ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL Scheibenwischergestänge vorne Teilenummer gesucht

VFL Scheibenwischergestänge vorne Teilenummer gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 14:22

Hallo,

leider hat heute mein Scheibenwischergestänge vorn den Dienst verweigert - es lässt sich nur noch sehr schwergängig bewegen - Motor funktioniert noch.

Kann mir jemand auf die schnelle die passende Audi-Teilenummer für das Scheibenwischergestänge geben?

Weitere Daten zu meinem Fahrzeug sind in meiner Signatur.

Danke.

Ähnliche Themen
36 Antworten

versuche doch erst einmal mit WD 40 oder ähnlich. Wenn es kalt is,t setzen sich gerade solche Gestänge etc. nur fest.

Versuch macht klug :D

Gruß Wolfgang

Meistens reicht wohl etwas Handarbeit und Reinigung. Do it yourself. Recht typisches Problem. Meiner blieb auch immer stehn. Freie Werkstatt hat das Ding demontiert und gereinigt, dann ging es wieder. Glaube 1 Arbeitsstunde o.ä. Ich habe jetzt nicht den Link hier sofort parat, aber dies ist bereits hier gut diskutiert worden. Mit Anleitung von Tante Sufu.

Hallo

Müsste die 4F1 955 023 K sein.

Am besten ausbauen und alles Reinigen.

Hatte ich vor 4 Jahren auch schon mal.

Hier gibs was zu lesen.

Das Gestänge gibt es bei Audi nur in Verbindung mit Motor. ca. 250EUR.

Im Zubehör bekommst du das Gestänge auch einzelnd sehr günstig ca. 22 EUR.

Reinigung und Instandsetzung sind aber auch leicht durchzuführen.

warte nicht zu lange, wenn es nur schwergängig ist dann kann man es es vielleicht wieder gängig machen. Wenn es mal richtig festsitzt bekommt der Motor auch was ab und dann muss der auch noch ersetzt werden....

Das hatten wir vor paar Monaten bei dem älteren A4 meines Sohnes: gebrauchtes Gestänge in der Bucht besorgt und eingebaut aber es ging nicht. Motor bzw. Das Getriebe davon auseinander gebaut und festgestellt das Mechanistmuss (innen drin) durchrutscht - also noch nen gebrauchten Motor besorgt und alles war wieder gut....

Ausbauen, mit ordentlich WD40 an den Gelenken besprühen und einwirken lassen, dann einfetten. Habe ich vor zwei Wochen gemacht, da meine Wischer plötzlich nur noch langsam liefen und ab und zu stehen blieben.

Jetzt läuft wieder alles so wie es sollte.

Wenn du es ausbaust solltest du es auch auseinander nehmen und reinigen.

Wenn du nur WD40 in die Gelenke sprühst kommt es wieder.

Sage nur Alu und Metall.

Fürs ausbauen musst du etwas Zeit einplanen.... mal schnell in 20 Minuten ist das nicht gemacht.

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ausbau / Einbau / Instandsetzung (Reinigung) = 2 Stunden auf der Rechnung.

Na ja, gut Ding will Weile haben.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:28:27 Uhr:

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ausbau / Einbau / Instandsetzung (Reinigung) = 2 Stunden auf der Rechnung.

Na ja, gut Ding will Weile haben.

die Zeit braucht man schon... Wischerarme ab, Verkleidung direkt an der Scheibe ab, Gestänge aus/einbau usw

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:31

Danke für die schnellen und reichlichen Antworten.

Kann jmd. die Teilenummer 4F1 955 023 K bestätigen, falls es nicht mit WD40 klappen sollte?

Es klappt kannst mir glauben.

Zitat:

@sacredlord schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:31:45 Uhr:

Danke für die schnellen und reichlichen Antworten.

Kann jmd. die Teilenummer 4F1 955 023 K bestätigen, falls es nicht mit WD40 klappen sollte?

Schau dir mal den Preis an.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL Scheibenwischergestänge vorne Teilenummer gesucht