ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. S2000 gefahren!

S2000 gefahren!

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:53

Hi Leute,

ich hab mir neulich nen S2000 für einen Nachmittag ausgeborgt! Kurz gesagt: WAHNSINN! Dieses Auto steht auf meiner Wunschliste fürs nächste Auto jetzt ganz oben. Leider ist es in Ö ziemlich schwierig, einen Gebrauchten zu finden.

Meint Ihr, dass 15 % Rabatt beim Neuwagenkauf realistisch wären (Österreich)?

Danke Leute, und verweist mich bitte nicht gleich auf das S2k Forum, ich will Eure Meinung hören. ;)

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

konstruktive Kritik sollte möglich sein...das muss man aushalten können...;)

Wenn aber stets immer wieder auf dem Produkt negativ rumgeritten wird und reihenweise Off-Topics rausgekramt werden wird es nervig...:( man sollte Gäste höflich behandeln,der Gast sollte sich aber auch zu benehmen wissen;)

Grüße Andy

am 11. September 2006 um 11:38

Ja richtig Andy!

Aber ich geh nicht wie hier z.B. in ein Honda Forum um den Leuten mit zu teilen das der SLK ja besser ist als ein S2000 weil das einfach nicht in ein Honda Forum gehört weil davon wird man eingesessene Hondafans sowieso nicht überzeugen! Also warum sollte man sowas hier rein schreiben??? Das wär das gleiche wenn ich in ein Vegetarier-Forum gehe und schreibe Fleisch ist geil! Da wird auch keiner meiner Meinung sein und da helfen selbst Argumente wie da ist viel Eiweiß drin oder es hat viel proteine nichts! Deshalb sollte man sowas vergleichbares auch nicht in einem Autodorum machen und da andere Autos besser da stehen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

hehe. die honda fahrer. machen alles nieder, was nicht aus japan kommt.

....

dies machen die hondafahrer net, sie könnenes nur net leiden,

wenn ander was falschen über die HONDA's behaupten!!!!!

@MatzeED7,

falls du mich meinst - wo habe ich Unwahrheiten verbreitet - ich lerne gerne!

Ansonsten, macht's gut. Intoleranz ist die schlimmste Krankheit der heutigen Menscheit.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Na ja, wenn du mal mit einem 280er SLK gefahren bist, möchtest du den S2000 nicht mehr ansehen :)

...hab in der Garage auch ein 6-Zylinder Cabrio stehen aber an den Fahrspaß vom S2000 kommt der nicht ran.

Ein 6-Zylinder ist was zum cruisen und geniessen, und der S2000 ist einfach Spaß pur !

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Intoleranz ist die schlimmste Krankheit der heutigen Menscheit.

Synthie

neben provokation?? ;)

 

ed6

@synthie: lass es gut sein... ein paar sommer müssen sie noch reifen :D

@rest: ich pers. finde den s2000 auch als das gelungenste auto und möchte auch sofort einen ;) aber dennoch darf man die augen nicht anderen marken gegenüber verschließen... manche kann ich auch nicht ausstehen und daran wird sich nichts ändern, aber nicht alle sind schlecht...

letztens hat erst mike in einem beitrag geschrieben, dass ein d... nie in seine garage kommt..... nun ja das mag seine einstellung sein, aber das sind nur vorurteile... er gibt zu noch nie einen gehabt zu haben und vertritt diese b... meinung? aber genau darum geht es synthie, dass man mit offenen augen durchs leben geht... aber jeder wie er will.. daher lass gut sein!

so long

Hallo,

reduziert man den SLK und S2000 auf die Möglichkeit des Offenfahrens so kann man diese Autos sehr wohl vergleichen...;)

Die Ausrichtung der beiden Konzepte ist aber eine völlig andere....der S2000 ist der kompromislosere Sportler mit seinem brüllenden hochdrehenden 4 Zylinder von anderem Reiz als der ausgewogene SLK mit seinem seidigen Six Pack.

Das die Fahrleistungen..sich nicht mal groß unterscheiden spielt keine Rolle...sie werden anders erlebt:D

Testwerte SLK 280

Testwerte S 2000

der eine Beschleunigt etwas besser der andere hat die etwas höhere Vmax....macht im Endeffekt nicht viel aus.

mein Fazit....brutale Fahrleistungen,messerscharfes handling,Individualität = Honda S2000

Komfort,festes Dach,6 Zylinder Sound&Komfort,Verbrauch...Alltagstauglichkeit =SLK

 

Grüße Andy

PS:da ich beides mag fahr ich ein RX-7 Turbo Cabrio:)

Gut zusammen gefasst, jedoch kritik zum Test:

Ich bezweifele sehr stark, dass man einen 3Liter V6 sparsamer fahren kann als einen 2L 4 Zylinder...

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Gut zusammen gefasst, jedoch kritik zum Test:

Ich bezweifele sehr stark, dass man einen 3Liter V6 sparsamer fahren kann als einen 2L 4 Zylinder...

Hallo,

na ist ja auch nur ein 1/2 Liter:D

doch durch den günstigeren Drehmomentverlauf beim SLK wird in der Praxis früher geschaltet....der Honda braucht seine Drehzahlen und das geht auf den Verbrauch;)

wesentlich extremer als der S-2000 ist da z.B. der Mazda RX-8 oder auch die RX-7.

Grüße Andy

S2000

 

S2000 ist schon ein geiles Auto, hatte ihn 6 Jahre und jeden Tag hatte ich Spass damit .-)) grüßle perlios

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

na ist ja auch nur ein 1/2 Liter:D

doch durch den günstigeren Drehmomentverlauf beim SLK wird in der Praxis früher geschaltet....der Honda braucht seine Drehzahlen und das geht auf den Verbrauch;)

wesentlich extremer als der S-2000 ist da z.B. der Mazda RX-8 oder auch die RX-7.

Grüße Andy

das halte ich aber für ein gerücht... ich kann bei meinen CTR alle gänge bei ca 1800 bis 2400Um/min schalten ohne das man schlecht von der stelle kommt und gut bis sehr gut im allgemeinen Verkehr mitfahren kann. also kann ich mir net vorstellen das man einen S2000 nun sehr hoch drehen muss um zu beschleunigen, also kann dein argument net richtig sein

Stimme Matze voll und ganz zu. Ich konnte bisher jeden meiner kleinvolumigen Hondas bei niedrigen Drehzahlen ausreichend beschleunigen (um im Verkehr mitzuschwimmen) und dabei sehr früh hochschalten. Dazu brauch ich keine 3 Liter Hubraum.

Die 3 Liter Hubraum fressen immer Sprit, die sind immer da, auch bei niedrigen Drehzahlen. Der S2000 brauch nur viel Sprit wenn man ihn voll ausdreht.

ich glaube auch das ein 2 Liter sauger bei so einer Fahrweise weniger verbraucht.

ABER es gibt viele die schnell sein wollen ohne viel gas zu geben.

Mich würde das nicht kümmern, dann dreht man eben.

Ist bei meinem auch so unter 2500 ist nicht viel los, fast garnix, aber in der Stadt kann man gut bis 2000 drehen und mitkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen