S-Max 2.5 Hybrid
Hallo,
habe einfach mal einen neuen Fred nur für den 2.5 Hybrid aufgemacht, damit hier die hybridspezifischen Fragen erörtert werden können. :-)
Liebe Grüße
Michael
549 Antworten
Importkosten = Nova nachzahlen
Und das ist eben abhängig vom Kaufpreis und dem CO2-Ausstoß.
Können wir das “betreute Autokaufen” in einen separaten Thread verlegen? Das geht jetzt doch deutlich weg vom eigentlichen Thema. Vielleicht findet sich dann auch jemand der Erfahrung mit Import hat und solch eine Diskussion sonst gar nicht sieht.
Die Ausstattung generell, besonders aber größere Alufelgen haben alle Einfluss auf den Verbrauch und somit auf den CO2-Ausstoß.
Und so ein Panoramadach bringt etliche Kilos zusätzlich ins Auto…
Wie auch elektrische Sitze , Leder usw.
Deswegen kannst du auch nicht einfach nachträglich 19‘‘ Bereifubg auf dein Auto schrauben, sondern musst dies in den Papieren eintragen lassen.
Diese Verbrauchsermittlung (Co2) muss der Herdteller für die relevanten Varianten ermitteln / homologieren.
Mit ein Grund warum die Sonderausstattungen sehr stark zusammen gestrichen wurden, oder Motorvarianten.
Ich komme wie versprochen zurück auf die Kostenfrage für den ohne sonstige Inspektion fälligen Ölwechsel, den ich die Tage habe durchführen lassen.
Die Rechnung lautet auf ca. 230,- Euro brutto (Arbeit 71,- , Ölfilter 14,- , 5,4 l Öl 107,- , jeweils + MWSt.).
Jetzt dürfte ich Ruhe haben bis zur ersten planmäßigen Inspektion 2 Jahre nach Erstzulassung.
Ähnliche Themen
Also sind die Ölpreise bei Ford genauso Abzocke wie im VW-Konzern.
24 € der Liter ist doch krank 😠
Ja, mein Händler hat da deutlich angezogen. Jetzt 19,90 €/Liter, vor einem Jahr waren's noch 13,90 €/l (jeweils netto).
Ich war jetzt beim ersten Wechsel nach ca 14500 km und jetzt sagt die App voraussichtliche Distanz noch 14800 km.
Moin zusammen, weis jemand wo beim Smax Hybrid die Ladepole im Motorraum sind? Den +Pol habe ich gefunden (unter roter Gummitülle) aber einen vernünftigen -Pol habe ich nicht gefunden
Grund: Ich möchte die Batterie mal nachladen weil seit kurzem die Sync3 Sprache immer wieder automatisch auf Englisch umgestellt wird
Es ist eine Schraube an Karoserie / Wand befestigt auf 1-2 Uhr von rotem Plus-Pol
Diese Stelle habe ich auch gefunden / nutze ich gerade
Kenne das von BMW das die Pole gut zugänglich für die Klemmen sind.
Dachte ich hätte was übersehen aber dann scheint es so zu sein
Mach mal bitte ein Foto davon
Grüße
@tackostraus
Wen meinst du jetzt genau?
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 3. November 2023 um 10:23:34 Uhr:
Ich mische mich mal ein 🙂Ich habe heute früh die 12.000er-Marke geknackt und laut Anzeige einen Ölzustand von 27 % bzw. erwartete 4.600 Restkilometer. ...
Ich habe mich immer gewundert, dass viele nach 12 oder 15 tkm Ölwechsel machen mussten.. Bei mir war es stets um 19 oder 20 tkm.
Und aktuell meldet meine App "Motorölwechsel bald erforderlich".. Siehe Bild..
Und ich bekomme auch Meldung bei dem Start.
Stand ist 4% und innerhalb 8.000 km soll es passieren..
Vorgestern, bevor ich in 2 Tagen 2.000 km gemacht habe, war Stand 14% und 2.200 Rest-km
Ölwechseltermin habe ich für nächste Woche vereinbart.
Heute / morgen werde ich 19.000 km erreichen.
Habe meinen ersten Ölwechsel inklusive Ölfilter vorgestern bei meinem Freundlichen machen lassen.
Kilometerstand war bei 15.500 und Öl -"Restqualität" bei 4%.
Kosten für 5.7 Liter Öl + Ölfilter + Lohn = 234 Euro
Bei mir auch vor drei Tagen: 15.800km, noch 3% Rest, 190€ brutto