S3 Chiptuning - Abt-Chiptage

Audi A3 8P

Hallo.
Anfang Oktober sind wieder die Abt-Chiptage (-20%).
Somit wollte ich mich hier mal erkundigen, wer von euch die Abt-Modifikation im S3 fährt und wie ihr damit zufrieden seid.
Welche Leistung wird in die Papiere eingetragen ?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
TThias

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steran

...langzeiterfahrung würde mich auch interessieren!!!
Ich finde 265PS aus 2 Liter Hubraum schon viel...und dann noch chippen lassen!? (Aber wenn ich das Geld habe würd ich's auch machen!!!)

...

Also keine frage, 265PS aus 2.0 L sind gut wenn auch nicht soooooo überragend! Denn wenn man sich den neuen EVO X ankuckt weiß man das die Europaversion zwischen 300-320PS aus seinen 4x0,5L großen Pötten stampft! Oder rechnet mal die Literleistung vom GT2 um...

Klar im Autoquartett wird der S3 so schnell nicht geschlagen, aber es gibt halt auch andere die es können!

Cu Meg

Der Motor wird schon halten, die haben sauviel Motorenteile zum Serien TFSI geändert. Ist quasi n ganz anderer Motor.
Ich schiele auf den direkten Antriebstrang mit ZMS und Getriebe

Hi.
Ich habe jetzt auch das endgültige Angebot vom Audi-Partner erhalten. Die ganze Aktion soll 1.785 Euro incl. MwSt, TüV, Montage und Chiptuning kosten. Nicht gerade günstig, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass 0,3 sek. von 0-100 und 8 km/h mehr dabei herumkommen...

Hattest du die Möglichkeit den ABT-S3 vorher Probe zu fahren? Gerade beim Öttinger-S3 gab es ein paar negative Stimmen, dass durch die Mehrleistung die Leistungsentfaltung leidet, sprich dass das Turboloch deutlich größer wird, der Lader verzögerter anspricht und scheinbar die Gänge nicht mehr fliessend inenander passen. Ich durfte den Öttinger-S3 ja damals beim Treffen nicht selbst fahren, aber einige Leute haben mir das Verhalten bei einem gechippten S3 bestätigt, von mehreren Herstellern schon.
Ich werde den ABT-S3 wohl mal bei Gelegenheit Probe fahren, Kempten ist nicht so weit weg. 😉