S3 Limousine - Sepang blau

Audi A3 8V

Ich habe hier jetzt mal speziell ein Thema aufgemacht wegen dem Sepang blau für die S3 Limousine.

Wie gesagt mein Händler sagte mir, dass die Farbe erst ab Sommer bestellbar ist. Audi Service Hotline sagt, dass es noch im 1. Quartal bestellbar sein wird...

Das Problem ist, dass ich mich mit einer anderen Farbe nicht wirklich anfreunden kann, deswegen war die Nachricht für mich gestern ein kleiner Schock...

Ich bin mal gespannt was die Leute die schon Sepang blau bestellt haben für eine Info bekommen...

Beste Antwort im Thema

Wochene am Meer.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Die im Werk ausgestellten Fahrzeuge sind ja keine Fahrzeuge, welche einem Händler gehören. Mich
interessiert es mal, ob die Möglichkeit besteht, so ein Ausstellungsfahrzeug über einen Händler kaufen
zu können, a) zu welchen Konditionen und b) ob daran für den Händler Bedingungen geknüpft werden,
wie z.B. bei Abnahme solch eines Fahrzeugs noch weitere Fahrzeuge gleichzeitig Quasi als Paket kaufen
zu müssen, wobei bei den anderen Fahrzeugen auch ein "Ladenhüter" sein wird und die im Werk froh sind,
wenn sie diese(n) "Ladenhüter" los sind und sich dann der Händler damit rumschlagen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Die im Werk ausgestellten Fahrzeuge sind ja keine Fahrzeuge, welche einem Händler gehören. Mich interessiert es mal, ob die Möglichkeit besteht, so ein Ausstellungsfahrzeug über einen Händler kaufen zu können, a) zu welchen Konditionen und b) ob daran für den Händler Bedingungen geknüpft werden, wie z.B. bei Abnahme solch eines Fahrzeugs noch weitere Fahrzeuge gleichzeitig Quasi als Paket kaufen zu müssen, wobei bei den anderen Fahrzeugen auch ein "Ladenhüter" sein wird und die im Werk froh sind, wenn sie diese(n) "Ladenhüter" los sind und sich dann der Händler damit rumschlagen muß.

Und das gehört hier nicht rein!

Bitte BTT

Danke

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das Estorilblau war sehr empfindlich (Kratzer und Schlieren), deswegen ist es raus!
Sepang bleibt 😉

Aber nur bei der S3 Limousine, oder? Beim S3 Sportback und anderen Fahrzeugen wie z.B. S7 geht es noch zu konfigurieren.

MfG,

Robert

Hat noch jemand Infos übers Wochenende bekommen wegen dem Sepang?

Ähnliche Themen

Als ich habe jetzt nicht spezifisch Infos über Sepang aber bei Individual allgemein ( Sepgang wurde zum gleichen Zeitraum bestellbar) heisst es, dass die ab kw8-9 frühstens in Produktion gehen!

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Wie kommt man denn an so ein Ausstellungsfahrzeug ran (Kauf)?
Garnicht!!! Die werden zerschrottet nachdem sie genug angeguckt wurden...man man man

Ja, die kommen immer hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=Oj81PpZ0jys

Genauso wie die Fahrzeuge, die nicht rechtzeitig beim Händler abgeholt werden. Gerade in Großstädten ist der Parkplatz fast schon teurer als das Fahrzeug, macht also schon Sinn.

Gehen die Messewagen nicht wieder zurück ins Werk und dort werden sie von Audi Außendienstmitarbeiter weiter genutzt? ich glaube nicht das die an Kunden weiterverkauft werden

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das Estorilblau war sehr empfindlich (Kratzer und Schlieren), deswegen ist es raus!
Sepang bleibt 😉
Aber nur bei der S3 Limousine, oder? Beim S3 Sportback und anderen Fahrzeugen wie z.B. S7 geht es noch zu konfigurieren.

MfG,

Robert

Beim SQ5 ist es auch schon raus 🙂

Aber bei S6 und S7 ist es noch drin, auch bei den RS

Mein Wagen ist nun aus der Produktionsplanung entfernt worden und befindet sich in der Warteschleife. Da Sepangblau anscheinend nicht absehbar zur Verfügung stehen wird. Ich habe Misanorot bestellt mit dem Vermerk dass der Wagen auf Sepangblau gewechselt werden muss.

Es gab keinerlei Auskunft zu einem Liefertermin, ich befürchte dass durch die Warteschleife ich einige Wochen / Monate nach hinten rutschen werde und rechne ehrlich gesagt vor Mai nicht mehr mit dem Wagen 🙁

Der Oberknaller ist ja heute morgen hat Audi Deutschland ein Bild von der S3 Limo in Sepang blau gepostet bei Facebook...

Ich bin ja kurz davor was drunter zu schreiben...

Da habe ich in der Tat auch schon überlegt mal was zu zu schreiben :-)

Ich bin am überlegen in Pantherschwarz metallic zu bestellen... Hat jemand die Farbe schon mal live gesehen?

@ clycht: Gab es sonst noch eine Info bei dir wann die Farbe denn verfügbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Der Oberknaller ist ja heute morgen hat Audi Deutschland ein Bild von der S3 Limo in Sepang blau gepostet bei Facebook...

Das ist doch genauso wie jahrelang S7 mit dem "Nadelstreifendekor" Aluminium Holz Beaufort auf Messen rumgezeigt wurden, die aber bis vor kurzem überhaupt nicht verfügbar waren.

Es stehen auch ständig Fahrzeuge auf den Messen in Farben, in denen sie laut Katalog überhaupt nicht bestellbar sind.

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Ich bin am überlegen in Pantherschwarz metallic zu bestellen... Hat jemand die Farbe schon mal live gesehen?

Ich nehma mal an, dass du Pantherschwarz

Kristalleffekt

bestellen willst?

Habe damals ein paar

Fotos

vom S3 gemacht. Auf den ersten Blick einfach nur schwarz, wenn man etwas näher hinschaut sieht man einen lilanen Glanz der Partikel. Fotos waren leider nur mit dem Handy aufgenommen. Wie es draussen aussieht kann ich nicht sagen.

Ich habe den SQ5 in Phanterschwarz Kristalleffekt.
In meinem Profil sind ein paar Bilder, bei Bedarf mache ich gerne Detailaufnahmen 🙂

Deine Antwort