S2000 Staun!!

Honda S 2000 AP1

So, nun mal ne Frage an alle S2000-Fahrer.
Heute hab ich mir mal erlaubt, den M3 meiner Freundin zu"mopsen" um mal etwas Spass zu haben. Als mich da doch da auf der Autobahn ein S2000 ungefähr mit geschätzer knapp "Unterschallgeschwindigkeit" 😉 überholt hatte, liess ich es mir nicht nehmen die Verfolgung aufzunehmen. Da ich selber mit dem gedanken spiele mir so eine Kiste zu kaufen war ich natürlich gespannt, wie gut der Honda läuft. So klebte ich ihm am *****, bis er (nehm ich jetzt mal an) vollgas gab. Sehr erstaunt stellte ich fest, dass mir der gute davon fuhr (lagsam aber sicher). so dachte ich mir: Ne, datt kann nicht sein uns stellte fest, dass ich ja nicht im 3. sondern im 5. Gang fuhr (sowas passiert, wenn man zuviel Automatik fährt). Wie nicht anders zu erwarten mit 81 PS mehr, sah dann der S2000 bald nur noch meine Rücklichter.
Was mich dann aber echt erstaunte war, dass der Honda bei ca. 180 so gut zog, dass ich kaum noch an ihm vorbei kam.
Ja, ich hatte echt mühe den Kerl zu überholen. Leider war bei 200km/h sense, denn ich hänge ja an meinem "Lappen".

Nun zu der eigentlichen Frage: Kann es wirklich sein, dass der S2000 so kurz vor der 200er Marke beinahe so gut abzieht wie der M3 mit immerhin 321 Rössern? Oder war der getunt bis zum Anschlag? Ich denk mal sowas kann doch nicht normal sein, oder? Ich meine ich hab ja auch schon meine Erfahrungen mit Hondas gemacht, aber das ist zuviel des guten 😁

45 Antworten

@V70R:

Wieder so einer. Schiebst Du beim Suma die Wagen zusammen, oder was?

Auch für Dich gilt : Sportlichkeit. Gruss der Fabius

Hallo an alle bin neu hier

also finde die unterhaltung sehr interessant habe vor mir ein
crx zu holen aber das ist ein anderes thema...

Das mit dem m3 gegen s2000 kann ich nur bestätigen.
Da der bmw anlaufschwierigkeiten hat (kennen viele) hält der
s2000 wirklich mit erst ab dem 3 und etwa 4000 sieht man dann die größere leistung des M3. War selber dabei. Habt
ihr auch sowas gesehen oder konnte der es einfach nicht???

Arbeite bei VW/Audi kenne also all deren autos (biturbo ''g''😉
doch wer ein s2000 endlich mal fällig. Das auto
hat wirklich sehr gut abgeschnitten in tests.

BEITRAG GELÖSCHT BY FABIUS

Also V70......

Bist du sicher das er r32 fährt????? Ich nicht ich denke mal ein Golf 2 mit verchromten Radkappen und aufsteckmuffe von A.T.U.............Dabei wird mir schon schlecht wenn ich diese 4 buchstaben nur aussprechen muss.....GOLF......bäh

MFG www.asylumms.com

Ähnliche Themen

Na, der Ton ist hier aber schon sehr rau!

moin!
es gibt zwei möglichkeiten:

1. beschimpfungen, beleidigungen und off-topic-mist gehen weiter und der thread wird geschlossen

oder

2. ihr besinnt euch wieder auf den titel und diskutiert weiter.

sucht es euch aus.

gruß,
Fab, mod

ich möche dem von fabian noch hinzufügen, dass hier jeder user in jedem forum posten darf, solange es konstruktiv und niveauvoll ist! EGAL was für eine automarke er fährt!
sollte dieser markenhass hier überhand nehmen und sollten hier weiter leute dumm angemacht werden, wel sie vw, opel, bmw oder sonst etwas fahren, sollten sich diejenigen, denen es nicht passt mal besser gedanken machen, ob das forumhier das richtige für sie ist, oder ob sie nicht besser dahin gehen sollten, wo man sich ebenfalls auf diesem niveaulosen level bewegt, andere zu verurteilen, weil sie ein auto eines anderen herstelles fahren! 😠
wem es nicht passt, das hier jeder in jedem forum ANSTÄNDIG! posten darf sollte das forum besser verlassen, da wir auf derartige user, die en markenhass schüren nicht angewiesen sind!

also bitte, keine persönlichen beleidigungen, keine beleidigungen anderer autohersteller! jeder hat seine meinung, darüber kann man diskutieren, aber wenn dann bitte auf einem dem alter entsprechenden niveau!

Hallo V70R,

zurück zum Thema: Der Honda S2000 dreht im 5. Gang bei Tempo 180 im optimalen Drehzahlbereich - deshalb kannst Du nicht signifikant mit nem M3 wegfahren.

Allerdings merkst Du gerade auf Autobahnen sehr schnell die 80 Mehr-PS.

Fahr den S2000 mal auf ner sonnigen, kurvenreichen Landstraße - dafür ist er gebaut. Für die Autobahn ist der M3 oder ein Turbo-Audi die bessere Wahl.

Mit kurvengierigen Grüßen,
Cosimino

Mit dem 6-Gang M3 (der 321er hat ja 6 Gänge) findest Du auch immer die richtige Übersetzung. Der M3 hat rund 150Nm mehr Drehmoment und 80 PS mehr. Das schlägt sich auch extrem in den Fahrleistungen ab 100 nieder (der M3 ist ja schon fast eine Sekunde schneller von 0-100, obwohl schwerer). Wenn das Gewicht zunhemend bedeutungslos wird ists einfach aus...
Das soll nicht gegen den S2000 sein - nur die Kirche muss man im Dorf lassen. Ich bin auch schon einem SL55 davon gefahren. Dem war das halt Wurscht.

Hi Braunan,

ok - die Kirche lass mer wo sie ist 😉 ! Aber trotzdem steh ich zu der Aussage, dass 80 PS auf der Autobahn zum Wegziehen reichen, nicht jedoch zum "Stehenlassen".

Und wenn der M3 nicht im optimalen Gang ist, ist der Honda genauso weggezogen.

Aber was sollen die Zahlen - Spass machen se beide, oder? Und bei Sonne gewinnt der Honda - das ist ja wohl klaro...

Beste Grüße,
Cosimino

...

löl @ Cosi 🙂

Hallo zusammen fahre seit märz einen s2000 und der geht ab wie ne rakete ab 5800 u/min. Es stimmt das du ihn nicht leicht überholen kontest da er warscheinlich im 4 gang gewesen ist und er den ganzen V tech berei ausnutzen konnte :-)

Deine Antwort