S6 (C4) 4.2 Leistungssteigerung
Hallo, Leute!
Ich besitze einen S6 (C4) Avant Bj. '95 mit 175.000 km. Er hat 290 PS und ich trage mich mit dem Gedanken, ob es noch möglich bzw. sinnvoll wäre, eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas?
Soviel ich weiß "erkranken" getunte Autos oft, weil die Schläge beim runterschalten-und-dann-gas-geben oft sehr hart sind. Meiner hat ein Automatik-Getriebe. Ist das von Vorteil für eine eventuelle Leistungssteigerung?
Wieviel ist machbar? Ich habe mal gehört etwa 40 Nm (orig. ca. 400 Nm) und ca. 25 PS.
Falls möglich: Welcher (seriöse) Tuner käme für euch in Frage?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Harry
794 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
Da fällt mir auf, du hast aber auch ganzschön großes vor Nero!😉 Da macht schon ganzschön Kohle weg...
Achja, hab gestern was von ner Freundin glernt.
Jezdim rad s Audim
Frank könnte vllt wissen was das heißt?! Ich hoff ja mal das die mich net verarscht hat und das ich des auch richtig geschrieben hab...
🙁 das denke ich auch oft. Wenn ich das alles aufzähle... Ich habe noch nie gerechnet was es alles kosten würde, wenn ich das machen sollte was ich will.
Ich dreh mich echt nur im Kreis.
Wenn ich das Thermostat mache, könnt ich doch auch die Lima machen, ach und wenn ich schon dabei bin, auch nen Öl wechsel. Wenn das schon runter ist, die Linke Kopfdichtung und die Krümmerdichtung. Ventilschaft auch gleich... Ölwanne... usw.
So denke ich. Das es unmöglich ist, fällt mir immer erst später auf
Ich will einfach nicht alles doppelt machen. Dafür fehlt mir die Zeit, das Geld und die Nerven 😉
Aber was solls. Nen schönes Auto brauch halt Zeit 😉
Frank...
was heißt das nun?
Ich denke mal ist Tscheisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
370,-EUR?! Bäääh, dachte die wäre günstiger... Wie schauts denn aus mit irgendwelchen nachbauten?!😁
100,-EUS sind scho günstig, im Vergleich, aber kann man die Lager etc. einfach so selber wechseln, oder brauch man da wieder spezielles Werkzeug, oder spezielle Kenntnisse?! Meine macht auch irgendwie Mucken, hab ich so das Gefühl. Werd ich wohl mal checken...
Da fällt mir auf, du hast aber auch ganzschön großes vor Nero!😉 Da macht schon ganzschön Kohle weg...Achja, hab gestern was von ner Freundin glernt.
Jezdim rad s Audim
Frank könnte vllt wissen was das heißt?! Ich hoff ja mal das die mich net verarscht hat und das ich des auch richtig geschrieben hab...
😁
man schreibt es - Jezdim rad s Audi - besser aber
Jezdim rad s Audinou
übersetzt wörtlich: Ich fahre gerne mit Audi 😉
Das hat eben mal meine Frau übersetzt 🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
man schreibt es - Jezdim rad s Audi - besser aber
Jezdim rad s Audinou
übersetzt wörtlich: Ich fahre gerne mit Audi 😉
Das hat eben mal meine Frau übersetzt 🙂
Grüße
Grüß die Frau! Wieder was gelernt!😉
@ Nero
Kann dich da etwas beruhigen, bist nicht der einzige der sich da so "im Kreis dreht"! Geht mir in etwa genauso!🙁
Müssen wir durch😁
danke Frank... Ähhhh danke an Franks Frau 😉
Webcleaner, du hast auch Sorge mit deiner "Warze"?
Dachte immer die Kiste wäre Super Top.
Fährst den doch nur im Sommer und hast nen 2 Wagen... Hättest doch genug Möglichkeiten den mal stehen zu lassen 😉
Die habe ich nicht, muss ja immer zur Arbeit kommen 🙁
Aber was solls.
Ähnliche Themen
Hallo Nero,
bin etwas spät damit dran, aber heut ahb ich erfahren, das es im Zubehör auch Reparatursätze für die Heckklappen gibt. Hier einer für nen Golf III. Kostenpunkt 18.- . 😁
Gruß Köbi
Hab insgesamt 4 Audis😁 Und noch mind. zwei Motorisierte Zweiräder😉
Stehen lassen is einfach gesagt, ich mein, ich muss ja auch auf arbeit! Und jetzt wenn er abgemeldet ist, hab ich auch nicht wirklich die Möglichkeit was dran zu machen, unsere Halle kündigen wir demnächst, weil's 1. Zu gefährlich wird da sein Auto stehn zu lassen und 2. sind da jetzt zuviel Leutz mit drin, die nicht unterscheiden können, was ihnen gehört und was nicht! Sowas find ich dann schon ganzschön Assi!
Hab zwar an meinem Bungalow noch ne Garge mit dran, aber die ist nicht wirklich groß um ordentlich was am Auto zu machen!
Eigentlich meinte ich auch mehr "wenn man das schon macht, macht man das gleich mit und das vllt auch noch..." Meine Kiste will ich endlich einbauen, ZV-Schlauch reparieren, Scharnier von der Fahrertür erneurn, die Heckscheibenblende lackieren lassen, Motorschutz wieder ranbauen (Der 🙂 hat mir die Falschen Clips gegeben), dann wollt ich die Türgriffbeleuchtung noch machen, meinen Laptop in die Mittelkonsole mit einbauen und so nen Zeug halt! Kratzer von den Felgen habi ja scho weg gemacht und die Steinschläge habi auch ausgebessert, hab ich mir extra Farbe anmischen lassen + Klarlack! 4,-EUR oder so...
Wenn du die LiMa überholst, halt mich mal auf dem laufenden!
Ahhhh der Webcleaner 🙂
schnell, schnell....bevor du wieder weg bist.
Möchte evt. an meinem S6plus die hinteren LS erneuern und gegen andere tauschen.
Jetzt sind Nokia drin (aktiv)
Kannst du mir sagen welchen Durchmesser die Teile haben??? 13? 15? und die kleinen Hochtöner? sind die bei einem System mit Weiche immer gleich groß, oder muss ich da auch auf die größe achten?
Grüße
Du stellst Fragen😁
Da ich hinten (noch) kein Lautsprecher hab, kann ich dir das garnet beantworten... also vorn sind glaub 10er drin (wenn mich nicht alles täuscht) Ist eigentlich echt lächerlich - im Vergleich zum Golf z.B.!
Und mit den Hochtöner... hab KEINE Ahnung... sehen doch meist immer gleich groß aus!? Aber da bin ich echt der Falsche!😉 Die Audiofreaks sind im 80iger Forum zu Hauf zu finden!🙂
So, guck mir jetzt noch Fluch der Karibik 2 an und dann gehi natzn!
Gruß Thomas
Thomas,
na, dass ist aber schwach 😉
Ok, werde ich schon heraus finden.
Ok, dann wünsche ich dir viel Spass im Kino!
den Fluch d.K.2 gibt es ja noch nicht auf DVD.
Oder hast du etwa......schlimmer Junge du 😁😁
Viel Spass
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Hallo Nero,
bin etwas spät damit dran, aber heut ahb ich erfahren, das es im Zubehör auch Reparatursätze für die Heckklappen gibt. Hier einer für nen Golf III. Kostenpunkt 18.- . 😁Gruß Köbi
Naaaaaatollllll....
Meins sieht auch nicht anders aus... Nur ne riesen Fummellei 🙁
Frank... Die Frage hättest du auch im anderen Verstärkerthread fragen können, den die intessiert mich auch!
Brrrrr... Webcleaner. Wenn du 4 hast, wieso weiß ich dann nur von zweien?
Also hast du ähnliche Sorgen wie ich... Kein Platz, keine Bühne... Alles Mist.
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
Genau, nimm besser Lüsterklemmen... 🙄🙄🙄
Was möchtest Du uns damit nun mitteilen?
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Was möchtest Du uns damit nun mitteilen?
Na, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt zwei Leitungen miteinander zu verbinden!😁
1. Quetschen
2. Lüsterklemmen
😛