S Max Kaufberatung
Habe heute bei einem Ford Händler dieses Angebot hier gefunden und wollte wissen ob der dem Preis nach überteuert wäre ?
Quelle
https://www.ford-dorn.de/fahrzeuge.html
Mich interessieren auch Vans zumal ein Cmax bei und steht und seit 10 Jahren anständig seinen Dienst verrichtet.
Ich fahre viel Autobahn und das gestühl ist schon um einiges komfortabler als bei meinem Mondeo. Dazu sitzt es sich ganz vorzüglich. Wäre also ein Schritt von Mondeo Schalter mit 180 ps Titanium zu einem smax 8gang Automatik mit 150 Ps ecoblue Diesel. An Ausstattung scheint der alles fast alles drin zuhaben. Vignale wäre zwar das Tüpfelchen auf dem I aber bestimmt noch teurer und das was fehlt im Gegensatz zum st line könnte man bestimmt verschmerzen.
Gibts da irgendwo Schwachstellen in meinem Denken? Ich bin für alle Meinungen offen. Geplant ist auf jeden Fall ein Umstieg. Ich informiere mich derzeit querbeet durch alle Richtungen da mir eine Automatik fehlt auf meiner Langstrecke von tgl 120 km und mir auch das sitzen im snag gut gefallen hat. Es wird neben mir nur meine Frau das Auto fahren und es gibt keine Kinder.
Ist der Wechsel vom Mondeo auf Smax blödsinn Unsinn oder ergibt es doch irgendwie Sinn? Oder hinkt dee Smax aus 11/19 den Wettbewerb hinterher? Zumal ja kaum noch welche gebaut werden in unserer suv Zeit. Reichen würden mir die 150 Ps vollends.
Beste Antwort im Thema
@multitina - mein übernächster (so in 10 Jahren also) wird ein 1966er Bulli - dann habe ich endlich Zeit 🙂
76 Antworten
Zitat:
@Versengold schrieb am 21. November 2020 um 19:33:02 Uhr:
Würdest du den Ecoboost dem Diesel vorziehen ? Auch wenn du viel fahren müsstest? Der Spritpreis ist ja beinahe fast identisch mit 13 Cent Unterschied.
Klar wird ein Benziner immer mehr verbrauchen aber braucht es bei 25000 km im Jahr noch neben dem Diesel auch den Benziner der ähnlich spass macht?
Oder Frisst der einen die Haare vom Kopf ?
Nein! Hab es andersherum gemacht! Und würde immer wieder den Diesel nehmen! Der Verbrauch ging mir auf Dauer auf die Eier! Und dazu noch die geniale 8 Gang Automatik die es nicht gibt beim 2.0 Ecoboost!
Ich hatte 5 Jahre lang den 2.0 Ecoboost beim S-Max MK1! Und jetzt seit kurzem den 2.0 Ecoblue biturbo Galaxy MK3! Sportlich ist der neue S-Max lange nicht mehr! Einfach zu schwer geworden! Bin etliche Probegefahren und hab mich am Schluss für den nur leicht schwereren Galaxy entschieden! Ich brauche mittlerweile die 7 Sitze!