ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S4 Motor in TT

S4 Motor in TT

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 22:28

Hi,

hat jemand erfahrung damit den S4 Motor in einen TT einzubauen???

Ich hab den Motor schon zu hause!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Mal gaaanz ehrlich, für die Kohle baut KEIN normaler Mensch nen TT um, es sei denn er hat schon 2 Porsche und nen Ferrari in der Garage stehen. Also, kauf dir nen 993 Turbo - selbst der is günstiger.

Da hadda wohl recht :)

1. zu teuer, 2. wohl noch anfälliger und 3. is der Aufwand enorm ;)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Die alte Porsche-Sau fühlt sich innen nur besser an, weil sie lauter und härter ist. Gibts als Extras (Sportfahrwerk und Klappe im Auspuff) aber auch für die Neue - und schon isses wieder gefühlsecht! :D

nene, jürgen... das 993 feeling bekommst du unter keinen umständen in den 996 oder 997. dazu sind diese viel zu weichgespült. alleine schon die materialien im innenraum. der 993 ist einfach puristischer. der einzige, der rankommt ist vielleicht ein GT3 cup.

Der 993er ist ja wohl um welten Hübscher als ein 996.

Der 997 sieht wieder gut aus. aber der 996? Tja, geschmacksache. Der 993 Turbo währe mein Favorit...

optisch find ich sie alle drei gut... aber den größten reiz hat für mich eindeutig der 993.

jo, wie schon geschrieben: 993 Turbo:)

Ich find, der 993 sieht nur noch alt aus - und häßlich. Allerdings nicht ganz so häßlich wie der 964... :D

Apropos - Habe gerade die Bilder des Cayman S in der letzten AMS gesehen: Das ist ja wohl der schönste Porsche seit vielen Jahren!. Hat leider ein zugelötetes Dach, aber sonst - einfach Klasse.

am 28. Oktober 2005 um 9:12

ist schon klar das jemand der den 964 und 993 nicht mag, auf den cayman oder boxster steht... bah

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Ich find, der 993 sieht nur noch alt aus - und häßlich. Allerdings nicht ganz so häßlich wie der 964... :D

Apropos - Habe gerade die Bilder des Cayman S in der letzten AMS gesehen: Das ist ja wohl der schönste Porsche seit vielen Jahren!. Hat leider ein zugelötetes Dach, aber sonst - einfach Klasse.

Hast Du da schon mal drin gesessen. Ich hatte das "Vergnügen" auf dem Porsche-Stand der IAA. Das Interieur reicht immer noch nicht an das des TT heran, ausser man bestellt die Sonderaussattung mit komplett in Leder gefertigtem Amaturenbrett und anderen Gimmicks. Da kommt man aber schnell in Regionen locker über 70.000 Euro. Ausserdem hat der Gayman keinen "Arsch", hinten flach wie ne´Flunder.

Der hat halt das ganz normale 987-Interieur - was ich im Gegensatz zum 986 gar nicht so schlimm finde. Wenn man die Plastik-Mittelkonsole nicht mag, nimmt man eben Volleder.

Schmerzen bereiten mir da eher die silbern lackierten Plastikblenden - da wirkt der TT-Innenraum mit den vielen Massiv-Aluteilen schon edler. Auch die weissen Tacho-Skalen beim 987S sind IMHO nur ein dummer Gimmick.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Ausserdem hat der Gayman keinen "Arsch", hinten flach wie ne´Flunder.

:D Gayman, war da sein Tippfehler oder ist das der neue Kosename für den MannohneArsch?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

:D Gayman, war da sein Tippfehler oder ist das der neue Kosename für den MannohneArsch?

Messerscharf erkannt, Gayman passt einfach besser zu der Schleife :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen