ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 TFL für alle????

S6 TFL für alle????

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:16

Moin moin,

ich habe einen Hersteller gefunden, der uns, oder besser euch eine Stoßstange in Serie fertigen kann, in dem die S6 TFL des aktuellen S6 ganz einfach montiert werden können. Zuerst für SFG und wenn genug Interesse besteht danach auch für den DFG mit SFG Optik, so wie die Hoefele.

Die Stoßstange ist dann, wie bei allen Nachrüststoßstangen aus GFK und kommt mit Teilegutachten, das heißt Tüv kein Problem.

Und das beste daran, er stellt die so her, wie Ihr das wollt. Sippel und ich stellen ein Muster her in Anlehnung an die S-line Ex Stoßstange und mit eurer Leitung und er baut die dann 1 zu 1 nach. Somit könnten wir uns zusammen über das Endgültige Design im klaren werden...

Kosten würde die dann so 300-350 Euro

Und wir müssten mindestens 10 leute zusammenbekommen, ansonsten macht er das nicht...

Wäre meine letzte A3 Aktion für Euch, da ich ja auf den TT umsteigen will, wenn ich meinen verkauft bekomme...

Was haltet Ihr davon?

Alternative: Inlays bauen, die man in einen Ausschnitt, den man in die Originalstoßstange einbringt einklebt/Schraubt, der dann die S6 TFL aufnimmt. Also OriginalStoßstange mit GFK Lufteinlässen.

Beide Versionen sind denkbar und machbar. Steuergeräte gibts auch schon fertig und bei mindestens 10 Leuten auch deutlich billiger, als bei Ebay....

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:01

Würdest Du auch nicht bekommen... Die Fixkosten sind nunmal 170 € TFL, 50-70€ Steuergerät (muss nicht programiert werden, nur angeschlossen). Alleine das Material GFK, Spachtel usw. hat 150€ verschlungen... Plus Lackierung

Und die 100-150 Arbeitsstunden, wenn Du nicht die Version von Domis machst, die ich glaube nur auf schwarzen A3s aussieht.

am 14. Mai 2007 um 15:04

Jetzt mal die Frage der Frage: Was genau machen beim S6 die inneren Leuchten?! Haben die überhautp noch ne Funktion?! Bei mir machen die ja nur das TFL und wenn das per LED ein Stock tiefer kommt sind die "Arbeitslos". Baut Audi beim S6 die ebenfalls schon ohne Aufgabe damits halt noch ins Design passt oder wofür sind die noch gut?

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Jetzt mal die Frage der Frage: Was genau machen beim S6 die inneren Leuchten?! Haben die überhautp noch ne Funktion?! Bei mir machen die ja nur das TFL und wenn das per LED ein Stock tiefer kommt sind die "Arbeitslos". Baut Audi beim S6 die ebenfalls schon ohne Aufgabe damits halt noch ins Design passt oder wofür sind die noch gut?

selbe Funktion wie bei den normalen A6...hat halt beides, so jedenfalls die S6, die ich gesehen hab...

am 14. Mai 2007 um 15:10

Hä? Wie beides? TFL sind beim S6 doch NUR die LEDs.

@IridiumFLARE...

Der S6 hat oben in den Scheinwerfern KEIN Tagfahrlicht mehr...dafür sind die LED's zuständig.

Oben sind die Nebelscheinwerfer, das Fernlicht und das Xenon integriert.

Wenn Xenon eingeschaltet ist, dann dienen die LED's als Standlicht (die sind dann gedimmt)

@Jovis...

Dann waren das keine S6 die du gesehen hast...

mfg DG ;o)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:13

Richtig! Sind Nebler :D

Zitat:

Baut Audi beim S6 die ebenfalls schon ohne Aufgabe damits halt noch ins Design passt oder wofür sind die noch gut?

Beim S6 sind an der Stelle, an der beim A3 die original TFL sind, die Nebelscheinwerfer... quasi eine Etage nach oben gerückt. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DG17

@Jovis...

Dann waren das keine S6 die du gesehen hast...

mfg DG ;o)

ach diese verdammten Faker...der einzige S3, der wie auf dem Präsentierteller neben mir an der Ampel stand war auch nur nen TDI :D

Oder eben es war doch ein S6 ... hatte aber die Nebler dazugeschaltet ?! :D

Dieses Tagfahrlicht ,ich bete mal dass es nicht Pflicht wird!! Denn es sieht einfach schöner aus wenn da die Nebelscheinwerfer bleiben und keine Zier LD,s platz finden müssen. Zum GFK das Material hasse ich. Lackabplatzer vorpragrammiert und noch giftig dazu beim Einatmen! Nee sowas kommt net an mein A3. Nicht schimpfen dass ist meine Meinung und die vertrete ich !!! Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 17:13

Dann wirste nie TFL am A3 bekommen ;)

Am TT würden/werden die auch gut aussehen :D

am 14. Mai 2007 um 18:02

Bei den Einsätzen hab ich a paar Fragen

- Wären diese auch bei einer Ext. Schürze möglich?

- Wie darf ich mir das vorstellen?

wie bei bild 2 oder 3 ?

( alles nur schnell und deletantisch)

die frage ist halt ob komplett das schwarze wegfällt und einfach die TFL reinkommt in nen lackierten Einsatz.

Oder ob die TFL in das Schwarze kommt

IST-Zustand

http://img259.imageshack.us/img259/3383/bild1yl8.jpg

Lackiert

http://img49.imageshack.us/img49/4799/bild2iw6.jpg

In Schwarzen Einsatz

http://img49.imageshack.us/img49/2217/bild3xa1.jpg

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:04

Nein, einen kompletten Luftkanal mit den Original S6 TFL Gittern. Schau Dir mal meinen A3 an, diletantisch könnte ich nicht vertreten ;)

http://www.faudiq.de/Mein%20A3/2007/DSC03640.JPG

am 14. Mai 2007 um 18:13

also einsätze mit Steurgerät alles drum und drann währe ich auch dabei:)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:30

Wie gesagt. Rechnet sich nur bei mindestens 10 Leuten, da sonst die Herstellungskosten zu hoch wären....

Wenns 10 werden, kümmere ich mich drum. Alle, die definitives Interesse haben, schickt mir doch bitte eine PN. Lasse das ne Woche laufen und dann besprechen wir, wie es aussehen soll....

Zuerst nur die normale Front, egal ob SFG oder DFG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 TFL für alle????