ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)

S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 12:29

Hallo,

ich stehe kurz davor mir die S6 LED-Bänder an meinen S3 zu basteln. Ich bräuchte aber dringend die genauen Maße von den Dingern! Weiß die wer? Es gab mal einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden.

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Und das von einem, der nicht mal ne Spachtelfront alleine hinbekommt ;)

Naja.. ich muss das car4style Steuergerät nicht bechützen.. das steht für sich ;) Es ist das einzige auf dem markt in SMD. Und das von Deinem Kollegen hingebratene ist sicherlich nicht "state of the art";) hat ja nicht mal im ersten Versuch funktioniert. Habe Deine Hilfeschrei PN´s noch ;)

Das Du nix auf dem Kasten hast und hier nur Unruhe stiftest, ist ja hinlänglich bekannt ;) Geh also wieder spielen :)

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 12:29

Siehe SAMMELTHREAD S6 TFL :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../s6-led-baender-t1332549.html?highlight=s6

 

 

 

Gruss

Andy

 

Fazit des Threads war - wenn wir den gleiche meinen - dass die Teile zu groß sind für den A3..

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 13:23

Ja ohne bisschen "herumzuschnipseln" wirds auch nicht gehen - weiß ich auch!

aber ich brauche trotzdem dringend die maße!

lg

mstso

Dann fütter halt einfach die SUCHE eingegrenzt auf den 8P/8PA Bereich mit folgendem Suchbegrif : S6 Tagfahrleuchten !

Ergebniss ist dann folgendes :

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Falls Du den Beitrag nicht finden solltest helfe zusätzlich gerne nochmal weiter;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 13:33

danke game-junkiez!

aber ich finde in den threads nirgendwo die maße...

hm...was nun?

http://www.motor-talk.de/beitrag304f11213770s.php

Ansonsten habe ich ne Breite von 28cm und einen Radius von 50 vom gleichen User gefunden.

Was auch immer das mit dem Radius heißen soll;)

Einbautiefe und Höhe haben wir im obigen link, fehlt also nur noch die genau Breite !

Und da bin ich mir sicher das irgend jemand oder smhb vielleicht mal die Breite nachliefern kann, soviel ich weiß hat er im Rahmen eines gescheiterten Projektes;) dieses mal nachgemessen.

Viele Grüße

g-j:)

Nein!

 

Das hier bloß niemand die Maße verrät. ;)

Ich habe Dein Auto eben in der Signatur gesehen und bin nun ganz orange, äh ich meine grün vor Neid. Bitte nicht basteln! Tue das Deinem Auto und vor allem Dir nicht an. ;)

Im Ernst, das ist natürlich Deine Sache, aber ich würde es lassen. Ein so teures Auto braucht den Kram am allerwenigsten.

Zu spät. :(

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Warte lieber bis es was passendes gibt! ... gar nicht erst vorzustellen, wie ein Sportback in dieser Farbe aussehen würde ;)

Hab da auch noch was interessantes gefunden.

Vielleicht sind die Vorschriften ja doch nicht so streng und man kann eigene LED Bänder verbauen.

Beste Grüße

MC

Selbst wenn, die passen ja nicht...

Es sei denn, es ist jmd von euch bereit auf den Wischwassertank zu verzichten ;)

Ach sippel,

Mission spricht doch von "eigenen" und nicht den Originalen !

Das mit den Originalen bekommt eh Keiner nie und nicht hin;):D

Viele Grüße

g-j:)

Ja,

hatte ich schon verstanden, hatte Missions Bericht nur auf das S6-LED-Vorhaben projeziert - multitasking quasi... :)

Eigenbau geht generell natürlich - Problem ist halt immer, dass die Lampen/LED's geprüft sein müssen - von der Konstruktion mit Splittergefahr usw. will ich mal gar nicht anfangen.

Denke es wird bald Serienlösungen geben.

Gruß

In dem Artikel steht drin, daß das TFL erlöschen muß, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Beim S6, W12 und S8 leuchten die LEDs aber gedimmt weiter. Hat Audi da eine Sondergenehmigung bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

In dem Artikel steht drin, daß das TFL erlöschen muß, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Beim S6, W12 und S8 leuchten die LEDs aber gedimmt weiter. Hat Audi da eine Sondergenehmigung bekommen?

Die leuchten dann als Standlicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S6 LED-Bänder (LED-Tagfahrlicht)