S6 (C4) 4.2 Leistungssteigerung
Hallo, Leute!
Ich besitze einen S6 (C4) Avant Bj. '95 mit 175.000 km. Er hat 290 PS und ich trage mich mit dem Gedanken, ob es noch möglich bzw. sinnvoll wäre, eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Soviel ich weiß "erkranken" getunte Autos oft, weil die Schläge beim runterschalten-und-dann-gas-geben oft sehr hart sind. Meiner hat ein Automatik-Getriebe. Ist das von Vorteil für eine eventuelle Leistungssteigerung?
Wieviel ist machbar? Ich habe mal gehört etwa 40 Nm (orig. ca. 400 Nm) und ca. 25 PS.
Falls möglich: Welcher (seriöse) Tuner käme für euch in Frage?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Harry
794 Antworten
Kleiner Kritikpunkt: Die lackierten Schweller sehen nicht aus...die würde ich wieder schön schwarz machen!
Ansonsten plus-typisch schön...Audiringe vorne sind schwarz, korrekt? Sieht interessant aus...aber werd ich bei meinem nicht machen!
Auf jeden Fall werde ich meine Steuererstattung nächstes Jahr auch in einen BN-Pipes umwandeln 😁
Ich finde, dass das eher deplaziert so wirkt...dann lackier wenigstens die Gummileiste mal nach...so sieht das halb fertig aus 😉
Und weiße Blinker vom Golf 2 schnell mal besorgen 😁
Hat der elektrisch anklappbare Spiegel?
Ähnliche Themen
Ne, anklappbar sind die nicht.
Bei uns werden die aber sehr gerne von LKW´s abgefahren 😰
Hm, eigentlich sind die recht schwarz....kommt auf den Bildern schlecht rüber.
Mit was soll ich sie denn "nach" lackieren???
Jo, die weißen Blinker kommen noch.
Hab ich auch auf dem 2,8er drauf.
Die vom Golf 2 passen da?
Beim Freundlichen besorgen oder wo anders günstiger?
Ebay...original gab es dort nie welche!
Ne, meinte, dass Du die Leisten dann auch nogaro-blau lackieren solltest...irgendwie passt das so optisch nicht - ist aber natürlich geschmackssache!
Was meinst Du übrigens mit der Kupplung? Geht die sehr schwer?
Ach so..........
Also ich bin ja seit mehr als 2 Jahren Multitronic bzw. seit einem Jahr Autpmatik gewohnt.
Mir kam das sehr schwer vor.
Nun würde ich sagen, dass sie etwas schwerer wie bei einem Neuwagen geht.
Komme jetzt gut damit zurecht.
Die Kupplung soll beim plus allgemein wohl etwas schwerer gehen...hab ich mir durch einige Quellen jetzt sagen lassen.
Was anderes,
die Bremsbeläge vorne sind fast fertig.
Haben die Beläge eine Verschleißanzeige wie ich es auch in mein 2,8 C4 habe? Also wird mir das im Cockpit angezeigt???
Gruß
Die Kupplung geht beim plus nicht schwerer, sondern das ist der Verschleiss...bei mir wurde es halt immer schlimmer bis die Kupplung ganz den geist aufgegeben hat.
Und natürlich hat er eine Verschleissanzeige...ist doch kein Arme-Leute-Auto 😁
Ich kann jetzt verstehen wie die Leute neidisch seien können...
Eh... Da stehen 3 Sau schöne Audis? Einfach mal aufm Hof? Na immoment sinds ja sogar 4.
Der 2.8er sieht echt gut aus! Schönes Vorbild für meinen 😉
Deine Frau kann mit nem 4A (C4) um? Aber mit deinem 4B nicht? Ist ja lustig.
Also ich warte voller Vorfreude auf dein Video... 😁
Hi Nero,
leider steht nur der 4b auf dem Stellplatz aufm Hof.
Die 2 (z.Zt. noch 3) anderen stehen an der Straßenseite!
Ist ein "Graul" mit den Parkplätzen hier.
Gegenüber von uns wohnt die Dt. Weinkönigen von 2001/2002.....die haben da so ne Straußwirtschaft und immer volles Haus. Das ist so eine doofe Nuß....schrecklich.
Ja, meine Frau fährt den C4 viel lieber.
Sie kommt auch mit dem Dicken zurecht, aber er ist ihr einfach zu "mächtig".
Gas gibt sie aber mit beiden! Endgeschwindigkeiten sind da immer drin wenn sie fährt.
Sag mal sieht dein C4 nicht in etwa so aus wie meiner???
Du hast doch auch solche Felgen drauf...könnte mich aber auch irren.
Na gut,
ich muss zum Kunden, was arbeiten....so wie jeden Sonntag...ABER, dafür habe ich mich ja jetzt belohnt - hehe 😁
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
und noch ein zweites
Hallo Fritz!
Sehr schön, Bilder sind schon auf meiner Festplatte. Allerdings sieht es so aus, als wenn die Haube vorn nicht richtig sitzt und sie ein wenig zu tief schließt.
Hi Jutta,
sag mal, du siehst auch wirklich alles!
Bringt dein Job wohl so mit sich 😉
Richtig, auf der Fahrerseite etwas zu tief und auf der Beifahrerseite etwas zu hoch.
Die Haube ist getauscht worden.
Müsste aber bestimmt einstellbar sein!?
Hoffe ich mal....das dies so ist!
Gruß
Frank
Treffen im Raum Stuttgart?
Hallo,
da wir alle V8-Fans hier beisammen haben, an dieser Stelle mal die Frage, wer in den nächsten Wochen Lust hätte zu einem kleinen Audi-Treffen im Raum Stuttgart zu kommen?
Uwe will auch vorbeikommen und eine kleine BN-Pipes-Vorführung mit seinem Plus machen 🙂
Vielleicht schaffe ich es danach endlich, mich zum Kauf durchzuringen.... 🙂
Gruß,
hotel-lima