S3 oder A3 3,2l
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich zu Audi wechsle und möchte mir gerne einen Sportback kaufen.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ein S3 oder 3,2. Optisch gefällt mir der S3 besser. Der 3,2 zieht wahrscheinlich besser von unten. Welchen würdet ihr mir empfehlen auch hinsichtlich laufender Kosten und Haltbarkeit des Motors. Hab mit meinem BMW jetzt 320.000km mit dem ersten Motor und alles ohne Probleme, erwarte das eigentlich auch von meinem neuen Audi ;-)
Danke!
22 Antworten
der s3 sollte von unten besser ziehen aufgrund des Turbos. Der 3,2 braucht drehzahl um sein volles leistungsspektrum zu entfallten.
Ganz klar der S3. Bessere Fahrleistung und wesentlich weniger Probleme.
den S3 sportback wird es aber erst mit dem komplett neuem model geben, mit dem jetzigen gibts nur nen 3türer S3
Ich hab zwar keine Probleme mit meinem 3.2er, aber wahrscheinlich würd ich beim nächsten Mal auch eher den S3 nehmen, als den 3.2er. Bei der aktuellen Spritpreisentwicklung bin ich ganz froh, daß ich den 3.2er hab, denn der läuft auf LPG. Sehr fein, da macht tanken noch Spaß.
Was ich nicht verstehe? Es gibt keinen S3 Sportback? 😕 Also ich kann S3 Sportback im Konfigurator auswählen....
Ähnliche Themen
Erst mal vielen Dank für die Antworten, weitere Meinungen sind natürlich noch gefragt ;-)
hier, zum S3 Sportback: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513246_13987.hbs
das ist auch der Facelift, den davor gabs ja nicht als sportback 🙂
also alleine von der Optik macht der S3 SB schon viel mehr her als der "normale" 3.2 er....
ich würde dir auch wegen des Motors den S3 empfehlen, kommt von unten heraus einfach besser als der 3.2er und macht im Gesamteindruck einfach mehr Spass =) habe das Glück das in der Familie beide vertreten sind =)
Weiß denn einer wann ein komplett neuer A3 raus kommt??
Vielen Dank für eure Antworten.
Eigentlich spricht ja alles für den S3, wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Könnte mir vorstellen, dass der 3,2 haltbarer ist - wenn nicht, warum gibt es dann des 3,2 eigentlich? Der ist von den Verbrauchswerten ja wesentlich schlechter und kommt sonst ziemlich nah an den S3 ran...
Grüße
Der 3.2er hat auch seine Vorteile.
Ein 6 Zylinder hört sich einfach sau gut an. Dann ist das Teil einfach nicht gleich von außen als 250 PS Gerät zu erkennen.
Jeder wie er halt mag. Sobald S-Tronic da ist, gibts bei mir den S3 SB.
hi
mach dir in 3,2 einen chip rein und der ist besser wie der s3
ich habe meinen s3 wieder verkauft hatte nach 27000 motorschaden und die andern kommen auch so bei 10000km mit motorschaden genau so wie der alte s3 1,8t 8l ,TTS sagen bei uns sogar die händler aber das musst du wissen
wie sagt man cm2 ist durch nichts zu ersetzten das stimmt
Zitat:
Original geschrieben von s3 racer
mach dir in 3,2 einen chip rein und der ist besser wie der s3
Was willst du denn bei einem Saugmotor chippen?? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von s3 racer
himach dir in 3,2 einen chip rein und der ist besser wie der s3
ich habe meinen s3 wieder verkauft hatte nach 27000 motorschaden und die andern kommen auch so bei 10000km mit motorschaden genau so wie der alte s3 1,8t 8l ,TTS sagen bei uns sogar die händler aber das musst du wissenwie sagt man cm2 ist durch nichts zu ersetzten das stimmt
Motorschaden habe ich auch schon mal gehabt bei meinem A4 2,5 TDI.
Das war aber das einzige mal bis jetzt in 10 Jahren Audi, und hat mich aufgrund der Gebrauchtwagengarantie auch nicht wirklich gestört.
Denke ein Motorschaden, auch bei einem S3, gehört zu den Ausnahmen.
cm2 kann man sehr gut durch einen Turbolader ersetzen 😁