ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Front Umbau

S6 Front Umbau

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 29. September 2008 um 16:09

Hallo,

würde gern meinem A6 4F eine komplette S6 Front inkl. LED Tagfahrlichter verpassen

 

ich habe mir von einem Audi-Händler folgendes Angebot zukommen lassen: (Siehe Anlage)

 

Nun meine Fragen:

1.) Wieso benötige ich das??

ABDECKUNG FÜR KÜHLERGRILL 4F0 B53 631 B 1RR

 

2.) Könnte ich bei den LED`s etwas sparen wenn ich solche von Ebay bestelle wo ich evt. günstigere Angebote erhalten würde? (evt. nicht orig. Audi LEDS)

3.) Was bringt ein LED Steuergerät, welches im Angebot nicht enthalten ist (Der Händler meint es wäre überflüssig)

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seppel2525

 

Man kauf dir nen S6 oder lass es... Ist doch mega peinlich.

Kleb mir doch auch nicht aufn golf nen Porschezeichen oder nen Heckspoiler...

man man man, da bekomm ich immer nen mega Hals bei sowas... sollte audi verbieten!!!

Was bist du denn für einer?

Du sagst dem Themenstarter er soll sich einen S6 kaufen, und das es mega peinlich ist wenn er sein A6 umbauen will.

Du fragst hier nach dem RS6 Lenkrad zum einbauen in dein S6. Ist Dir das nicht peinlich?????

Würde es Dir gefallen wenn jetzt jemand sagen würde "Man kauft dir einen RS6 dann hast du auch das RS6-Lenkrad"

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 24. Mai 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von mvgermany178

Zitat:

Original geschrieben von audi..111

 

sieht gut aus

wie sieht mit dimmern aus? wie hast TFL angeschlossen über Nebelscheinwerfer?

Ich hab die TFLs über das Car4Style Steuergerät angeschlossen und die Nebler paralell nach innen (quasi Motorraum Beleuchtung) montiert, um der Fehlermeldung (Nebler defekt) aus dem Weg zu gehen.

Damit ist alles so wie es sein soll:

Zündung an => Leds voll an

Abblendlicht an => Led gedimmt an

Standlicht (Parklicht rechts/links) an => Leds gedimmt (rechts/links) an

Nebler an => Leds voll an

Coming/Leave Home=> Leds voll an

Das mit "Nebler an => LED´s voll an" ist aber nicht so ganz korrekt oder ?

am 24. Mai 2009 um 7:55

Zitat

Zitat:

Original geschrieben von mvgermany178

Ich hab die TFLs über das Car4Style Steuergerät angeschlossen und die Nebler paralell nach innen (quasi Motorraum Beleuchtung) montiert, um der Fehlermeldung (Nebler defekt) aus dem Weg zu gehen.

Damit ist alles so wie es sein soll:

Zündung an => Leds voll an

Abblendlicht an => Led gedimmt an

Standlicht (Parklicht rechts/links) an => Leds gedimmt (rechts/links) an

Nebler an => Leds voll an

Coming/Leave Home=> Leds voll an

Hi,

sag mal hast du beim Car4Style Steuergerät auch das Kabel für den Blinkimpuls dran für Coming/Leaving Home? Wenn ja wo hast du dieses angeschlossen?

Gruß

Matze

am 24. Mai 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von matnad

Zitat

Zitat:

Original geschrieben von matnad

Zitat:

Original geschrieben von mvgermany178

Ich hab die TFLs über das Car4Style Steuergerät angeschlossen und die Nebler paralell nach innen (quasi Motorraum Beleuchtung) montiert, um der Fehlermeldung (Nebler defekt) aus dem Weg zu gehen.

Damit ist alles so wie es sein soll:

Zündung an => Leds voll an

Abblendlicht an => Led gedimmt an

Standlicht (Parklicht rechts/links) an => Leds gedimmt (rechts/links) an

Nebler an => Leds voll an

Coming/Leave Home=> Leds voll an

Hi,

sag mal hast du beim Car4Style Steuergerät auch das Kabel für den Blinkimpuls dran für Coming/Leaving Home? Wenn ja wo hast du dieses angeschlossen?

Gruß

Matze

hi

hast immer noch mit Steuergerät zu kämpfen?

S6 Türleisten passen alles Top?

mfg

am 24. Mai 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von mvgermany178

 

Ich hab die TFLs über das Car4Style Steuergerät angeschlossen und die Nebler paralell nach innen (quasi Motorraum Beleuchtung) montiert, um der Fehlermeldung (Nebler defekt) aus dem Weg zu gehen.

Damit ist alles so wie es sein soll:

Zündung an => Leds voll an

Abblendlicht an => Led gedimmt an

Standlicht (Parklicht rechts/links) an => Leds gedimmt (rechts/links) an

Nebler an => Leds voll an

Coming/Leave Home=> Leds voll an

Das mit "Nebler an => LED´s voll an" ist aber nicht so ganz korrekt oder ?

alles korrekt!!!

am 24. Mai 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von matnad

 

Hi,

sag mal hast du beim Car4Style Steuergerät auch das Kabel für den Blinkimpuls dran für Coming/Leaving Home? Wenn ja wo hast du dieses angeschlossen?

Gruß

Matze

hi

hast immer noch mit Steuergerät zu kämpfen?

S6 Türleisten passen alles Top?

mfg

Hi naja soweit geht alles, aber Coming und Leaving Home über LED´s nicht. Habe das Comfort STG und da hab ich ein Kabel für Blinkimpuls dran. In der Anleitung ist beschrieben, Kabel für Blinkimpuls an der + Leitung des Blinkers abgreifen. Ich hab es nun am + Kabel des Seitenblinkers dran aber funzt nicht.

Danke!!! Seitenleisten passen optimal hab Sie Freitag vom Lackierer geholt und gleich dran gemacht --> Wunderbar.

am 24. Mai 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von matnad

Zitat:

Original geschrieben von matnad

 

Hi,

sag mal hast du beim Car4Style Steuergerät auch das Kabel für den Blinkimpuls dran für Coming/Leaving Home? Wenn ja wo hast du dieses angeschlossen?

Gruß

Matze

hi

hast immer noch mit Steuergerät zu kämpfen?

S6 Türleisten passen alles Top?

mfg

[/quote

Hi naja soweit geht alles, aber Coming und Leaving Home über LED´s nicht. Habe das Comfort STG und da hab ich ein Kabel für Blinkimpuls dran. In der Anleitung ist beschrieben, Kabel für Blinkimpuls an der + Leitung des Blinkers abgreifen. Ich hab es nun am + Kabel des Seitenblinkers dran aber funzt nicht.

Danke!!! Seitenleisten passen optimal hab Sie Freitag vom Lackierer geholt und gleich dran gemacht --> Wunderbar.

was kostete dein Steuergerät?

am 24. Mai 2009 um 8:45

Hier mal ein Link.

http://www.car4style.de/.../Modul-11-Co-Ho-Set::4.html

am 21. Juni 2009 um 21:00

@ mvgermany...

Sieht sehr gut aus...

Müsste man sich ja direkt überlegen...

am 20. April 2010 um 20:35

Sag mal war das Rohr vom Ladeluftkühler bei dir nicht im weg???

am 20. April 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von audi..111

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Im Grunde ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man Audi die 1000 Ocken fürs Material bezahlt tut man immerhin was für die Wirtschaft. Naja, besonders peinlich sieht es mit einem A6 2.0 TDI auf Serienstelzen samt Gullideckelfelgen und Stoffsitzen Innen aus - hauptsache einen S6 Grill und die LED Lichter :rolleyes:

hier meine A6 2.0 TDI mit TFL und S6 Stoßstange :-)

Stoßstange €265

Lackieren €150

TFL €260

Gitter ca. €30

Seuergerät €140

Gesamt um die €850 und selber eingebaut

bin sehr zufrieden

Sag mal war das Rohr vom Ladeluftkühler bei dir nicht im weg???

Hallo, wollte euch nun ach mal meinen dicken zeigen. nächste woche wird er noch ein bisschen tiefergelegt und dann bin ich aussen mal fertig bis auf den endtopf... oder fällt euch noch was ein was ich machen könnt. kritik ist auch erwünscht. :)

Img-0240
am 2. Mai 2010 um 16:02

gefällt mir ganz gut bis auf diese scheinwerferblenden, finde das bei GolfIV Tuning schon unschön, beim A6 ist echt nicht angebracht. Entweder Motorhaube verlängern oder weglassen!

S6 Front ist top!

genau das selbe dachte ich mir auch, sind eh noch nicht geklebt nur draufgelegt fürs foto. motorhaube verlängern hab ich mir schon überlegt, ist aber glaub ich nicht so einfach da die kotflügel ja aus alu sind oder??

am 2. Mai 2010 um 17:33

schön das du die selbe meinung hast,

aus was für ein Material der Koti besteht weiß ich leider net...

Vielleicht wissen es die andren hier im kreise!

am 2. Mai 2010 um 17:39

Ja aus Aluminum

Deine Antwort
Ähnliche Themen