S6 C4 V8 AEC BJ Bj.96 geht nicht mehr ! Hilfe wer kennt sich wirklich aus ?
Hallo Freunde der Ringe !!!
Fahre seit meinen 18. so ne Gaudi !!!
Meine Frau hat einen S6 C4 V8 AEC Avant 95 Km, Problem: ! Auto hatte auf einmal Leistungsverlust hörte sich wie ein alter Amyschlitten an (wie Fehlzündungen).
Fehler wurde gleich ausgelesen drin ist, 00515 Hallgeber G40 Unterbrechung nach Kurzschluß,
Es wurde alles geprüft , Hallgeber Leitungen bis ins Steuergerät auf Masseschluß ,Zündspulen , alle Aktoren, Sensoren, Steuergeräte wurden gewechselt, Kerzen , Leitungen ,Zahnriemen , LMM, sämtliche Geber alles OK, Hallgeber wurde natürlich gewechselt Steuergerät auch .Leider keine Veränderung. Motor ist Endoskopisch überprüft alles wie neu (auf Ventilbruch Riemen übersprungen usw )!!!
Wegfahrsperre( Ist auch getauscht und angepasst) hat auch keinen Feler angezeigt!
Wurde dann noch aufmerksam gemacht das die (DWA) Innenraumüberwachung das Fahrzeug erst in einen Notlauf bringen kann und wenn Fehler kravierender ist sogar ganz sperrt und somit nicht mehr starten läßt .
Istzustand: Springt an , geht gleich aus, läßt sich nich mehr starten.
Innenraumüberwachung hat einen Blinkcode der in der Fehlerliste beschreibt Steuergerät deff. oder Sensoren !(ca.30 Sekunden Dauerlicht danach langsames Blinken)
Innenraumüberwachung kann man die Ultraschallsensoren deaktivieren mit einenTaster - keine Besserung !
Steuergerät der Innenraumüberwachung ist gewechselt keine Besserung !
An den Türschaltern + Ultraschallschaltern+Steuergeräten hängt laut Schaltplan fast das ganze Fahrzeug mit dran ZB.Lüfter Stufe1 und 2 (wird starker Stromverbrauch gemessen wenn Lüfter einschaltet weis das Steuergerät ah. keine Manipulation) ja super !!!
Wo soll ich mit meinen Team anfangen zum Messen !!! Literatur gibt da lang nix mehr her !!! was zum messen war ist gemessen!
aber ürgend ein Problem sagt den Motorsteuergerät nein du darfst nicht starten !!! Hallgeber 00515 bleibt und Fehler kommt nach dem löschen wiederi
brauche da einen Vollexperten
Beste Antwort im Thema
@lauser69
Bedenke bitte das du eine Frage gestellt hast und Holzfred dir nur helfen wollte. Von der Seite betrachtet ist dein Verhalten absolut inakzeptabel.
Sollten künftige Beiträge von dir in der selben Art geschrieben werden, wird sich das Thema Motor-Talk für dich in kürzester zeit erledigt haben!
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
17 Antworten
Ach ja noch ! soll ich Dir von meinen Freund sagen (Ist Meister)
30 Jahre KFz - Elektroniker a Witz !
Bist ja Opa, kommst da scho no mit ?
soviel Blödsinn von einen !!! geh hir raus aus den Forum mach allen eine Freude !
Das mit den Hallgeber ärgert Dich ! zuviel Geld ausgegeben !? Ha ! Herr Elektriker ,
Wiederstand kann man messen gell ! (Hallgeber-vergleich)
Wo kein Ohm da kein Strom !
Ach ja , nun ich wieder !
gehen Sie mahl zum Psycho ! der hilft ! Dann noch ...., lassen wir es !
Danke für die Wünsche !
Hallo,
ich schließe hier erstmal, der Markenmod wird sich weiter drum kümmern.
Ich denke zumindest ein "Diskussionsteilnehmer" wird bitte sein Postfach im Auge behalten müssen.
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi
@lauser69
Bedenke bitte das du eine Frage gestellt hast und Holzfred dir nur helfen wollte. Von der Seite betrachtet ist dein Verhalten absolut inakzeptabel.
Sollten künftige Beiträge von dir in der selben Art geschrieben werden, wird sich das Thema Motor-Talk für dich in kürzester zeit erledigt haben!
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk