S3 Limousine - Sepang blau

Audi A3 8V

Ich habe hier jetzt mal speziell ein Thema aufgemacht wegen dem Sepang blau für die S3 Limousine.

Wie gesagt mein Händler sagte mir, dass die Farbe erst ab Sommer bestellbar ist. Audi Service Hotline sagt, dass es noch im 1. Quartal bestellbar sein wird...

Das Problem ist, dass ich mich mit einer anderen Farbe nicht wirklich anfreunden kann, deswegen war die Nachricht für mich gestern ein kleiner Schock...

Ich bin mal gespannt was die Leute die schon Sepang blau bestellt haben für eine Info bekommen...

Beste Antwort im Thema

Wochene am Meer.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Wird das S3 Cabrio auch in Ungarn gebaut?

Ja, Cabrio und Limousine kommen aus Györ in Ungarn, 3-Türer und Sportback kommen aus Ingolstadt.

Audi Deutschland

Hallo ..., da waren Sie sehr aufmerksam. Wir haben es selbst im Konfigurator nachvollziehen können, jedoch liegen uns keine Informationen vor, dass Sepangblau Perleffekt für die Audi S3 Limousine nicht mehr bestellbar sei. Freundliche Grüße aus Ingolstadt

Gibts die S3 Limo jetzt auch in Daytonagrau?? Oder ist das ein Fehler??

Gibt es.

Ähnliche Themen

Es ist tatsächlich so zum MJ2015 wird Sepangblau nicht mehr verfügbar sein (offizielle Audi Aussage).

Zitat:

Dies ist dem Modelljahreswechsel geschuldet, dass bedeutet, dass die Außenfarbe Sepangblau Perleffekt (Bestellschlüssel E9E9) für das Modell S3 und S3 Sportback bestellbar ist. Für die S3 Limousine bleibt die Farbe Scubablau bestehen.

Dann gab es die Farbe immerhin einen Monat lang zu bestellen (seit Mitte März bis Ende April) 😰

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Dann gab es die Farbe immerhin einen Monat lang zu bestellen (seit Mitte März bis Ende April) 😰

Ist doch ganz einfach, beliebte Farben schnell wieder aus dem Sortiment nehmen, der eine oder andere blättert sicherlich den Aufpreis für exklusive hin. 😉

Oder die würfeln einfach in Ingolstadt jedes Jahr die Farben neu aus, wobei diverse Schattierungen Schwarz, Grau und Weiß offenkundig bevorzugt werden. 🙄

MfG,

Robert

Zitat:

Es ist tatsächlich so zum MJ2015 wird Sepangblau nicht mehr verfügbar sein (offizielle Audi Aussage).

Zitat:

Zitat:

Dies ist dem Modelljahreswechsel geschuldet, dass bedeutet, dass die Außenfarbe Sepangblau Perleffekt (Bestellschlüssel E9E9) für das Modell S3 und S3 Sportback bestellbar ist. Für die S3 Limousine bleibt die Farbe Scubablau bestehen.

dafür wird sepang bei genug anderen Modellen (S) jetzt Serie

S4 S5 S7 usw

Hoffentlich bauen sie wenigstens meinen noch in Sepangblau..., Robert hat sicherlich recht, die würfeln 😛

clycht hast du ne Info ob deiner noch so gebaut wird?

Ich werde mich direkt mal informieren, da mir gesagt wurde das mein Wagen MJ2015 sein wird, ich hoffe die kommen da nun nicht durcheinander 😠

Tja, des einen Pech ist des anderen Glück, in diesem Fall trifft es u.a. auch die Besteller vom SQ5, wo
Sepangblau vorher nur über Individuallackierung bestellbar war und jetzt in die Standard-Metallicfarben
Palette mit aufgenommen wurde und nun zum Preis von 800€ bestellbar ist, die Leute freuen sich jetzt.

Hallo,

aber beim S3 Cabrio ist sepangblau noch bestellbar🙂

Gruss
Boogie

Ich habe es schon paar mal gesagt, aber ich sage es nochmal...

Ich verstehe das einfach nicht. S3 Cabrio wird auch in Ungarn gebaut und wird mit Sepang angeboten. S3 Limo auch in Ungarn, jetzt kein Sepang mehr???

Wisst ihr ob man wegen einer Farbe vom Vertrag zurücktreten kann? Das werde ich morgen dann tun wenn die Info von der Kundenbetreuung kommt, dass meiner so nicht lackiert wird...

Jetzt werden einige denken mmhhh der Typ ist aber komisch. Der regt sich so auf wegen einer Farbe.

Dann hier mal ne kurze Zusammenfassung:

Die Audi S3 Limousine wurde in 2013 im April auf der Messe in Shanghai vorgestellt. Die Limousine war in Sepang lackiert. Von dem Moment an war ich in diese Farbe verliebt. Es wurden mehrere Videos davon auf youtube hochgeladen und es gibt jede Menge Bilder davon wenn man mit google sucht. In Detroit auf der Messe wurde auch die S3 Limo in Sepang gezeigt. Zwischendurch wurden auch Bilder auf Facebook von Audi Deutschland gepostet. Anfang Februar habe ich das erste mal Kontakt mit meinen Händler aufgenommen. Die Farbe war da leider noch nicht bestellbar. Ja man konnte mir noch nicht mal sagen wie lange ich warten muss... Auf einmal Mitte März konnte man dann bestellen. Ich war super Happy.... und jetzt nimmt man auf einmal die Farbe aus dem Konfigurator? Vor gut einer Woche hatte Audi Deutschland noch Bilder von der S3 Limo in Sepang gepostet.... Also sorry aber da platzt mir echt der Kragen...

Für mich war das jetzt schon der letzte Neuwagen den ich bei Audi bestellt habe... Das hat nichts mit Premium zu tun... Aber überhaupt nichts...

Ich hoffe nur das nicht nächste Woche die 19 Zöller der S3 Limo weggenommen werden und nur der 3 Türer und der Sportback die haben... Man weiß ja nie... Meine FRESSE!!!

Sehe ich genauso, der Wagen kommt mir nur mit Sepangblau ansonsten nicht 🙂

Hast du schon ne Anfrage bei der Audi Kundenbetreuung laufen?

Die werden mich wahrscheinlich morgen zurückrufen...

Deine Antwort