ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 schwer verkäuflich

S211 schwer verkäuflich

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 10:38

Hallo,

 

Ich versuche seit einiger Zeit meinen gut gepflegten S211 220 Cdi zu verkaufen. Bislang habe ich eigentlich nur inakzeptable Angebote bekommen. Obwohl mein Fahrzeug iin Top-Zustand ist und Scheckheftgepflegt ist, ist die Nachfrage wohl wegen der Diesel-Problematik extrem verhalten. Ich habe einen Preis von 6500 € aufgerufen, bekomme aber nur unverschämte Angebote. Der Wagen ist aus 2009 und hat knapp 200.000 km gelaufen. Haltet ihr den Preis für realistisch? An der Ausstattung kann es auch nicht liegen. Er hat Elegance, Navigation Comand, PDC und SHZ. Außen und innen ist der Wagen fast wie neu. Ich hab nur einen kleinen Kratzer und eine Mini-Delle im Dach gefunden.

Beste Antwort im Thema

Na du bist ja wirklich der Hammer. Eingebildet, überheblich, arrogant und frech. Zum Glück hast ja du richtig Ahnung.

 

Ist dein Cheerio ein Versprechen oder nur eine leere Drohung?

Ersteres wäre uns lieber, freche Großmäuler können wir hier eh nicht gebrauchen. Erzähle deinen 2Km-Diesel-Blödsinn wo anders.

Tschüss

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Die zeit ist so gekommen das man ein Diesel Fahrzeug nicht mehr in Deutschland verkaufen kann und auch NICHT mehr in Einzahlung geben kann!

Mein S211 280 CDI,2006 grade 220.000 will keiner!

Ich werde mein Auto so lange pflegen und fahren bis der Geist nicht aufgibt!

Ich glaube, es ist mittlerweile Standard, dass man miese Angebote fürs Auto bekommt (was letzte Preis, gebe ich 1000 Euro oder Teppich..) Wie Burky350 schon schrieb, vielleicht etwas Geduld. Mit meinem w124 220 E Coupe lief es ähnlich. Nur miese Angebote, ok, n Teppich war nicht dabei, aber auf die Anzeige kamen nur 500, 1000 oder tausche gegen Golf 3. Habe dann einfach im Einkaufsmarkt so n Zettel ausgefüllt und hingehangen. Schlussendlich hat sich einer gemeldet, der ihn unbedingt haben wollte. Er suchte ausgefallene Farbkombinationen, hatte schon einige Coupes, aber Almandinrot metallic mit Innenausstattung in Puff rot fehlte ihm noch..

Meiner hat jetzt 160T und fährt sich immer noch wie am ersten Tag, mal abgesehen von der Batterie, die schonmal muckt. Für den Preis gibts kein vergleichbares Fahrerlebnis. Und wer keine Rennen fahren will, für den ist der 220 CDI eine sehr gute Wahl: kräftig, sparsam und der Motor verbraucht keinen Tropfen Öl. Bis dass das Fahrverbot uns scheidet, in der Hoffnung, dass dann nicht nur Skoda attraktive Prämien zahlt ;-)

Irgendwann kommt schon jemand, der Deinen Benz zu schätzen weiß, wenn er es Wert ist. Also nur Geduld.

Zitat:

@tigu schrieb am 1. Februar 2019 um 15:23:17 Uhr:

Zitat:

@burky350 schrieb am 1. Februar 2019 um 14:15:46 Uhr:

500 SEC AMG

Das ist ja was ganz feines... da wird der Wert eher steigen... kann man halt nicht ganz mit einem 0815 E-T220CDI vergleichen :D;)

Das da der Wert bei dem 500 SEC eher steigen wird, hatte ich damals hier bei MT im S-Klasse Forum auch geschrieben. Glaubst ja gar nicht was für Reaktionen ich da bekommen habe. Fast jeder hatte den Wunschpreis von 14.900 belächelt und am Ende war es aus unserer Sicht doch richtig, den erstmal so hoch anzusetzen, anstatt den gleich für 9.000 zu verticken.

Daher kann ich über die 4.500 die hier vorhin für den 220er im Raum standen echt nur schmunzeln.

Aber Du hast natürlich Recht, ein SEC (einer von 74.060 Stück) ist kein Vergleich zu einem S211 (einer von >1,5 Millionen). Ich ärgere mich immer noch, dass ich den SEC damals nicht von meinem Freund übernommen habe.

500 sec amg

Ich hab mein E200 CDI letzten Monat ins Ausland verkauft mit 299.500km für 3500€.

Hatte Probleme mit dem WÜK Ventil und Traggelenke vorne.

 

Oktober 2018 hatte ebenfalls aus dem Ausland jemand 5500€ angeboten. Leider Verlust gemacht aber was soll’s. Jetzt kutschiere ich mit nem Benziner rum. Hab dafür das 3 fache bezahlt. Leider sind Benziner durch den Dieselskandal auch teuerer geworden.

Verkaufe nicht unter Wert, lieber 4 Wochen warten als Geld zu verschenken!

6500 finde ich schon sportlich für einen fast nackten 220er.

Meinen älteren 280CDI mit akzeptabler Ausstattung, lückenlosem Serviceheft, doppelter Bereifung (siehe mein Profil) habe ich für etwas mehr verkauft - und das hat nur 5 Tage gedauert. Trotz Euro4.

Gruß

Hyperbel

Wenn ich einen CLS 450 nehme zahlt MB mir 9000€. Die Woche über steht mein Auto in Hannover. Ein fliegender V Karten Händler will tatsächlich 1000€ bezahlen. Keiner bekommt den .... komplett durch repariert mit über 4000 € Material inclusive Reifen usw

Asset.HEIC.jpg

S 211 Mopf unter 200 TKm Bj. 09 : der hat doch sicher einen Listenpreis von gut über 50.000,-- Euro gehabt.

Nach 10 Jahren keine ca. 6500 Euro mehr ? Und dann MERCEDES !!

Was soll das ? Das ist ja Geldvernichtung in pervers und 4500,-- Euro sind für mich ein Witz, ja sogar unverschämt für solch ein Auto. Da kann man bequem noch 10 Jahre gut mit fahren.

Man beachte dann diesen Wertverlust. ( 450,-- Euro / Jahr ) O.k. ein paar Reparaturen können kommen, aber nicht für 45000,-- Euro !!

 

Was sollen denn dann die anderen Schrott - Karren bringen ? ( will jetzt keine Namen nennen )

Abend,

nur Geduld, ich denke auch, dass du den Wagen zu billig anbietest.

Ich habe zusammen mit meinen Kumpel von Oktober bis Dezember 2018 nach einer W211 220cdi mopf Limousine gesucht und selbst im Preissegment 8-10K waren die Fahrzeuge binnen zwei bis drei Wochen verkauft.

Gekauft hat er schließlich einen Ersthand Mopf aus 06/2006 mit 196tkm und guter Ausstattung für 7700€. Was billigeres als Elegance mit einigen netten Gimmicks haben wir beim besten Willen nicht finden können. Euro 4 interessiert uns beide recht wenig, obwohl wir in einer Metropole wohnen. Ich denke es gibt Millionen von Autofahrern, die von Fahrverborten in Großstädten überhaupt nicht betroffen sind.

Ein 220cdi ist kein 500SEC und damit niemals ein Spekulationsobjekt mit Wertsteigerung. Ich habe da auch ein Trauma aus längst vergangenen Tagen. 2008 hätte ich einen W124 E500 Limited für 12500€ kaufen können.

Grüße Christian_HH

Zitat:

@Kiesel-2 schrieb am 2. Februar 2019 um 17:36:06 Uhr:

S 211 Mopf unter 200 TKm Bj. 09 : der hat doch sicher einen Listenpreis von gut über 50.000,-- Euro gehabt.

Nach 10 Jahren keine ca. 6500 Euro mehr ? Und dann MERCEDES !!

Was soll das ? Das ist ja Geldvernichtung in pervers und 4500,-- Euro sind für mich ein Witz, ja sogar unverschämt für solch ein Auto. Da kann man bequem noch 10 Jahre gut mit fahren.

Man beachte dann diesen Wertverlust. ( 450,-- Euro / Jahr ) O.k. ein paar Reparaturen können kommen, aber nicht für 45000,-- Euro !!

 

Was sollen denn dann die anderen Schrott - Karren bringen ? ( will jetzt keine Namen nennen )

Ein Schnäppchen - extra für dich!

Der Wert ist, was jemand zu bezahlen bereit ist. Wäre es ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit großem Motor wäre der Preis anders. Das hier ist aber ein "Brot-und-Butter-Auto" - nicht schlecht - aber eben nix worum sich die Käufer scharen.

Da unsere Bundesregierung gerade auf einem ziemlich komischen Trip ist, verfallen die Preise aller älteren Autos. Ökologisch ist das nicht - Autos müssen gefahren werden bis sie fertig sind.

War heute einen S213 besichtigen (Preisklasse 55.000 EUR), dabei das unvermeidliche Thema, was mein alter 211er noch wert sei. Ob ich es wisse? Ich schätzte grob 10.000 Euro für den 262.000 km gelaufenen S211 aus 9/2008 mit dem 280 CDI Elegance mit 7G-Tronic.

Comand NTG 2.5 mit letzter Karte, Standheizung, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, durchgehend bei Mercedes gewartet, neue Steuerkette, neue Windschutzscheibe, neue Xenon-Scheinwerfer, neue Dichtung an Ölkühler und EKAS-Stellmotor gleich miterneuert. Gleich beim Kauf wachskonserviert und auch schon aufgefrischt, neuer Thermostat, neuer Kühlschlauch, neue Kühlflüssigkeit, neuer Keilrippenriemen, ganz neue AGM-Batterie, Diff- und Getriebeöl immer brav gewechselt ... das hat ihn alles gar nicht interessiert. ;)

Ergebnis seiner Recherche: 3.600 Euro im Einkauf und im Mittel 5.600 im Verkauf (Österreich!). Tatsächlich geht der Wagen sofort an an den ihm gut bekannten Türken nebenan, der das Auto ohne Gewährleistung in den Osten verschiebt -- das Gewährleistungsrisiko kann niemand auf sich nehmen, auch wenn er mir alles glaubt. Auch wolle er die zu diesen Preisen affine Klientel nicht am Hof haben. Privat gehen mit Geduld vielleicht 6.500 oder 7.000, meinte er. 10.000 seien eher illusorisch für ein Auto der vorletzten Generation mit Euro 4, fast 11 Jahre alt, über 1/4 Million Kilometer.

Dabei wurde mir wieder bewusst, was für ein toll gewartetes Fahrzeug ich besitze und nun geht es mir wieder eine zeitlang besser mit der alten Mühle. :) So schnell kann man 50.000 Euro sparen!

Sehr geiler Bericht. Vielen lieben Dank. So ist es und es wird nicht besser. Aber hier glauben ja immer noch welche, dass sie für ihren ollen 150PS Diesel 6.500€ bekommen. Und das mit dem Klientel stimmt, sieht man täglich in diesem Forum.

Ja so ist es. Das meiste was du gemacht hast, sind notwendige Dinge damit die karre läuft und nicht runtergerockt wird. Für Händler unwichtig.

Vll kauft Ali ihn auf, dreht ordentlich runter und setzt ihn dann für 11000€ rein.

Beim Sternpartner selbst, will man wahrscheinlich wirklich nicht den "Ruhrpott Assi" haben der endlich n Benz fahren will und um jeden Euro feilscht.

 

Lieber gesehen ist der solvente Kunde, der für den gleichen Preis einen Satz Felgen kauft.

Naja, gespart hast du nichts ... du hast nur nichts ausgegeben.

Aber ist stimme dir zu.

Wenn du ein gutes, unproblematisches Auto hast und dich nichts treibt etwas anderes kaufen zu wollen - dann bleib bei dem was du hast.

Nach diversen Reparaturen in 2018 habe ich die Nase voll gehabt. (nach mehreren Notläufen Ende 2017 kamen dann Batterie, Turbo-Steller, EKAS, dann die Wartung. Wenn das einmalig auf einen Schlag gewesen wäre, OK - dann einmal in den sauren Apfel beißen und gut ist. Leider waren das 5x Werkstattaufenthalt über mehrere Tage und ich musste S-Bahn fahren. Mir war das zu unzuverlässig. Aber er war dann sozusagen "durchrepariert" und ich konnte den Wagen dann auch mit absolut reinem Gewissen und allen Belegen im Netz anbieten.

Der Wagen war komplett mit Historie, alle Rechnungen vorhanden, sogar die Tankbons, alle TÜV-Berichte, mit Zubehör, fast nur Handwäsche, regelmäßige Lack- und Lederpflege und doppelt bereift.

Habe einen guten aber dennoch fairen Preis angesetzt. Ich hätte den auch für 500 weniger abgegeben - ist ja immer Verhandlungssache - aber bei Angeboten von 5000 hätte ich ihn behalten, nochmals 2 Jahre TÜV gemacht und wäre das Risiko eingegangen, dass noch weitere Reparaturen kommen. Einen Wertverlust gibt es ja dann nicht mehr, nur Instandhaltung.

Naja, der Wagen war nach 5 Tagen mit Handschlag an ein sehr nettes junges Paar verkauft und ich habe nichts mehr von denen gehört. Ich hoffe, die haben viel Freude mit dem Wagen.

Aber nach 12 Jahren wollte ich auch mal wieder was Neues fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen