S205 Gepäckraumnutzung / Trennnetz

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe jetzt nach 1,5 Jahre bei meinem 2019er S205 noch immer keinen Weg gefunden wie ich den Kofferraum wirklich sinnvoll nutze. Hautproblem ist immer die riesige Kassette die Rollo und Trennnetz beherbergt.
Problem bei mir:
Ich kann gerne auf den Rollo verzichten - das Trennnetz jedoch brauche ich dann, da der Gepäckraum über Sitz beladen ist.
Lasse ich einfach den Rollo auf "klaut" mir die Kassette immernoch jede Menge Stauraum - nur damit ich das Trennnetz nutzen kann. Bei anderen Marken ist das clevererweise (haha) oftmals getrennt.
Gibt's ein original Zubehör-Trennetz, dass man vernünftig für sich alleine verbauen kann?
Oder kennt einer ein gutes Aftermarket, das sich optisch sauber und sicher verbauen lässt ohne jedoch Bohrungen o.ä. vornehmen zu müssen oder solch Spanngurte irgendwo störend verlaufen zu haben

34 Antworten

@Zender86 bis jetzt ist doch alles konstruktiv, dein Zitat ala "andere können nichts besser" finde ich bisher nicht. Gruß

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 07. Jan. 2022 um 15:47:29 Uhr:

Aussagen wie, andere Hersteller können das besser verstehe ich hier nicht

Ich erinnere mich aber gerade nicht von wem das wohl kam? 😉

Sei es drum.
Ich denke für mich hat der Sinn des Threads sich bereits erfüllt.
Meine Lösung für mich ist gefunden und in die Wege geleitet. Daher Danke an die Beitragenden und wir sollten ihn vllt jetzt nicht weiter verkommen lassen 🙂

Das ist doch der Sinn der Sache Gruß

Zitat:

@Zender86 schrieb am 7. Januar 2022 um 17:00:42 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 07. Jan. 2022 um 15:47:29 Uhr:

Aussagen wie, andere Hersteller können das besser verstehe ich hier nicht

Ich erinnere mich aber gerade nicht von wem das wohl kam? 😉

Sei es drum.
Ich denke für mich hat der Sinn des Threads sich bereits erfüllt.
Meine Lösung für mich ist gefunden und in die Wege geleitet. Daher Danke an die Beitragenden und wir sollten ihn vllt jetzt nicht weiter verkommen lassen 🙂

Alles gut, wollte auch nicht den Wagen madig machen.

Seinerzeit die Taschen von Carbags waren auch nicht günstig…aber eben optimale Raumausnutzung da zugeschnitten aufs Fahrzeug, Da eben auch mit Rollo und Trennnetz.