S6 (C4) 4.2 Leistungssteigerung
Hallo, Leute!
Ich besitze einen S6 (C4) Avant Bj. '95 mit 175.000 km. Er hat 290 PS und ich trage mich mit dem Gedanken, ob es noch möglich bzw. sinnvoll wäre, eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Soviel ich weiß "erkranken" getunte Autos oft, weil die Schläge beim runterschalten-und-dann-gas-geben oft sehr hart sind. Meiner hat ein Automatik-Getriebe. Ist das von Vorteil für eine eventuelle Leistungssteigerung?
Wieviel ist machbar? Ich habe mal gehört etwa 40 Nm (orig. ca. 400 Nm) und ca. 25 PS.
Falls möglich: Welcher (seriöse) Tuner käme für euch in Frage?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Harry
794 Antworten
Also ich schaffe das leider nicht 🙁
Habe leider zu viel arbeit z.Zt.
Schade, da hättest mal auch meine BN hören können.
Aber so etwas kann man ja nach holen 😉😁
Hey, das muss ja nicht gleich nächstes WE sein, aber so ein V8 Treffen... Das wär doch mal was. Ich informier dann auch gleich mal ein paar von der Landespsyche... :-) So viele Verrückte auf einem Haufen.... Auf Leutz, des machen wir doch einfach mal so in zwei drei vier Wochen.. Oder?
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Ist mir leider zu weit...und wegen technischem Defekt auch eh nicht machbar 😉
Ne klar, aber ich komm demnächst sowieso zu einem Kunden nach Münster. Dann schau ich mal bei Dir vorbei... Ich bin dann in der Lindberghstr. in so einem schönen Rundbau... Hatte ich sowieso dann vor... Gruß Uwe
Ähnliche Themen
Klar, komm ruhig vorbei...siehst den plus dann aber nur stehend und halb ausgeschlachtet.
Höre mit aber gerne nochmal die BN-Pipes an 🙂
So ein Treffen wäre schon fein.Könnte ich gut als Kaufentscheidung nutzen.
Aber leider stecke ich in den Vorbereitungen zur staatlichen Technikerprüfung und da is das mit der Freizeit so ne Sache.
Aber ab Januar könnte man da mal was planen.Vielleicht hab ich bis dahin schon nen V8. :-D
Hey ho!
Als Thread-Eröffner muss ich mich jetzt auch mal wieder melden.
Ich hab' die Bilder eben ja sooooo genossen. Ein wunderschönes Auto, mein lieber Herr (V6?-) Bolide. Jetzt trägst du deinen Namen ja zurecht. *ggg*
Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück. Nach den ganzen tollen Beiträgen seit dem Erhalt des Wagens kommen mir doch so langsam erste Zweifel, ob ich nicht besser doch einen Plussi hätte nehmen sollen... hmpf... Fahr ja vorsichtig! Und deine Frau natürlich auch.
Bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei. Ich wohne im Raum Mannheim/Ludwigshafen. Stuttgart wäre da schon okay. Dummerweise (oder auch nicht) arbeite ich im Schichtdienst und müsste dann darauf hoffen, dass ich am vorgeschlagenen Termin auch wirklich Zeit hätte. Aber Grundsätzlich sehr gerne. Schließlich gibt es für jeden Scheiß ein Treffen. Warum nicht auch eins für Audi-V8-Verrückte?
Ich muss mal sehen, dass ich meinen kleinen schwarzen auf meine HP kriege. Dann geb' ich euch auch noch den link durch. Ist zwar kein Plus, aber trotzdem schön anzuschauen (und zu fahren!).
Hier noch mal ein kleines Bildchen.
Liebe Grüße
Harry
Okay... da das jetzt (irgendwie) geklappt hat: Noch ein kleines Bildchen und dann ab in's Bett. ;-)
Bis dann Leute!
Liebe Grüße
Harry
Wieso fahrt ihr alle solch geile Autos?
Alle durch die Bank...
@V6 Bolide
neee 🙁 mein kleines Baby hat die originalen 15 Zoll Alus drauf... Keinen Tieferlegungssatz... Und Überhaupt, völlig original. 🙁
Aber nen schönes Auto ist es trotzdem 😁
Ich würde auch gerne zu nem Treffen kommen... Nur wieso so weit weg??? Hamburg, Hannover... Lübeck... Berlin... Alles noch machbar. Aber soweit...
Naja wenn ich überhaupt dürfte, mit nem V6 😉
Hey Harry,
schaut gut aus! ganz schön tief sieht mir das aus....
Nero,
zur Not könnten wir mit den BN-Anlagen deinen V6 zum V8 aufpumpen 😁😁
Muss ja auch nicht immer tiefer, breiter, schneller sein...
aber ein wenig Freude soll man sich dann doch gönnen (wenn ma kann)
Das Cabrio ist übrigens nicht weg gegangen.
Mal sehen, am Dienstag wird er aber auf jeden Fall abgemeldet.
Gute N8 Freunde...es wird Zeit für mich zu gehen, dass was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes ......na, wer kennt das noch ?
Bis dann
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Ich würde auch gerne zu nem Treffen kommen... Nur wieso so weit weg??? Hamburg, Hannover... Lübeck... Berlin... Alles noch machbar. Aber soweit...
Naja wenn ich überhaupt dürfte, mit nem V6 😉
SWR3-Land halt... :-) Geht mir andersrum als genauso. Hab schon oft gedacht... so ein Treffen wär doch mal was, aber alles über 400km einfache Strecke plus sonstige Ausgaben... Sind halt auch sofort mal um die 200 Eus. Das schreckt mich dann doch schon mal kurz ab, vorallendingen weil die Kids halt doch jeden Tag den Mund aufsperren und den Schnabel gestopft haben möchten... :-)
Aber egal... Ich leb halt doch blos einmal...
Gruß Uwe
Darf ich mal fragen was an den BN (P/T)ipes so geil ist....?
Bevor ich ins Forum gekommen bin, wusste ich nichtmal was das ist, denke aber mal Auspuffanlagen...?!
Aber wenn ihr eine über habt, nehme ich sie gerne 😉
Klar soll man sich ne Freude gönnen... Nur wenn die Kiste immer wieder andere Probs hat... Müssen die Alus zurück gestellt werden... Soviel Sopielraum ist denn noch nich drin 😉
Kinder habe ich zum Glück noch nicht, aber ne teure Freundin 😁