S205 Fotos
Hallo,
hat schon jemand Fotos und Daten zum S205 (T-Modell)?
Vielen Dank & viele Grüße
mb180
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Kein Wunder, dass Mercedes im Vergleich zum Wettbewerb immer mehr ins Hintertreffen gerät - bei so viel Selbstherrlichkeit und Betriebsblindheit...Einfach nochmal den Opel Insignia angucken - man sieht sie ja häufig genug im Straßenbild, weshalb ein Foto prinzipiell nicht notwendig ist... Hier ist dennoch ein Link.
1. Mercedes gerät immer mehr ins Hintertreffen? Ist das eine
Tatsacheoder eine
Meinung? Ich würde mal genau das Gegenteil behaupten. Ich war bisher kein großer Benz Fan. Nicht nur mich hat Daimler inzwischen mit seinen Produkten überzeugt, spreche auch für einige Leute aus meinem Bekanntenkreis unter welchen es glühende Audi und BMW Verfechter gab.
2. Betriebsblindheit? Selbstherrlichkeit? Jetzt wird´s dramatisch und theatralisch. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung. Und wenn die anderen nun mal Deiner nicht entsprechen, brauchst nicht gleich die rhetorische Keule auspacken. Keep cool.
198 Antworten
die preise liegen in "papierform"den händlern seit montag vor. offiziell inkl. konfigurator und bestellfreigabe am mo 30.
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
heißt also mein Händler belügt mich????
Nein, das wäre vorsätzlich, wider besseren Wissen, Dir die Unwahrheit ins Gesicht sagen.
Sicherlich ist es nur wegen Unwissenheit oder aufgrund von Kommunikations Defiziten zu den Angaben des Händlers gekommen. Dazu kommt, dass einige Händler nicht den zeitgleichen Kenntnisstand zum Zeitpunkt X haben, wie eine Mercedes Niederlassung. Und letztlich kommt es zu solchen Informations Unterschieden oft auch nur bei Einzelpersonen beim Händler vor. Ein andere Person, ein anderer Verkäufer beim gleichen Händler, hat möglicherweise ganz andere oder genauere Infos.
Gerade auch in solchen Fällen erweist sich dieses Forum, als oftmals sehr nützlich u. informativ. 🙂
naja aber es ist doch nun mal Fakt. Keiner der Verkäufer im AH kann das Auto aktuell konfigurieren über das bekannte System. Ich habs mit eigenen Augen gesehen. Das Forum erweist sich immer sehr als nützlich. Teilweise wissen wir hier mehr als die Verkäufer. Naja am Montag ist es ja dann endlich soweit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudi rakete
naja aber es ist doch nun mal Fakt. Keiner der Verkäufer im AH kann das Auto aktuell konfigurieren über das bekannte System. Ich habs mit eigenen Augen gesehen. Das Forum erweist sich immer sehr als nützlich. Teilweise wissen wir hier mehr als die Verkäufer. Naja am Montag ist es ja dann endlich soweit
Wir wissen nicht mehr als die Verkäufer, es gibt aber Verkäufer die auf clevere Art ihre Kunden auf dem Laufenden halten und einiges für einen Verkauf machen.
Im Übrigen sollte es wohl kein Problem sein ein Auto ohne Computerhilfe zusammenzustellen. Sobald die Bestellfreigabe erfolgt, ordert das Autohaus OHNE den Kunden den S205.
Das Konfig-System bei den Händler bekommt Montagmorgen ein Update und erst dann können die Verkäufer auch die Fahrzeuge konfigurieren. Die haben ja vielerorts noch nicht einmal gedruckte Preislisten vorliegen.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Das Konfig-System bei den Händler bekommt Montagmorgen ein Update und erst dann können die Verkäufer auch die Fahrzeuge konfigurieren. Die haben ja vielerorts noch nicht einmal gedruckte Preislisten vorliegen.
Dafür gibt es
Mercedes Benz Passion 😉
Das AUto zusammenzustellen, ist ja absolut kein Problem. Aber bei den ganzen Paketen wird es mit der Zeit unübersichtlich. Das Holz kann dem dem nich kombiniert werden, für die eine Funktion braucht es wieder ne andere etc. Da finde ich es doch günstiger wenn der Konfigurator das ganze anmeckert und ich gleich alles korrigieren kann.
Warum?
Du kannst doch den W205 konfigurieren und wenn es dann soweit ist, auf den S205 übertragen.
Die Kombinationen und Abhängigkeiten sind in den meisten Fällen nahezu gleich.
Und die paar Kleinigkeiten die es beim W205 (noch) nicht gibt, schreibst Du Dir per Hand auf.
Geht trotzdem schneller und Du hast für Deine S205-Konfiguration einen relativ genauen Preis.
Wo ist das Problem?
Im S 205 gibt es Business Pakete (siehe Mercedes Passion), die es in der Limousine (noch) nicht gibt und eine 1:1 Übertragung der Konfiguration somit nicht ermöglichen. Dafür gibt es im W 205 bspw. ein Start Paket, welches im S 205 scheinbar nicht erhältlich ist.
Ergo: so einfach ist es mit der Übertragbarkeit der W 205 Konfiguration nicht, außer man will auf die günstigeren Paketpreise verzichten und die SA's einzeln ordern. Hinzu kommen Feinheiten, wie z.B. dass Holz Esche schwarz ab 30.6. auch mit Avantgarde konfigurierbar ist...
Aber da wir jetzt 2 Tage vor der offiziellen Bestellfreigabe stehen, sollte das alles kein Problem sein, oder? Ich werde am Montag sobald im Konfigurator den C 250 Bluetec 4matic (W 205) konfigurieren und meinem Händler die Konfiguration durchgeben.
Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
Also für einen Foto-Thread werden hier verdammt wenig Fotos eingestellt.
Bis die ersten ihren S205 tatsächlich haben wird es aber auch noch ne Weile dauern.
Pressebilder googeln kann jeder selbst.
Zitat:
Wie soll das denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt gehen ?
Woher sollen denn die Fotos von Usern hier im Forum kommen, wenn die Auslieferungen des S205 erst Ende September beginnen ?
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Wie soll das denn bitte zum jetzigen Zeitpunkt gehen ?Zitat:
Woher sollen denn die Fotos von Usern hier im Forum kommen, wenn die Auslieferungen des S205 erst Ende September beginnen ?
O.K. Ihr zwingt mich nach weiteren 2 fotolosen Kommentaren dazu, selbst auch noch so einen reinzuschieben:
Die Eröffnung eines Fotothreads bezweckt m.E. ausschließlich die Sammlung von Fotos. Dies geschieht i.d.R. sehr früh, wenn man das Fahrzeug noch nicht in allen Variationen in den Schauräumen der Autohäuser bestaunen kann.
Wann und wie die Fotos entstehen ist für den TE und andere Interessenten eigentlich von sekundärer Bedeutung. Man will sich nur möglichst schnell ein "Bild" machen.
Dazu waren die ersten Pressebilder ja auch schon sehr hilfreich. Natürlich ist die Presse-Quelle irgendwann ausgeschöpft.
Dann ist eben Kreativität (z.B. mal beim Händler unter die Abdeckplanen gucken😉)gefragt, um die zeitliche Lücke zur offiziellen Präsentation zu füllen.
Und wenn sie nicht gefüllt werden kann, dann ist das eben so und wir werden warten.
Ganz sicher will aber kein Fotointeressierter mehere Seiten z.B. Preisinfos oder Konfigurationsdetails in solch einem Thread vorfinden, wenn er immer wieder gespannt auf Fotos den offensichtlich aktualisierten Thread öffnet.
Nicht böse sein. Aber das ist die Meinung eines Interessierten.
Ich denke, da ist niemand böse, auch deshalb, weil Verständnis dafür da ist, in erster Linie Bilder in einem Bilder Thread zu bekommen.
Aber Du hast auch schon eine Antwort selbst gegeben: "Dazu waren die ersten Pressebilder ja auch schon sehr hilfreich. Natürlich ist die Presse-Quelle irgendwann ausgeschöpft."
Bis zu den ersten Auslieferungen im September, wird sich da nicht viel tun, denn weder die Händler noch die Niederlassungen, haben S205 Serien Modelle.