ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Auspuff an A6 4.2 Stoßfänger?

S6 Auspuff an A6 4.2 Stoßfänger?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. September 2012 um 11:01

Moin Moin,

ich hab vor an meinem A6 4.2 V8 die Serienanlage gegen die vom S6 auszutasuchen(war glaub ich von BN Pipes?). Meine Endrohre sind aber hinter der Leiste wo die PDC Sensoren liegen versteckt, die vom S6 sind ja sichtbar. Brauche ich dafür dann einen neuen Stoßfänger hinten? hab da leider keine Infos zu gefunden

Ähnliche Themen
45 Antworten

Nene die original S6 anlage ist nicht von BN Pipes sondern von Boysen. Ist identisch mit deiner nur eben sichtbare Endrohre. Entweder neue Schürze vom S6 oder mit nem Dremel saubere Ausschnitte reinmachen. Nur Soundtechnisch wird sich da nix àndern :-(

Gruss Scholli

Themenstarteram 10. September 2012 um 11:09

echt? Ich dachte die S6 Anlage produziert nen schönen V8 Sound....Schade meine hört man nämlich überhaupt nicht. DH also welche Anlage wäre denn empfehlenswert? Aber so oder so bräuchte ich die S6 Schürtze? Und wenn ich die Ausschnitte selber mache meckert da nicht der TüV?

Ich glaube die Aussage "identisch" bezieht sich auf die Abmessungen und Aufbau, nicht den Klang...

Gut der Klang ist beim S deswegen auch anders da dieser andere Steuerzeiten hat als beim normalen V8, der Aufbau ist soweit gleich

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Gut der Klang ist beim S deswegen auch anders da dieser andere Steuerzeiten hat als beim normalen V8, der Aufbau ist soweit gleich

so isses,und die endrohre sind beim S6 eine spur größer...was aber am klang auch nichts ändert.

Themenstarteram 10. September 2012 um 12:53

ok, also was muss ich tun, damit mein V8 auch wie einer klingt?

da kannst du auch nach dem korrekten Motoröl fragen :D

Wie wärs mit ner rs6 Anlage ausm Ebääh?

Mittelschalldämpfer raus flexen

Und zwei Ofenrohre rein

Oder viel Geld investieren

Und ab Kat schöne bn rein

War mir zu teuer ;-)

Hatte letzens einen 4.2 vor mir, dieser hatte wohl so eine super duper ATU DTM Edelschrottanlage drunter. und naja ich wusste nicht das ein V8 so dermaßen schrecklich klingen kann :D Die Heckschürze wurde ausserdem wohl weniger Präzise mit einer Stichsäge ausgerisen ... Schade ums Auto :(

Themenstarteram 10. September 2012 um 13:23

nene, wenn schon dann richtig. ich will nicht irgendwann bei den tuning profis im TV landen wo die verbastelte Autos wieder aufhüpschen ;) Also RS6 Anlage + die RS Schürze oder direkt bn-pipes? ich möchte einen satten, aber nicht aufdringlichen V8 Sound (wie es sich eben gehört) und ich mag keine Tuning/Schweller/Auspuffblendenorgien. Es soll nah an Serie aussehen :)

am 10. September 2012 um 13:25

Dann bleibt am besten Individual-Exhaust , schaue mal bei Ralle in die Sig.

Kann nur eines sagen der Klang ist geil :) :) Richtig nach V8

Da kommen jetzt wieder 100 Meinungen auf dich zu :D ich find meine Anlage gut kannst ja mal meine Vides und Fotos angucken. Aber Individual-Exhaust und so macht auch einen guten klang

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Dann bleibt am besten Individual-Exhaust , schaue mal bei Ralle in die Sig.

Kann nur eines sagen der Klang ist geil :) :) Richtig nach V8

das vid ist müll...war einfach zu windig an dem tag.:(

wenn wir uns das nächste mal sehen können wir ja mal ne neue aufnahme machen.

meine holde hat da nicht wirklich lust zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Auspuff an A6 4.2 Stoßfänger?