s3 2.0 tdi kaufen

Audi A3 8P

sevus. ich will mir in naher zukunft einen a3 2.0tdi kaufen bj 07.04.
meine frage wäre ob die verhältnis mäßig anfällig sind oder robust.
und ob es ein problem wäre einen mit 140tkm zu kaufen. wenn alle inspektionen/kundendienste gemacht sind??????? ah und ganz wichtig noch is das dsg getriebe sehr anfällig?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _schollo_

sevus. ich will mir in naher zukunft einen a3 2.0tdi kaufen bj 07.04.
meine frage wäre ob die verhältnis mäßig anfällig sind oder robust.
und ob es ein problem wäre einen mit 140tkm zu kaufen. wenn alle inspektionen/kundendienste gemacht sind??????? ah und ganz wichtig noch is das dsg getriebe sehr anfällig?????

ich würde bei diesem Baujahr mein Augenmerk eher auf den Zylinderkopf legen...der ist bis Baujahr Mitte 05 überdurchschnittlich anfällig....wenn also noch nicht getauscht, dann eher die Finger davon lassen... heißt zwar nicht, dass er zwingend hoch geht und mit Sicherheit fahren da draußen viele rum, die auch mit diesen Baujahren keine Probleme haben, aber sicher ist sicher...

Gruß
Marc

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Zitat:

Original geschrieben von Krally

was soll denn ein s3 mit 2.0 tdi sein?
Wahrscheinlich ein Tippfehler...

ja sorry war ein tippfehler

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Neeee....nen S3 mit Traktorsound?? 😛

Ne Spaß beiseite...ich denke der hätte mit sicherheit einige Abnehmer gefunden...!!

Mal ne Frage wieviel sollte denn der 2.0 TDI mit dieser KM-Leistung kosten???

11800 ungefähr da muss ich noch ein bisschen verhandeln. aber er hat leder, xenon, coming home, lichtautomatik, schiebedach, tempomat, symphonie radio da könnte man das rns-e dann einfach reinschieben ohne irgendwas umzubauen( hab ich mir sagen lassen)? inklusive winterreifen ein jahr gefahren, sommerfreifen sehen auch noch gut aus, scheckheft gepflegt. is glaub ich kein schlechter preis

Zitat:

Original geschrieben von Krally

was soll denn ein s3 mit 2.0 tdi sein?

*kopfschüttel*

ja sorry war ein tippfehler

Deine Antwort