An die S5 Fahrer: "Turboloch" vorhanden ?
Ich schaue in Vorfreude auf meinen bestellten S5 recht viele Testvideos, in 2 wurde allerdings jetzt schon von verschiedenen Testern berichtet das sie es so empfinden das eine Art Turboloch (weil er ja einen neuen Turbo hat bzw sie vermuten das es vll das Zusammenspiel mit dem Elektro ist) zu spüren ist. Z.b., bei Zwischensprints von 60 auf 120. Er würde gas geben aber dann quasi so eine Gedenksekunde brauchen bis die Leistung (Auch wenn er ja ausreichend hat) anspricht. Ist das bei euch auch so ?
Mein A4 252PS B9 ist in Dynamik S auf jeden Fall irgendwie giftig am Gas, in allen Bereichen und ich hatte gehofft das der neue das auch ähnlich abruft. Selbst wenn es nur Einstellung oder Software Abstimmung wäre, ein wenig Panik hab ich ja jetzt schon :)
3 Antworten
Kann ich so bestätigen im Balanced, Komfort, Effizienz modus,
im Dynamic ist davon nichts zu spüren .
Lg. Ferdi.
… ich auch nicht… lediglich beim Anfahren!
Also ja ab und an hat er diese gedenk sekunde aber eher nur wenn man in Dynamik sportlich fährt dann etwas entspannt und dann wieder sportlich bei dem übergang ist ab und an mal die sek. ansonsten wenn er gerade sportlich gefahren wird ist er voll da.