S-Max Must Haves Sonderausstattung
Servus,
wir (2 kleinere Kinder) sind gerade auf der Suche nach unserer ersten richtigen Familienkutsche.
Wir haben uns die ganze Zeit mit nem 1er BMW gequält. 😁
Die Auswahl nach viel lesen und anschauen, hatte sich ziemlich auf S-Max, Galaxy und Seat Alhambra zusammengedampft.
Heute haben wir dann die erste Probefahrt mit nem 2015er Galaxy Trend (Link) und nem 2017er S-Max Titanium (Link) hinter uns gebracht.
Zur Vorgeschichte, ich bin einer, der Ford schon immer scheisse fand. Erfahrungen von Bekannten, Oldschool 90s Fiesta von der Ex-Freundin usw.. Mein Chef hat n älteren Galaxy (2009/2010 rum). Nach ein paar dummen Sprüchen, bin ich mal mit ihm gefahren und war erschrocken, wie gut die Verarbeitung und die Materialanmutung nach der längeren Zeit noch war. Im Vergleich zu den ganzen Tourans, war das ne andere Nummer. Und preislich sowieso!
Deshalb war ich ziemlich auf den Galaxy eingeschossen, wegen etwas mehr Größe etc. und wurden, wie so oft eines besseren belehrt 😁 Der S-Max war um Welten besser (für uns). Und das lag jetzt nicht an Titanium. Gut, der Galaxy war 2 Jahre älter, aber daran lags auch net. Irgendwie behäbiger. Und gar nicht mal soviel größer.
Was mir bei meinem Chef anscheinend dieses Gefühl von mehr Größe gegeben hat, waren wohl die Panorama Fenster. Krass was das vom Raumgefühl ausmacht.
Deshalb wüsste ich gerne mal von euch, was ihr so für unverzichtbar haltet.
Mich erschlägt die Sonderausstattungsliste noch ein wenig, da ich nicht in der Ford Welt unterwegs bin.
Im Moment bin ich bei meiner Must Have Liste bei:
- Radio mit Car Play Anbindung (Das war eher hell ausgelegt. Das dunkle im Galaxy fand ich zu unübersichtlich).
- Panoramafenster
- Elektrische Heckklappe (fand ich doch erschreckend gut, obwohl ich mir aus sowas normal nie was mach)
- Rückfahrkamera (nett, aber muss nicht)
- Tempomat, der Abstand hält (Begriff fällt mir gerade nicht ein)
- Die sportlicheren Sitze waren auch nicht schlecht
------
Sitzheizung und Klima z.B. setz ich mal als Standard voraus.
Grüße, Markus.
49 Antworten
Habe meinen heute bestellt. St line und volle Hütte in Luxemburg.
Ohne Noise Cancelling.
Gibt es nicht bei der St line.
Habe den 240 ps Diesel bi turbo bestellt .
Aber die Konfiguration ändert auch von Land zu Land.