S6 Front Umbau

Audi

Hallo,

würde gern meinem A6 4F eine komplette S6 Front inkl. LED Tagfahrlichter verpassen

ich habe mir von einem Audi-Händler folgendes Angebot zukommen lassen: (Siehe Anlage)

Nun meine Fragen:

1.) Wieso benötige ich das??

ABDECKUNG FÜR KÜHLERGRILL 4F0 B53 631 B 1RR

2.) Könnte ich bei den LED`s etwas sparen wenn ich solche von Ebay bestelle wo ich evt. günstigere Angebote erhalten würde? (evt. nicht orig. Audi LEDS)

3.) Was bringt ein LED Steuergerät, welches im Angebot nicht enthalten ist (Der Händler meint es wäre überflüssig)

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seppel2525

Man kauf dir nen S6 oder lass es... Ist doch mega peinlich.

Kleb mir doch auch nicht aufn golf nen Porschezeichen oder nen Heckspoiler...

man man man, da bekomm ich immer nen mega Hals bei sowas... sollte audi verbieten!!!

Was bist du denn für einer?

Du sagst dem Themenstarter er soll sich einen S6 kaufen, und das es mega peinlich ist wenn er sein A6 umbauen will.

Du fragst

hier

nach dem RS6 Lenkrad zum einbauen in dein S6. Ist Dir das nicht peinlich?????

Würde es Dir gefallen wenn jetzt jemand sagen würde "Man kauft dir einen RS6 dann hast du auch das RS6-Lenkrad"

129 weitere Antworten
129 Antworten

Ich dachte nur die Haube ist Alu ?

...die Kotlügel sind genauso wie die Motorhaube aus Alu und die Kotflügel biete ich gerade zum Verkauf an   😁

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer helfen 🙂

A6 ist gerade komplett zerlegt *seufz*

Sind dabei die S6 Scheinwerfer einzubauen mit dem LED Tagesfahrlicht.

Was jetzt nicht wirklich funktioniert ist das die LED´s sich bei Standlicht dimmen...

Kann mir jemand helfen... sind im Moment etwas ratlos obs an der Verkabelung liegt oder an der Codierung...

Ich wäre zunächst verzweifelt das LED im S6 Scheinwerfer überhaupt zu finden 😁

Den gibt es nicht im S6, sondern erst im RS6 oder FL Scheinwerfer.

Du musst am Bordnetz unterm Lenkrad richtig umpinnen, das Bordnetz muss mindestens Index K
bei manueller und Index J bei elektr. Lensäule haben.

Danach nur auf Xenon mit LED codieren und gut ist 😉

Ähnliche Themen

Nur mal so zum Verständnis, ihr habt bereits die LED Leisten unten in der SToßstange drin und zusätzlich noch die Serienscheinwerfer gegen die S6 Scheinwerfer ausgetauscht?
Wie habt ihr denn die Pin´s der LED´s belegt?

*hust* richtig RS6 Scheinwerfer...

nein wir haben keine LED Leisten unten

Haben die Bi-Xenonscheinwerfer mit normalen Tagesfahrlicht, Steuergerät jetzt ausgetauscht und die RS6 Scheinwerfer u.a. mit dem Kurvenlicht (soweit sind wir noch nicht da uns die LED´s noch sorgen...)

Index K... ok muss ich mal schauen wir haben ein bordnetzsteuergerät mit der teile nr. 4f0910279af verbaut

Ohne am Bordnetz um zu pinnen funktioniert die Ansteuerung der LED Leiste nicht richtig!

Das muss auf jeden Fall gemacht werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich wäre zunächst verzweifelt das LED im S6 Scheinwerfer überhaupt zu finden 😁

Den gibt es nicht im S6, sondern erst im RS6 oder FL Scheinwerfer.

Du musst am Bordnetz unterm Lenkrad richtig umpinnen, das Bordnetz muss mindestens Index K
bei manueller und Index J bei elektr. Lensäule haben.

Danach nur auf Xenon mit LED codieren und gut ist 😉

hallo ich habe ein bordnetzsteuergerät 4f0910279af verbaut welche pins am steuergerät j519 müssen umgepint werden und welche codierung ist die richtige

hallo ich habe ein bordnetzsteuergerät 4f0910279af verbaut welche pins am steuergerät j519 müssen umgepint werden und welche codierung ist die richtige

das bordnetz steuergerät kann man flashen.ist auhc nötig.erst dann kann man es auch passend codieren.

stell mal ein foto der scheinwerfer ein.

das Bordnetzsteuergerät ist Nagelneu und alle anderen Teilenummern entfallen in dieser des Steuergerätes

das sind die Scheinis

http://www.x-tuning24.de/media/images/rs6-bi-xe-rechts.jpg

Wie gesagt, brauchst Du das richtige STG. Entweder flashen, so wie es Ladadens geschrieben hat oder
tauschen. Erst dann codieren, vorher hat das keinen Zweck, weil beim Flashen neue Software aufgespielt
wird und alle Codierungen auf "null" gesetzt werden.

HIER steht eine sehr gute Anleitung, was zu machen ist 😉

Mit AF sollte es defentiv klappen.
Nur richtig umpinnen und codieren.
Dann sollte alles funktionieren.

Wir versuchen es jetzt mal 🙂

aaaaaaaaaah es funzt 🙂

ganz einfach eigentlich 🙄

so jetzt "nur" noch das Kurvenlicht ....

Deine Antwort