ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 schwer verkäuflich

S211 schwer verkäuflich

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 10:38

Hallo,

 

Ich versuche seit einiger Zeit meinen gut gepflegten S211 220 Cdi zu verkaufen. Bislang habe ich eigentlich nur inakzeptable Angebote bekommen. Obwohl mein Fahrzeug iin Top-Zustand ist und Scheckheftgepflegt ist, ist die Nachfrage wohl wegen der Diesel-Problematik extrem verhalten. Ich habe einen Preis von 6500 € aufgerufen, bekomme aber nur unverschämte Angebote. Der Wagen ist aus 2009 und hat knapp 200.000 km gelaufen. Haltet ihr den Preis für realistisch? An der Ausstattung kann es auch nicht liegen. Er hat Elegance, Navigation Comand, PDC und SHZ. Außen und innen ist der Wagen fast wie neu. Ich hab nur einen kleinen Kratzer und eine Mini-Delle im Dach gefunden.

Beste Antwort im Thema

Na du bist ja wirklich der Hammer. Eingebildet, überheblich, arrogant und frech. Zum Glück hast ja du richtig Ahnung.

 

Ist dein Cheerio ein Versprechen oder nur eine leere Drohung?

Ersteres wäre uns lieber, freche Großmäuler können wir hier eh nicht gebrauchen. Erzähle deinen 2Km-Diesel-Blödsinn wo anders.

Tschüss

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich habe doch als Verkäufer keinen Einfluss darauf was und wie der Käufer mit dem Auto umgeht.

Selbst wenn er ihn nachdem Kauf sofort verschrottet, ist mir egal Hauptsache der Preis stimmte.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. Februar 2019 um 08:34:31 Uhr:

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 5. Februar 2019 um 22:02:27 Uhr:

Glaubst Du wirklich, dass Dir jemand seinen gepflegten 211er zum runter reiten anbietet?

99% aller Autobesitzer ist es reichlich egal was der Käufer mit ihrem Fahrzeug macht.

Im Grunde schon, aber ...

Meinen W123 (250er Benziner) habe ich damals verschenkt, weil keiner mehr die hohen Steuern (ohne Kat > 1000 DM) zahlen wollte. Ein Paar Wochen nach dem Kauf meldete sich die "beschenkte" bei mir und teilte mit, dass Sie leider einen Unfall hatte und der Wagen Schrott ist. Fand ich dann schon schade um das schöne Auto. Aber die Dame meinte, aus ihrer vorherigen "Ente" wäre Sie bei dem Crash nicht heile rausgekommen. Der dicke Benz hat sie vermutlich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.

Der W124 (260E) ging an einen sehr interessierten Käufer der auch echt Ahnung von dem Modell hatte. Seine Worte zur Verabschiedung waren: "ich exportiere den nach Kasachstan". Naja, schon schade, um den in der kasachischen Wüste zu verheizen.

Der W460 (280G) ging nach Kanada. Da hatte ich echt mal das Gefühl, da sucht einer ein Auto um es noch viele Jahre zu fahren und zu pflegen.

Mein W210 (E280) hat ein Rentner übernommen, der absolut begeistert von dem Auto war. Vermutlich hatte der vorher noch nie einen Benz. War mit ihm auf seinen Wunsch sogar bei der Probefahrt zur Werkstatt seines Vertrauens gefahren zum durchchecken. Der war sowas von glücklich als wir preislich einig wurden. So macht Auto verkaufen Spaß.

Der S210 (E320T) blieb im näheren Umkreis. Der Käufer hatte wohl seinen Wagen kaputt gefahren und brauchte dringend etwas Neues. Der hatte auch zum Zeitpunkt der Probefahrt keinen Führerschein. Gefahren ist ein Freund von ihm. Habe den Wagen danach nie wieder gesehen. Vermutlich hat sich das Blech in der Zwischenzeit schon pulverisiert.

Der W168 (A160) ging an eine ältere Dame, die einen Kleinwagen brauchte, in dem man durch umklappen oder herausnehmen der Sitze ohne viel Aufwand einen Rollstuhl hinein bekommt, was ja bei der A-Klasse recht simpel ist. Auch da hatte ich das Gefühl, der Wagen wird seinen Zweck noch lange erfüllen. Die hatte sich da schon viele W168 angesehen und meinte nur, die waren alle sowas von ungepflegt und dreckig. Die hatte sich sofort in unseren Wagen verliebt, weil der innen und außen fast wie ein Neuwagen aussah. Habe ihr sogar noch das nachträglich verbaute Navi (Blaupunkt Travel Pilot E1) geschenkt, obwohl ich eigentlich noch das Werksradio wieder einbauen wollte.

Fazit: Im Prinzip kann es mir auch egal sein, was der Käufer mit dem Auto macht, Hauptsache ich habe einen angemessenen Verkaufspreis erzielt. Aber irgendwie hängt man doch etwas an den Fahrzeugen und wenn man das Gefühl hat der neue Besitzer hat wirklich Freude an dem Wagen, dann fällt der Abschied nicht so schwer.

Leute, natürlich war meine Aussage sehr ironisch gemeint. In einem Forum nach einem gepflegten Fahrzeug zu suchen, gleichzeitig gewisse Preisvorstellungen zu monieren und dann zu offerieren, dass das Auto auf 2 km Arbeitsweg und Baustelle verheizt werden soll, ist gelinde gesagt dreist bis beleidigend. Und nicht jedem Verkäufer ist egal, was mit seinem Schätzchen nach dem Verkauf geschieht. Ich habe den Zuschlag für meinen (trotz Preisverhandlung) erhalten, weil das Auto dadurch im Inland verbleibt. Der Ukrainer stand schon mit Geld vor der Tür. Obwohl nicht klar war, ob ich kaufe oder vielleicht gar nicht komme (ist leider heute üblich) wurde mir der E reserviert und letztendlich gab es 2 Glückliche. Der Verkäufer freute sich, dass sein Scheckheftgepflegter in gute Hände kam und ich, einen tollen 500er mein Eigen zu nennen. Sollte so ein Typ wie HansGans vor meiner Tür stehen, gäbe es ein kräftiges Schmerzensgeld als Aufschlag.

Meinen geliebten Audi (21 Jahre jung)habe ich auch für weniger verkauft, als mir 20 andere geboten hatten. Der Käufer versicherte mir sehr glaubhaft, den zu hegen und pflegen und alle Auas zu beseitigen. Mittlerweile habe ich Fotos bekommen, die das bestätigen. Käufer hat sich gefreut und ich mich letztendlich auch.

 

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 4. Februar 2019 um 12:42:18 Uhr:

Und was deine Meinung (in allen Ehren) betrifft: Auch wenn ein Auto 10T€ Wert ist - der Wert bestimmt sich aus dem, was jemand bezahlt.

Wenn nur 5000 gezahlt werden habe ich auch nur diese 5000 sicher. Und wenn ich dann nicht verkaufe habe ich zwar ein Auto - aber immer noch keine 10T€ - du hast genau genommen gar nichts außer einem fiktiven Wert.

Der Wert ist nicht fiktiv, sondern z.B. neutral.

Nur, weil Du in den ersten Wochen keinen Käufer mit Geld findest, verringert sich der Wert nicht.

Als nächstes kannst Du noch den Wert von bunt bedruckten Zetteln mit einbeziehen, dann wird es ganz verrückt...

Zitat:

Der allgemeine Wert orientiert sich an Angebot und Nachfrage.

Eben nicht. Schon gar nicht an den manipulierten Angeboten bei Onlinebörseen.

Zitat:

Und im Einzelfall kann das abweichen, weil eventuell gerade vor dem Winter die Cabriopreise sinken. Dann kannst du jetzt 8000 bekommen und im April bezahlt jemand 10000 dafür.

Das mit den Cabrios oder Motorrädern ist doch im Prinzip vorbei. So doof sind die Käufer auch nicht mehr.

Zitat:

Was ist der Wert deines konkreten Autos? Aus meiner Sicht genau das, was du jetzt dafür bekommen kannst.

Nein, der Wert bemißt sich ja am objektiven Zustand.

Wenn Du unter oder über Wert verkaufst, ändert sich der Wert nicht.

Wenn Du Zeitdruck hast, oder beim Zustand betrogen wird, war ein falscher Wert im Auge.

Zitat:

Wenn eine Tageszulassung bspw. zu 25% Preisminderung führt, dann ist der Wert des Fahrzeugs sicher nicht der ehemalige Neupreis oder die UVP des Herstellers.

Der Wert des Fahrzeugs ist auch hier gleich - nur wurde der überzogene Listenwucherpreis nicht bezahlt / auf dem Preisschild festgemacht.

 

Angebot und Nachfrage ist ein Märchen!

Siehe Arbeitsmarkt - da wird auch nicht mehr bezahlt, wo der Markt eng ist.

Es kommt entweder zu keinem Abschluß, oder ein Arbeitnehmer dumpt den Lohn.

Und bei Müller-Joghurt ist es das gleiche, nur umgekehrt: Viele bezahlen die Wucherpreise nicht, und es kommt zu keinem Verkauf. Und trotzdem gibt es auch einige Käufer, die das bezahlen.

Der objektive Wert des Joghurts ist deutlich geringer! Da regelt kein Markt etwas.

Auch beim Premium-Varianten-Betrug regelt der Markt nichts: Uninformierte und Überbezahlte kaufen das trotzdem. Mit dem Wert der Ware hat es wenig bis nichts zu tun.

Das sind alles so Betriebswirtschaftler-Träume.

Wieviel Betrug eben geht - in beide Richtungen.

Dieter

am 6. Februar 2019 um 11:30

@ Juri.gagarin ich finde du steigerst dich da zu sehr rein. Das sind nur Autos, keine Lebewesen. Im übrigen sind meine Fahrzeuge immer sehr gepflegt. Gerade Mercedes als Automarke und Daimler als Arbeitgeber begeistern mich. Ich fahre seit 15 Jahren solche Kurzstrecken und es war noch nie was mit den Autos, außer dass die Batterien schneller schlapp machen. Nachdem ich mir ein Ctek Ladegerät gegönnt habe ist auch dieses Problem passé. BTW Klugscheißer wie dich mag niemand!

Zitat:

@Hansgans1 schrieb am 6. Februar 2019 um 12:30:58 Uhr:

@ Juri.gagarin ich finde du steigerst dich da zu sehr rein. Das sind nur Autos, keine Lebewesen. Im übrigen sind meine Fahrzeuge immer sehr gepflegt. Gerade Mercedes als Automarke und Daimler als Arbeitgeber begeistern mich. Ich fahre seit 15 Jahren solche Kurzstrecken und es war noch nie was mit den Autos, außer dass die Batterien schneller schlapp machen. Nachdem ich mir ein Ctek Ladegerät gegönnt habe ist auch dieses Problem passé. BTW Klugscheißer wie dich mag niemand!

Ruhig Blut.

Bitte verstehe, dass hier einige User wenig Verständnis haben.

Es gibt selbstverständlich Menschen, die von einem Fahrzeug auch auf Kurzstrecke angewiesen sind. Speziell bei körperlichen Handicaps, Rollstuhlfahrer etc.

Da Du aber dein E Bike erwähnst, gehe ich davon aus, dass Du körperlich fit bist.

Bei einem solch extremen Kurzstreckeneinsatz solltest Du beachten, dass:

- weder der Motor noch die Oele von Getr. etc. auf Betriebstemperatur kommen.

- nicht nur der Verschleiß, auch der Abgasausstoss deutlich höher ist.

- du zum täglichen "Pendlerstau" beitraegst,

Die einen reden von Diesel Fahrverboten, die anderen fahren 2Km zur Arbeit in einem Diesel Sternen Kreuzer.

Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Da entpuppt sich deine absolute Unkenntnis. Angebot und Nachfrage, Marktwirtschaft, Arbeitsmarkt sind Elemente der Volkswirtschaftslehre.

Den Arbeitsmarkt als Gegenbeispiel anzuführen zeigt ebenso, dass du von der Materie noch weniger Ahnung als ich hast. Denn der Arbeitsmarkt ist viel komplexer.

 

Ein schönes Beispiel für Angebot, Nachfrage und Preis sind Bierkrüge. Bis vor 20 Jahren ca. Hat man für seltene Modelle ein schweine Geld bekommen, da diese gern gesammelt wurden. Irgendwann war der Markt gesättigt, die Nachfrage sank und somit auch der Preis.

Ebenso ist ein Preisverfall bei Dieselfahrzeugen zu vermerken. Die Nachfrage sinkt aus verschiedenen Gründen und somit eben auch die Preise.

Deinen hier beschworenen "objektiven wert" gibt es in dieser Form einfach nicht. Auch wenn du es gern anders sehen würdest.

Ist niemand bereit den von dir aufgerufenen Preis zu zahlen, ist es dieses Fahrzeug einfach nicht wert. Dein ideeller Wert und deine Vorstellungen beeinflussen mögliche Käufer eben auch nicht.

 

 

 

Zitat:

@dieters203 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 4. Februar 2019 um 12:42:18 Uhr:

Und was deine Meinung (in allen Ehren) betrifft: Auch wenn ein Auto 10T€ Wert ist - der Wert bestimmt sich aus dem, was jemand bezahlt.

Wenn nur 5000 gezahlt werden habe ich auch nur diese 5000 sicher. Und wenn ich dann nicht verkaufe habe ich zwar ein Auto - aber immer noch keine 10T€ - du hast genau genommen gar nichts außer einem fiktiven Wert.

Der Wert ist nicht fiktiv, sondern z.B. neutral.

Nur, weil Du in den ersten Wochen keinen Käufer mit Geld findest, verringert sich der Wert nicht.

Als nächstes kannst Du noch den Wert von bunt bedruckten Zetteln mit einbeziehen, dann wird es ganz verrückt...

Zitat:

@dieters203 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

Der allgemeine Wert orientiert sich an Angebot und Nachfrage.

Eben nicht. Schon gar nicht an den manipulierten Angeboten bei Onlinebörseen.

Zitat:

@dieters203 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

Und im Einzelfall kann das abweichen, weil eventuell gerade vor dem Winter die Cabriopreise sinken. Dann kannst du jetzt 8000 bekommen und im April bezahlt jemand 10000 dafür.

Das mit den Cabrios oder Motorrädern ist doch im Prinzip vorbei. So doof sind die Käufer auch nicht mehr.

Zitat:

@dieters203 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

Was ist der Wert deines konkreten Autos? Aus meiner Sicht genau das, was du jetzt dafür bekommen kannst.

Nein, der Wert bemißt sich ja am objektiven Zustand.

Wenn Du unter oder über Wert verkaufst, ändert sich der Wert nicht.

Wenn Du Zeitdruck hast, oder beim Zustand betrogen wird, war ein falscher Wert im Auge.

Zitat:

@dieters203 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:41:44 Uhr:

Zitat:

Wenn eine Tageszulassung bspw. zu 25% Preisminderung führt, dann ist der Wert des Fahrzeugs sicher nicht der ehemalige Neupreis oder die UVP des Herstellers.

Der Wert des Fahrzeugs ist auch hier gleich - nur wurde der überzogene Listenwucherpreis nicht bezahlt / auf dem Preisschild festgemacht.

 

Angebot und Nachfrage ist ein Märchen!

Siehe Arbeitsmarkt - da wird auch nicht mehr bezahlt, wo der Markt eng ist.

Es kommt entweder zu keinem Abschluß, oder ein Arbeitnehmer dumpt den Lohn.

Und bei Müller-Joghurt ist es das gleiche, nur umgekehrt: Viele bezahlen die Wucherpreise nicht, und es kommt zu keinem Verkauf. Und trotzdem gibt es auch einige Käufer, die das bezahlen.

Der objektive Wert des Joghurts ist deutlich geringer! Da regelt kein Markt etwas.

Auch beim Premium-Varianten-Betrug regelt der Markt nichts: Uninformierte und Überbezahlte kaufen das trotzdem. Mit dem Wert der Ware hat es wenig bis nichts zu tun.

Das sind alles so Betriebswirtschaftler-Träume.

Wieviel Betrug eben geht - in beide Richtungen.

Dieter

Zitat:

@Hansgans1 schrieb am 6. Februar 2019 um 12:30:58 Uhr:

.... BTW Klugscheißer wie dich mag niemand!

Hallo @Hansgans1

Ich lese nun schon einige Zeit deine Beiträge und mir fällt leider auf, dass du hier ziemlich fest auf den Tisch haust, indem du andere User mit frechen Kommentaren beleidigst.

Ich empfehle dir, deine beleidigende Tonlage etwas zurück zu nehmen, "Sprücheklopfer wie dich mag niemand". :mad:

 

Bitte werte diesen Kommentar als gut gemeinten Hinweis!

Gruß

austriabenz

Moderator

@Hansgans1

oh, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen, freut mich.

Ob mich niemand mag, kannst Du nicht im Ansatz beurteilen :)

Damit es nicht zu sehr abdriftet, halte ich mich jetzt zurück (versuche ich zumindest).

am 6. Februar 2019 um 13:21

Es bleibt dabei! Das R230 Forum ist das einzige im Netz, bei dem die Mitglieder auch Ahnung haben. Diskutiert ruhig weiter über Sinn und Unsinn von Kurzstrecken oder darüber welchen Wert dies oder jenes hat ( Komme mir vor wie in der 9. Klasse). Behaltet eure Tipps und Autos bei euch, helfen könnt und wollt ihr eh nicht! Übrigens ist das Niveau hier fast so tief wie im Golf-Forum und das bei doppeltem Altersdurchschnitt( Minimum)! Cheerio!

Na du bist ja wirklich der Hammer. Eingebildet, überheblich, arrogant und frech. Zum Glück hast ja du richtig Ahnung.

 

Ist dein Cheerio ein Versprechen oder nur eine leere Drohung?

Ersteres wäre uns lieber, freche Großmäuler können wir hier eh nicht gebrauchen. Erzähle deinen 2Km-Diesel-Blödsinn wo anders.

Tschüss

Zitat:

@austriabenz schrieb am 6. Februar 2019 um 14:28:47 Uhr:

Na du bist ja wirklich der Hammer. Eingebildet, überheblich, arrogant und frech. Zum Glück hast ja du richtig Ahnung.

Meinen grünen Daumen hast Du dafür bekommen, aber von einem MT-Moderator hätte ich jetzt eher ein klein wenig Zurückhaltung erwartet anstatt so eine direkte Retourkutsche auf gleichem Niveau. Sollte man in der Funktion nicht auch mal als gutes Beispiel vorangehen?

Du weist ja nur zu gut, was sich hier bei MT teilweise an Usern herumtreibt. Manchmal sollte man einfach über den Dingen stehen und solche Kommentare wie von Hansi locker wegstecken.

Kennst du das Gesamtbild? Nein? Schade.

Ich hab lange genug zugesehen und abgewartet, irgendwann ist genug. Auf meine weichgespülten Hinweise hat er mit beleidigenden Zeilen geantwortet. Sollte ich deiner Meinung nach jetzt mit rosaroten Wattebäuschchen oder Soft-Teddybären nach ihm werfen?

 

Danke auch für deine Anmerkungen zu meinem Vorgehen und den Anleitungen wie ich es auch machen hätte können. :rolleyes:

Zitat:

@austriabenz schrieb am 6. Februar 2019 um 16:24:35 Uhr:

Kennst du den Gesamtverlauf?

Ich hab lange genug zugesehen und abgewartet, irgendwann ist genug. Auf meine weichgespülten Hinweise hat er mit beleidigenden Zeilen geantwortet. Sollte ich deiner Meinung nach jetzt mit rosaroten Wattebäuschchen oder Teddybären nach ihm werfen?

Danke auch für deine fürsorglichen Belehrungen :rolleyes:

Ja, habe den Verlauf hier verfolgt:

12:30 Hansi an Juri:

BTW Klugscheißer wie dich mag niemand!

13:44 Austro an Hansi:

"Sprücheklopfer wie dich mag niemand". :mad:

14:21 Hansi an alle:

Behaltet eure Tipps und Autos bei euch, helfen könnt und wollt ihr eh nicht! Übrigens ist das Niveau hier fast so tief wie im Golf-Forum und das bei doppeltem Altersdurchschnitt( Minimum)! Cheerio!

14:28 Austro an Hansi:

Na du bist ja wirklich der Hammer. Eingebildet, überheblich, arrogant und frech. Zum Glück hast ja du richtig Ahnung. ..., freche Großmäuler können wir hier eh nicht gebrauchen ...

Um zu vermeiden, dass sich die Situation noch weiter hochschaukelt, hätte ich nicht auf direkte Angriffsstrategie gesetzt. Der klügere gibt doch bekanntlich nach ... ;)

Wenn das hier nicht wieder zum Thema zurückfindet, dann mach den Thread doch einfach kommentarlos dicht.

So dachte ich es mir. Du kennst leider nur den Verlauf im öffentlichen Teil, andere Ebenen sind dir verborgen (PN, Alarme, Interna, etc.).

Aber ist gut, belassen wir es jetzt so wie es ist, ;) weiter darüber zu debattieren wäre müßig

 

edit: Abschließen kommt nicht gut, denn

a) Hansgans hat den Thread mit seinem Thema gekapert und

b) es gibt User die mit Zensurvorwürfen nicht geizen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen