S3 Limousine - Sepang blau

Audi A3 8V

Ich habe hier jetzt mal speziell ein Thema aufgemacht wegen dem Sepang blau für die S3 Limousine.

Wie gesagt mein Händler sagte mir, dass die Farbe erst ab Sommer bestellbar ist. Audi Service Hotline sagt, dass es noch im 1. Quartal bestellbar sein wird...

Das Problem ist, dass ich mich mit einer anderen Farbe nicht wirklich anfreunden kann, deswegen war die Nachricht für mich gestern ein kleiner Schock...

Ich bin mal gespannt was die Leute die schon Sepang blau bestellt haben für eine Info bekommen...

Beste Antwort im Thema

Wochene am Meer.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Finde es auch bissl schade für diejenigen, die jetzt evtl. ihren Wagen nicht mehr so günstig in der Farbe bekommen, obwohl es ihnen quasi versprochen oder beworben wurde.

Ist schon nen schickes Blau.

Aber im Grunde kann noch immer jeder den Wagen in der Farbe haben, muss man dann eben bezahlen wollen. Meine "Liebe" war es mir wert, auch wenn es nicht für nen S3 gereicht hat.

Dürfen die einfach so den Preis anheben obwohl ich für einen anderen Preis unterschrieben habe?

Änderungen sind vorbehalten, aber der Preis bei Unterschrift steht vertraglich fest und muss gehalten werden.
Allerdings dürfen die wahrscheinlich bei Problemen die Farbe ändern - nach Absprache.

Bei mir wurde das Auto auch einfach mal so billiger - nachweislich auch wegen eines Fehlers im Konfigurator als ich bestellt hatte. Allerdings galt auch hier der Preis zur Vertragsunterzeichnung und es wurde natürlich nicht billiger.

Teurer darf es deshalb eben auch nicht werden - ohne zu fragen.

Ich verstehe die Panik noch nicht so ganz .... Audi wird sein System aufs neue Modelljahr umstellen und dann wird Sepangblau auch wieder da sein, oder warum sollte Audi die Farbe nur 1 Monat anbieten?
Es gibt zur Zeit ja auch kein Schwarzmetallic für die Limo, solange Audi sich bei mir nicht meldet mach ich mir keine Sorgen oder meint ihr wenn ihr Sepangblau bestellt habt bekommt ihr jetzt ein Roten????

Was ich etwas lustig finde, dass die Webdesginer bei Audi nicht in der Lage sind solche Umstellungen vorzubereiten und nur noch per Klick online stellen so dass alles sofort Funktioniert

Ähnliche Themen

Das hatten wir doch alles schon vor ein paar Jahren mal, als viele Farben nicht lieferbar waren, weil die
Rohstoffe einfach nicht zu bekommen waren (glaube, es war ein Tsunami in China damals, der die Fabriken und vieles andere dort dem Erdboden gleich gemacht hat und somit auch die Produktion der
Rohstoffe für die Farben lahmlegte). Damals mußten hier auch viele Leute sich für eine andere Farbe,
welche dann auch lieferbar war, entscheiden. Ich denke mal, da ist die Auswahl heute doch besser,
auch wenn nur über Individual und somit für teures Geld, aber ich rechne auch mal, daß auch Sepang-
blau schnell wieder für die gesamte A3/S3-Baureihe verfügbar sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

und jetzt nimmt man auf einmal die Farbe aus dem Konfigurator? Vor gut einer Woche hatte Audi Deutschland noch Bilder von der S3 Limo in Sepang gepostet.... Also sorry aber da platzt mir echt der Kragen...

Ich war traurig, dass es Estorilblau nicht mehr gab, und musste auf Sepang Blau umändern (SB). Sepang ist mir eigentlich viel zu auffällig...

So kanns gehen...

Hattest du Estoril schon bestellt gehabt?

Ja, hatte vor knapp 3 Wochen Estorilblau bestellt und musste letzte Woche auf Sepangblau ändern.

Na Klasse....

Der Unterschied war aber, dass sie estorielblau aufgrund von Problemen ganz aus dem Programm genommen haben.
Sepangblau bleibt im Programm. Warum es nach einem Monat wieder Individualfarbe werden soll, versteht wohl niemand (wenn es wirklich so ist), aber das würde bedeuten, dass ihr die Farbe trotzdem bekommt und sich der Preis auch nicht mehr ändert, egal ob es nun eine Individuallackierung ist, oder nicht, falls ihr den Vertrag schon unterschrieben habt.

Wer sagt das es eine Individual Farbe werden soll beim S3 ?

Audi! Siehe eine Seite vorher, wurde mir bestätigt, Sepangblau wird gegen Scubablau getauscht für die S3 Limousine, für alle anderen bleibt Sepangblau.

Mein Händler meint meiner wird in Sepang gebaut...

Hallo Zusammen,

was sind eure aktuellen Lieferzeiten der S3 Limousine in Sepangblau?
Wann habt ihr bestellt und wann wurde genau bei euch die Farbe geändert?

Ab kam glaube am 14.03 und Lieferung KW 38 im September...

Deine Antwort