ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. S-Max Must Haves Sonderausstattung

S-Max Must Haves Sonderausstattung

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 19:31

Servus,

wir (2 kleinere Kinder) sind gerade auf der Suche nach unserer ersten richtigen Familienkutsche.

Wir haben uns die ganze Zeit mit nem 1er BMW gequält. :D

Die Auswahl nach viel lesen und anschauen, hatte sich ziemlich auf S-Max, Galaxy und Seat Alhambra zusammengedampft.

Heute haben wir dann die erste Probefahrt mit nem 2015er Galaxy Trend (Link) und nem 2017er S-Max Titanium (Link) hinter uns gebracht.

Zur Vorgeschichte, ich bin einer, der Ford schon immer scheisse fand. Erfahrungen von Bekannten, Oldschool 90s Fiesta von der Ex-Freundin usw.. Mein Chef hat n älteren Galaxy (2009/2010 rum). Nach ein paar dummen Sprüchen, bin ich mal mit ihm gefahren und war erschrocken, wie gut die Verarbeitung und die Materialanmutung nach der längeren Zeit noch war. Im Vergleich zu den ganzen Tourans, war das ne andere Nummer. Und preislich sowieso!

Deshalb war ich ziemlich auf den Galaxy eingeschossen, wegen etwas mehr Größe etc. und wurden, wie so oft eines besseren belehrt :D Der S-Max war um Welten besser (für uns). Und das lag jetzt nicht an Titanium. Gut, der Galaxy war 2 Jahre älter, aber daran lags auch net. Irgendwie behäbiger. Und gar nicht mal soviel größer.

Was mir bei meinem Chef anscheinend dieses Gefühl von mehr Größe gegeben hat, waren wohl die Panorama Fenster. Krass was das vom Raumgefühl ausmacht.

Deshalb wüsste ich gerne mal von euch, was ihr so für unverzichtbar haltet.

Mich erschlägt die Sonderausstattungsliste noch ein wenig, da ich nicht in der Ford Welt unterwegs bin.

Im Moment bin ich bei meiner Must Have Liste bei:

- Radio mit Car Play Anbindung (Das war eher hell ausgelegt. Das dunkle im Galaxy fand ich zu unübersichtlich).

- Panoramafenster

- Elektrische Heckklappe (fand ich doch erschreckend gut, obwohl ich mir aus sowas normal nie was mach)

- Rückfahrkamera (nett, aber muss nicht)

- Tempomat, der Abstand hält (Begriff fällt mir gerade nicht ein)

- Die sportlicheren Sitze waren auch nicht schlecht

------

Sitzheizung und Klima z.B. setz ich mal als Standard voraus.

Grüße, Markus.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Abstandsradar=ASS echt ein muss.

Die LED-Scheinwerfer find' ich gut!

am 20. Januar 2019 um 1:02

Die Sensorsteuerung für die elektrische Heckklappe, Sonyradio (wegen der Lärmschutzverglasung vorne), Sync3 Navi und Pre Collision Alert (Auffahrwarner).

Und ganz wichtig: Sun Reflect Verglasung (sonst wird es sehr heis bei direkter Sonneneinstrahlung)

am 20. Januar 2019 um 6:43

Ich meinte natürlich Solar Reflect

Ich Meine der Abstandwarner heisst ACC.bei Ford.

Led ist etwas vom Wichtigsten u Die Solar Reflect Windschutzscheibe. Du würdest einen gebrauchten Kaufen oder?Da bist du immer etwas eingeschränkt aber die Vorredner sind auf Meiner Wellenlänge.Nur mit Teilleder noch mehr ein muss die Sitzheizung!

Korrekt, hatte mich vertan.

ACC.=Abstandswarner

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 7:12

Dank Euch!

Da les ich mich mal rein.

@Marty 69 Spiegelt sich echt recht klar wieder, was unbedingt am Start sein muss. Ja, ich würd mir einen gebrauchten holen. Klar, da bist eingeschränkt, aber ich würd mir einfach ne Prio-Liste machen. Und da ich kein Zeitdruck hab, kann man ja ein wenig gucken.

Bin halt noch etwas hin und hergerissen, ob ich mich nur auf Ford-Händler beschränke oder auch privat mit in Betracht ziehe.

Grüße + Danke, Markus.

Zitat:

@VP-ZERO schrieb am 20. Jan. 2019 um 08:12:51 Uhr:

Bin halt noch etwas hin und hergerissen, ob ich mich nur auf Ford-Händler beschränke oder auch privat mit in Betracht ziehe.

Wüsste nicht was gegen einen privaten Verkäufer spricht. Die ersten Jahre werden die Autos eh immer brav zur Fordwerkstatt gebracht und ordentlich scheckheftgepflegt damit die Ansprüchen an den Hersteller bestehen bleiben. Außerdem... Wer 40 bis 50t€ für so ein Auto neu bezahlt der pflegt es auch. Bei Fahrzeugen bis 5, 6 Jahre Alter ist im allgemeinen nicht mit Wartungsstau zu rechnen. Die Bastelbuden entstehen dann ggf. wenn nach 5, 6 Jahren die zweit bzw drittbesitzer am Werk sind und Geld sparen wollen / müssen.

Auf jeden Fall LED-Scheinwerfer

Rückfahrkamera wäre für mich ein Muss, kein Kann.

Ist Sicher eine feine Sache,die Rückfahrkamera aber ab Titanium haben die eh zu 90% alle verbaut.

Wenn du noch einen mit Reserverad bekommst anstatt mit dem Kit würde ich denn bevorzugen.

Kannst ja auch mal bei Ford-Mitarbeiterfahrzeugen gucken. Die sind nicht alt, gut gepflegt und meist sehr gut ausgestattet. Kann man dann sowohl privat als auch über einen Händler regeln.

am 20. Januar 2019 um 9:36

Reserverad? Das ist doch dann immer ein Notrad. Wohin dann mit den 18“-20“ Rad wenn man auf Urlaubsfahrt vollbeladen ist? Dann lieber gleich den ADAC rufen.

Zitat:

@ac-ste schrieb am 20. Januar 2019 um 10:36:35 Uhr:

Reserverad? Das ist doch dann immer ein Notrad. Wohin dann mit den 18“-20“ Rad wenn man auf Urlaubsfahrt vollbeladen ist? Dann lieber gleich den ADAC rufen.

Der Automobilclub oder gewerbliche Pannenhelfer wird aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit keine Schlappen der benötigten Größe, vielleicht auch noch auf passenden Felgen, herumliegen haben. Speziell nachts und/oder Wochenende ... und Reifendienste mit Nachtbereitschaft lassen sich diese auch fürstlich vergüten.

Allerdings ... wenn das korrekt ist, was ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass Ford ein wahnsinnig hohes Anzugsdrehmoment für die Radschrauben vorgibt, wird vielleicht auch der Pannendienstler abwinken und Dein Auto auf ein Plateaufahrzeug packen (lassen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen