S5 Limousine und Avant - Erfahrungswerte, Ausstattungspakete, Wartungskosten etc.
Da scheinbar zu den einzelnen Themen hier auch entsprechende Threads erstellt werden sollen, möchte ich hiermit nachfragen, gibt es schon Erfahrungswerte zum S5.
Mich würde vor allem interessieren wie sich die elektronische Unterstützung mit 23 PS und 240 NM auswirkt und anfühlt.
Mein Händler hat leider keinen S.
Konnte den auch schon jemand bezüglich Beschleunigung von 100 auf 200 km/h testen?
150 Antworten
Zitat:
@marcilio schrieb am 25. Januar 2025 um 20:27:27 Uhr:
Zitat:
@motoxmario schrieb am 25. Januar 2025 um 08:32:37 Uhr:
Vermutlich wird das sportliche Handling mit Sommerreifen auch noch etwas besser. Momentan werden ja Winterreifen drauf sein. Hier vorsichtig sein! Die mitbestellten Winterräder beim S5 sind bei mir H Reifen. Ist mir leider erst spät aufgefallen nachdem ich schon 3x Vmax gefahren bin. Meiner ist im Durchschnittlichen Verbrauch nach 2500km bei 9,4 Liter. Mein alter A5 45 Tfsi lag bei 8,3. also gar nicht so schlecht bei über 100Ps, 400kg und 2 Zylindern mehr ??Hallo,
Welche WR waren montiert? 19“?
Viele Grüße
Marcel
Ja es sind 19 Zoll Räder.
Zitat:
@motoxmario schrieb am 25. Januar 2025 um 20:40:46 Uhr:
Die Blizzak habe ich auch. Sind aber H Reifen.
Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist nicht gut. Sogar der S3 wird mir v ausgeliefert.
Zum Geschwindigkeitsindex hab ich leider keine Infos, nachdem einem aber auch nichts geschenkt wird gehe ich auch von H aus...
Zitat:
@Danny0103 schrieb am 25. Januar 2025 um 20:48:20 Uhr:
Zum Geschwindigkeitsindex hab ich leider keine Infos, nachdem einem aber auch nichts geschenkt wird gehe ich auch von H aus...
Beim S5?! Ist schon ein bischen frech. H Reifen in der Größe musst Du erst mal finden.
Ähnliche Themen
Es gab ja noch keine anderen Wr die zugelassen waren. Für schlappe 3500 Euro gabs halt nur H Reifen. Fahren sich aber ansonsten gut. Muss man halt auf der Bahn aufpassen.
Beim Sonntagsausflug mal kurz beim H-ndler vorbeigeschaut. Da hat sogar der A5 WR in V drauf. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein S5 Sportback daneben echt schnittiger aussieht. Warten wir mal die Auslieferung ab.
Wenn du die Winterräder ab Werk hast, dann sind das zu 100% H-Reifen bis 210km/h. Kannst du auch im Konfigurator so nachlesen.
Gruß Baerenvater
Wieso Reifen und Felgen?
Winterreifen in 245/40x19 98V oder W auf die OEM Felgen montieren und glücklich sein. Auswahl gibt es jede Menge. Der Geschwindigkeitsindex kann jederzeit durch einen höheren ersetzt werden.
By the Way: was denkt sich Audi überhaupt dabei H Reifen anzubieten und auszuliefern? In meinen Augen eine Frechheit.
Zu den passenden Winterreifen gibt es aber nur häßliche Felgen von Audi. Für schöne Felgen, passend auf einen S5, kannst du direkt beides neu kaufen. Daher verkaufe ich auch meine original Winterräder von Audi.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 26. Januar 2025 um 18:48:42 Uhr:
Wieso Reifen und Felgen?
Winterreifen in 245/40x19 98V oder W auf die OEM Felgen montieren und glücklich sein. Auswahl gibt es jede Menge. Der Geschwindigkeitsindex kann jederzeit durch einen höheren ersetzt werden.By the Way: was denkt sich Audi überhaupt dabei H Reifen anzubieten und auszuliefern? In meinen Augen eine Frechheit.
Macht BMW allerdings auch so. Problem ist teilweise durch die Mildhybridisierung, dass die Traglasten nicht ausreichen und dann im COC auch nur der H Index in bestimmten Kombinationen drin steht. Selbst wenn man dann den V aufzieht reicht es nicht für 240 weil der da nicht die volle Traglast hat
Gekauft heute S5 Avant Edition One Mythos schwarz.
Pack Interieur S line Nappaleder.
Paket Einparkhilfe pro.
Paket MMI Experience pro.
Spurverlassenswarnung.
Seitenassistent.
B1O Premium.
Adaptiver Assistent.
Rote Bremssättel.
Audi connect Schlüssel.
Abgedunkelte Seitenscheiben.
Einziehbare Anhängerkupplung.
Ambientelichtpaket pro.
Auslieferung Anfang Mai
Gibt es beim S5 unter drive select eigentlich Einstellungsmöglichkeiten für die Abgasanlage bzw die Endschalldämpfer?