :confused:

Zitat:

 

Ich persönlich find das nicht so prickelnd. Ist aber meine persönliche Meinung. Mit nem Single-Frame-Grill und einer S3 Front sehe das mit Sicherheit besser aus

am 15. Mai 2007 um 21:06

Also ich wäre bei folgendem dabei:

1. keine neue Schürze - sondern einen Einsatz

2. auch für S-Line Exterieur Schürze möglich

3. nicht > 500 €

4. Einbau für jemanden mit 2 linken Händen möglich

5. evtl. wieder rückrüstbar

am 15. Mai 2007 um 21:26

Unter diesen Gesichtspunkten wäre ich auch dabei. Eigentlich ist es mir sogar egal ob das diese Led´s sind oder andere. Mir würden schon solche reichen die man in die Nebler, anstatt neblerbirne, einsetzen könnte, halt so einfach wie möglich, aber gibts ja nicht.

am 15. Mai 2007 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Mittig im Lufteinlass sieht doof aus ;) Habe ich ausprobiert...

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03548.JPG

Sorry nicht gewaschen...

np wegen waschen ;)

aber da is doch ein loch bzw ein spalt ^^ oder fantasier ich hier mit meinen 40° fieber :D

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

1. keine neue Schürze - sondern einen Einsatz

2. auch für S-Line Exterieur Schürze möglich

3. nicht > 500 €

4. Einbau für jemanden mit 2 linken Händen möglich

5. evtl. wieder rückrüstbar

das wäre n1 ;)

jetz mal ne spinnerei für ganz Faule:

Eine neue Stoßstange bauen im Exterieur Design mit dem A6 Grill der sauber und ohne Probleme aufgenommen wird incl TFL :-X

am 15. Mai 2007 um 23:11

mir fällt noch was besseres ein :D

smhb0310 du hast net zufällig lust mir R8 Scheinwerfer ranzubasteln ?

*beine in die Hand nehm und weglauf*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 TFL für alle????