S3 Limousine - Sepang blau
Ich habe hier jetzt mal speziell ein Thema aufgemacht wegen dem Sepang blau für die S3 Limousine.
Wie gesagt mein Händler sagte mir, dass die Farbe erst ab Sommer bestellbar ist. Audi Service Hotline sagt, dass es noch im 1. Quartal bestellbar sein wird...
Das Problem ist, dass ich mich mit einer anderen Farbe nicht wirklich anfreunden kann, deswegen war die Nachricht für mich gestern ein kleiner Schock...
Ich bin mal gespannt was die Leute die schon Sepang blau bestellt haben für eine Info bekommen...
Beste Antwort im Thema
Wochene am Meer.
277 Antworten
War heute bei nem Audi Händler und liess mir die S3 Limousine konfigurieren und offerieren. Sepang Blau sollte im März als Perleffektlackierung erhältlich sein. Entweder man geduldet sich oder nimmt vorerst ne andere Farbe. Dumm wäre nur, wenn das Auto gebaut wird aber die Farbe noch nicht freigegeben wurde... aber sie wird kommen.
Wenn man jetzt bestellen würde, hätte man ja noch genug zeit die Farbe zu ändern...aber ob die dann im März wirklich kommt weiß keiner 🙁
Wollte auch zuerst Sepangblau, aber hab mich dann doch anders entschieden.
Sepangblau werden dann viele haben, deswegen hab ich ne individuallackierung geholt, wo kaum ein anderer die Farbe haben wird 🙂
Ja...die Händler und ihr Faktenwissen zu irgendwelchen Terminen...
Solange ich die Farbe nicht im Konfigurator sehe, glaube ich das irgendwie keinem.
Zumindest ist beim S1 auch Sepangblau als Standardfarbe im Katalog vermerkt. Die Gerüchte, dass die Farbe generell Probleme macht und rausgenommen wird, scheinen also eher nicht richtig zu sein.
Ähnliche Themen
Tja... entweder verlässt man sich auf die Aussagen der Händler oder wartet ab, bis es definitiv von Audi bestätigt wird.
Da ich keinen Stress habe, werde ich das im Auge behalten und mich mit dem Bestellen noch ein wenig gedulden. Hab sowieso noch ein Angebot zum Golf R bei mir liegen... die bessere Ausstattung, das bessere Platzgefühl und ca. 2600 Euro günstigere Preis gibt mir zu denken... aber schlussendlich ist die Optik auch entscheidend... und da die S3 Limo rassiger daher kommt, wird das wohl ne Qual der Wahl.. nicht nur was die Farbe angeht...
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Ja...die Händler und ihr Faktenwissen zu irgendwelchen Terminen...Solange ich die Farbe nicht im Konfigurator sehe, glaube ich das irgendwie keinem.
Zumindest ist beim S1 auch Sepangblau als Standardfarbe im Katalog vermerkt. Die Gerüchte, dass die Farbe generell Probleme macht und rausgenommen wird, scheinen also eher nicht richtig zu sein.
Sepangblau macht keine Probleme, Estorilblau hingegen schon.
Ich wollte einen estorilblauen RS5 kaufen, der Lack ist butterweich....
Ende April erst Farbeinführung? Na dann glaube ich schon nicht mehr an eine Auslieferung im Mai :-(
Ja die Info habe ich gestern bekommen...
Ich hoffe das ich meinen S3 jetzt schon bestellen kann obwohl die Farbe noch nicht vorhanden ist... Mein Händler klärt das aber nochmal ab..
Wie ich gerade erfahren habe, würde dir das nichts bringen.
Nach einem langem Telefonat mit der Audi Kundenbetreuung ist nun klar, der Wagen, selbst wenn die Farbe noch Ende März kommt wird er erst ab dann in die Produktion eingeplant! Das bedeutet, dass auch erst ab dem Zeitpunkt wo die Farbe verfügbar wird, die Wartezeit beginnt. Da erst ab dann die Zulieferer informiert werden, dass entsprechende Teile benötigt werden (Stichwort: Just-in-time-Produktion).
Bedeutet in meinem Fall für den Worstcase, dass die Farbe am 31. März (oder sogar noch später) verfügbar wird und ich volle drei bis vier Monate auf den Wagen warten muss. Würde also bedeuten frühestens Juli hätte ich den Wagen!
Na toll! Nächste Woche Montag bekomme ich schriftliche Informationen dazu.
Das ist natürlich doof. Wie gesagt ich finde das einfach unverschämt von Audi die Farbe schon ein Jahr vorher auf der S3 Limo zu zeigen und dann kann man es nicht bestellen...
Ja mir hat der Händler einfach falsche Auskunft gegeben, er sagte, "Wenn die Farbe im März freigegeben wird, haben Sie im April ihr Auto" Alle anderen Farben sind leider nichts für mich und Individuallackierung ist kein Schnäppchen. 🙁
Das ist ja das gleiche Problem wie bei mir... Ich wüsste nicht welche andere Farbe ich nehmen soll. Ist total schlimm bei der S3 Limo.... weil mir das Sepang auch so gut gefällt.
Ich hatte das gleiche Problem, komme gerade von einer Tour mit 10 Personen durch Bayern zurück, dabei haben wir in Nürnberg eine gletscherweiße, in Weissenburg eine Schwarze und in Ingolstadt eine Misanorote S3 Limo begutachtet.
Wollte zuerst auch die S3 Limo in Sepang blau, auf den Bildern im Netz sieht diese Farbe am S3 toll aus. In Nürnberg kam dann die Ernüchterung als wir die Farbe an einem TTRS sahen, der Funke sprang nicht über - geht bei Tageslicht mehr ins lila...kann aber am S3 natürlich anders wirken.
Dann noch die S3 Limo in weiß angeguckt und ja sieht schön aus, aber das wars dann auch.
Weiter gings nach Weissenburg wo die schwarze S3 Limo steht...da kam die weiße besser rüber, hatten alle die 19 Zoll S3 Felgen.
So und jetzt kommts, als wir die S3 Limo in Misanorot in Ingolstadt live gesehen haben...wau... da hats uns die Sprache verschlagen, war der letzte den wir in Augenschein nahmen. Von den anderen beiden Farben war ich ja schon ein bisschen enttäuscht...da wirkte der S3 nicht so sportlich, aber in "Live" und Rot sieht er einfach umwerfend aus...
Aber alles eine Frage des Geschmacks, der Favorit nicht nur von mir sondern komischerweise von allen die dabei waren, war es die Farbe Rot an der S3 Limo die am meisten begeisterte - passt natürlich auch zu einem sportlichem Auto.
Ich werde mir jetzt einen in Rot bestellen und hoffentlich nicht ärgern wenn ich die ersten S3 Limo´s dann in Sepang blau sehe.
just my two cents...
Es sind beides tolle Farben, wobei mir das Misanorot einfach zu viel rot am Auto ist 😉 Aber ja, das ist eine reine Geschmackssache.
Kurze Frage zu eurer Tour, ward ihr in Ingolstadt im Audi Forum oder beim Händler?
@clycht: Mein Beileid...bestätigt sich leider immer wieder, dass die Händler zu wenig Infos darüber haben, wie es wirklich läuft, aber erstmal alles erzählen, was man gern hören möchte. Ich hoffe trotzdem, dass wir unsere Limos bald in Empfang nehmen können.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Kurze Frage zu eurer Tour, ward ihr in Ingolstadt im Audi Forum oder beim Händler?
wir waren im Audi Forum direkt bei Audi in Ingolstadt...