S205 gestern bestellt
Hallo zusammen,
Habe gestern mein neues Firmenfahrzeug bestellt:
C220 Blutec
Cavansitblau
7G Automatik
Business Plus Paket
Innenraumlicht Paket
Intelligent Light
Air Balance Paket
Artico schwarz
Komforttelefonie
17 Zoll Alu Rad 5 Speichen
Jetzt heißt es warten.
Bei der Probefahrt hat mich das Fahrzeug (Limousine) restlos begeistert. Fahre momentan noch einen Audi A4 ist auch ein gutes Auto aber kein Vergleich zum Mercedes.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BlackForestneu
Hallo zusammen,Habe gestern mein neues Firmenfahrzeug bestellt:
C220 Blutec
Cavansitblau
7G Automatik
Business Plus Paket
Innenraumlicht Paket
Intelligent Light
Air Balance Paket
Artico schwarz
Komforttelefonie
17 Zoll Alu Rad 5 SpeichenJetzt heißt es warten.
Bei der Probefahrt hat mich das Fahrzeug (Limousine) restlos begeistert. Fahre momentan noch einen Audi A4 ist auch ein gutes Auto aber kein Vergleich zum Mercedes.
Glückwunsch, aber dafür ein Thread?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackForestneu
Hallo zusammen,Habe gestern mein neues Firmenfahrzeug bestellt:
C220 Blutec
Cavansitblau
7G Automatik
Business Plus Paket
Innenraumlicht Paket
Intelligent Light
Air Balance Paket
Artico schwarz
Komforttelefonie
17 Zoll Alu Rad 5 SpeichenJetzt heißt es warten.
Glückwunsch, aber dafür ein Thread?
Ist sicher nicht die komplette SA gelistet.
Ne Ausstattungs-Line hat er bestimmt (hoffentlich) auch.
Hast Du schon einen Auslieferungstermin?
Ähnliche Themen
Habe auch eine Frage zum Liefertermin. Bei mir ist der 21.11. - Ende 11/14 terminiert. Meine Erfahrung bei Audi war bisher, dass dieser Termin sich noch deutlich verbessert. Wie ist das bei Mercedes? Das C 250 T-Modell ist mein erster Mercedes nach Audi und BMW.
An Stelle von Air Balance Paket, das das winzige Handschuhfach nur unnötig verkleinert und das Innenraum Lichtpaket hätte ich auch lieber Fernlicht Assi und Keyless Go Start Funktion genommen.
Zitat:
Original geschrieben von A_Abels
Für alle Wartenden ........
...oder ein Besuch beim Händler. Seit heute stehen die S205 in die Verkaufsräumen.
Ha, da kann ich mich anschließen, ich habe meinen ebenfalls gestern, das gestrige gestern eben, bestellt.
Genauer gesagt, 3mal bestellt, bis er endlich soweit war, dass er eine Freigabe vom Fuhrpark erhielt.
Verursacher waren die immer noch nicht richtig verfügbare Akustikglasausstattung und die Räder mit Notlaufeigenschaften. Letztere hätten den CO2 Wert und damit die Kosten für mich extrem verschlechtert.
Das wurde nun bestellt:
C250Bluetec T
230-V-Steckdose im Fond
7G-TRONIC PLUS (Serie bei C250 BlueTEC, C250) (427)
Ablage-Paket (30P)
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus (628)
AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung (Serie bei P15, AVANTGARDE Exterieur ) (677)
AGILITY SELECT zur Auswahl der verschiedenen Fahrprogramme (B59)
AIR-BALANCE Paket (P21)
Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC (235)
Ausstattungslinie AVANTGARDE Exterieur (mögliche Fahrwerke: 677-Serie, optionale Fahrwerke: 485, 486, 483) (P15)
Burmester Surround-Soundsystem (810)
Business-Paket PLUS (inkl. Audio 20 CD, Code 522, Garmin MAP PILOT inkl. Vorrüstung, Code 357+355, Aktiver Park-Assistent inkl.PARKTRONIC, Code 235, Sitzheizung, Code 873, Kraftstoff-/SRC-Tank mit größerem Volumen Code 916/U85, LED High Performance-Scheinwerfer, Code 632, Scheibenwischer mit Regensensor, Code 345, Sitzkomfort-Paket, Code P65) (20P)
COMAND Online (815)
COMAND Online (nur i.V. mit Code 815/814) (531)
Diebstahlschutz-Paket (P54)
Fondsicherheits-Paket (inkl. Sidebags im Fond links und rechts sowie adaptiven Gurtkraftbegrenzern außen) (298)
Fußmatten Velours (U12)
Innenhimmel Stoff kristallgrau (58U)
Interieur AVANTGARDE (P14)
KEYLESS-GO Start-Funktion (893)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC mit 3 Klimazonen (581)
LED Intelligent Light System (642)
Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich (AVANTGARDE) kristallgrau / schwarz - Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich (AVANTGARDE) kristallgrau / schwarz (318)
PRE-SAFE System (299)
Scheibenwaschanlage (875)
schwarz - schwarz (040)
Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts (313)
Spiegel-Paket (P49)
Totwinkel-Assistent (234)
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel (260)
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (nur i.V. mit AMG Interieur, Code P29 oder AVANTGARDE Interieuer, Code P14) (736)
Die kristallgraue Innenpolsterung ist eine Mutentscheidung. Am Samstag wollte ich mir diese beim Händler ansehen, aber kein Modell war damit ausgestattet. In einer B-Klasse sah es schon sehr hell aus 🙂 doch schwarz / schwarz wollte ich nicht mehr und die alternativen Farben gefielen mir live nicht. Ebenso die alternativen Räder, die sahen wie Ballonreifen aus. (18" darf ich leider nicht bestellen, die fände ich optimal).
Prognostizierter LT ist Mitte Dezember.
Zitat:
Die kristallgraue Innenpolsterung ist eine Mutentscheidung. Am Samstag wollte ich mir diese beim Händler ansehen, aber kein Modell war damit ausgestattet.
Genau so geht es mir auch!
Ich konnte Leder kristallgrau/schwarz bei keinem Händler sehen, werde aber wohl auch bestellen. Gibt es ggf. Meinungen dazu? Bei mir wäre es ebenfalls das AMG Int. mit Esche schwarz offenporig.
Ich zögere nur noch beim Motor - lohnt sich der 250 vs. 220 Diesel wirklich? Hat jemand mal beide Motoren probe gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Ha, da kann ich mich anschließen, ich habe meinen ebenfalls gestern, das gestrige gestern eben, bestellt.
Genauer gesagt, 3mal bestellt, bis er endlich soweit war, dass er eine Freigabe vom Fuhrpark erhielt.
Verursacher waren die immer noch nicht richtig verfügbare Akustikglasausstattung und die Räder mit Notlaufeigenschaften. Letztere hätten den CO2 Wert und damit die Kosten für mich extrem verschlechtert.
Das wurde nun bestellt:
C250Bluetec T
230-V-Steckdose im Fond
7G-TRONIC PLUS (Serie bei C250 BlueTEC, C250) (427)
Ablage-Paket (30P)
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus (628)
AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung (Serie bei P15, AVANTGARDE Exterieur ) (677)
AGILITY SELECT zur Auswahl der verschiedenen Fahrprogramme (B59)
AIR-BALANCE Paket (P21)
Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC (235)
Ausstattungslinie AVANTGARDE Exterieur (mögliche Fahrwerke: 677-Serie, optionale Fahrwerke: 485, 486, 483) (P15)
Burmester Surround-Soundsystem (810)
Business-Paket PLUS (inkl. Audio 20 CD, Code 522, Garmin MAP PILOT inkl. Vorrüstung, Code 357+355, Aktiver Park-Assistent inkl.PARKTRONIC, Code 235, Sitzheizung, Code 873, Kraftstoff-/SRC-Tank mit größerem Volumen Code 916/U85, LED High Performance-Scheinwerfer, Code 632, Scheibenwischer mit Regensensor, Code 345, Sitzkomfort-Paket, Code P65) (20P)
COMAND Online (815)
COMAND Online (nur i.V. mit Code 815/814) (531)
Diebstahlschutz-Paket (P54)
Fondsicherheits-Paket (inkl. Sidebags im Fond links und rechts sowie adaptiven Gurtkraftbegrenzern außen) (298)
Fußmatten Velours (U12)
Innenhimmel Stoff kristallgrau (58U)
Interieur AVANTGARDE (P14)
KEYLESS-GO Start-Funktion (893)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC mit 3 Klimazonen (581)
LED Intelligent Light System (642)
Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich (AVANTGARDE) kristallgrau / schwarz - Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich (AVANTGARDE) kristallgrau / schwarz (318)
PRE-SAFE System (299)
Scheibenwaschanlage (875)
schwarz - schwarz (040)
Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts (313)
Spiegel-Paket (P49)
Totwinkel-Assistent (234)
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel (260)
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (nur i.V. mit AMG Interieur, Code P29 oder AVANTGARDE Interieuer, Code P14) (736)Die kristallgraue Innenpolsterung ist eine Mutentscheidung. Am Samstag wollte ich mir diese beim Händler ansehen, aber kein Modell war damit ausgestattet. In einer B-Klasse sah es schon sehr hell aus 🙂 doch schwarz / schwarz wollte ich nicht mehr und die alternativen Farben gefielen mir live nicht. Ebenso die alternativen Räder, die sahen wie Ballonreifen aus. (18" darf ich leider nicht bestellen, die fände ich optimal).
Prognostizierter LT ist Mitte Dezember.
Welche Felgen haste denn nun? Die Avantgarde 17" himalayagrau glanzgedreht?
Das kristallgraue Polster ist sicher mutig. Ich habe mich nicht getraut, obwohl mir dir Kombi schwarz außen, innen grau sehr sehr gut gefallen hätte. Habe aber einfach keine Lust etwa 1 mal die Woche 10 min investieren zu müssen, da ich sehr oft mit Jeans fahre. Der Stoff soll noch wesentlich schwieriger zu reinigen sein als das glatte Artico Leder.
Ausschlaggebend war aber auch der große farbliche Unterschied zwischen dem Artico am Rand und dem Stoff auf den Sitzen. Im Konfigurator sieht man kaum einen Unterschied, aber in echt hat der Stoff einen ganz anderen Ton und eine Art Öko-Muster (daran erinnert es mich). Bei meinem Händler gab es eine Wand mit sämtlichen Stoffmustern.
Felgen, gute Frage, das, was MB bei Avantgarde in Serie ausliefert, weiß nicht ob das nun die grauen oder glänzenden sind. Ich lass mich hier überraschen.
Ich hatte in meinen E-Klassen auch grau, das war aber "grauer" und somit die Pflege, trotz Rotzlöffel 🙂 kein Problem.
Das Kristallgrau kommt mir heller vor, darum könnte es tatsächlich etwas problematischer zu pflegen sein.
Wobei ich bei der aktuellen schwarzen Innenpolsterung große Probleme habe die Flecken der Sonnencreme zu entfernen. Selbst die Tipps aus dem Pflegeforum wirken nicht 100%ig bei dem Aufwand, der mir für eine Gebrauchsgerätereinigung als sinnvoll erscheint.
Ja, die Wand kenn ich, doch mir fehlt die Vorstellung aus den Farbmustern auf das Ganze zu schließen.
Mal sehen ob ich "ohjemineh oder super oder Beides" sagen werde, wenn das Auto vor mir steht.
Zitat:
Original geschrieben von eric1978
Genau so geht es mir auch!Zitat:
Die kristallgraue Innenpolsterung ist eine Mutentscheidung. Am Samstag wollte ich mir diese beim Händler ansehen, aber kein Modell war damit ausgestattet.
Ich konnte Leder kristallgrau/schwarz bei keinem Händler sehen, werde aber wohl auch bestellen. Gibt es ggf. Meinungen dazu? Bei mir wäre es ebenfalls das AMG Int. mit Esche schwarz offenporig.
eric1978 hat aber das Avantgarde Interieur mit Ledernachbildung ARTICO / Stoff Norwich (AVANTGARDE) kristallgrau.
Beim AMG Int. müsstest Du "Leder kristallgrau/schwarz, Aufpreis 1.416,10 Euro" nehmen.