ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Schwert im S-Line Stoßfänger montieren

S5 Schwert im S-Line Stoßfänger montieren

Audi A5, Audi
Themenstarteram 27. April 2012 um 21:33

Hallo zusammen,

 

habe leider über die SUFU nix gefunden... Hat jemand von euch schon mal das platimumgraue Schwert im S-Line Stoßfänger gegen die Chrom-Variante vom S5 gewechselt?

 

Über eine kleine Umbauanleitung wäre ich sehr dankbar. Thanks!

 

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
43 Antworten

Du mußt höchstwahrscheinlich die komplette Stoßstange abbauen. Das Schwert ist mit ca. 20 Schrauben verschraubt...

Vielleicht klappts aber auch auf der Hebebühne, dass man an alle Schrauben rankommt???

Ist prinzipiell nicht kompliziert...

Themenstarteram 28. April 2012 um 22:35

Hallo,

 

danke für die Info. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in wenigen Minuten erledigt sei. Naja, werd mich mal unter´s Auto legen...:mad::mad::mad:

 

Sven

 

 

Die Motorabdeckung unten passt auch nicht, muss man ausschneiden oder vom S5 kaufen !

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 19:52

Hallo zusammen,

 

also: Das S5-Schwert passt 1:1 in den S-Line Stoßfänger.

 

Der Stoßfänger muss nicht extra demontiert werden und die Motorabdeckung (unten) muss zur Demontage des alten Schwerts nur ausgehangen werden.

 

Fazit: In meinen Augen eine Investition die sich lohnt !!!

 

Grüße

Sven

 

Hast du Bilder ?

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 20:00

Hi,

 

mach ich nächste Woche. Bin zur Zeit unterwegs...

 

Gruss

Sven

 

Die Frage des Umbaus auf dieses Schwert interessiert mich auch brennend, bin auf die Fotos gespannt!

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:29

So meine Herren,

 

hier mal ein Foto des S5-Schwerts im S-Line Stoßfänger...

 

Viele Grüße

Sven 

Foto

Sieht wirklich gut aus!

Was hast Du denn für das Teil bezahlt?

Wie aufwändig war der Umbau nun jetzt wirklich?

Gruß Bruce

die Blende kostet 85,32€

8T0 807 717 2ZZ

 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

die Blende kostet 85,32€

8T0 807 717 2ZZ

Benötige ich nur das Schwert oder noch irgend welche anderen Anbauteile?

meines wissens noch die "zugbänder"

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

meines wissens noch die "zugbänder"

aber nicht, wenn du schon s-line hast und nur das Schwert kaufst.

ca 16 schrauben brauchst du ^^

korrekt...die Zugbänder 8T0 807 899 sind bei S5 und S-Line identisch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Schwert im S-Line Stoßfänger montieren