S-Max 2.5 Hybrid
Hallo,
habe einfach mal einen neuen Fred nur für den 2.5 Hybrid aufgemacht, damit hier die hybridspezifischen Fragen erörtert werden können. :-)
Liebe Grüße
Michael
549 Antworten
Ich hab schon nen neuen Rumpfmotor. Nach dem Update hatte ich Notlauf. Fehler weiß ich grad nicht mehr. Fehler gelöscht und ich durfte dann Testfahrer spielen.
Paar Wochen später wieder Notlauf auf der Autobahn. Zum nächsten Ford Händler geschleppt worden. Meine Probleme erläutert inklusive den Ausdruck vom ADAC vom ersten Notlauf und die Meldungen vom vorherigen Händler.
Da wurde mir dann versichert daß ich einen neuen Rumpfmotor bekomme. Hab das Auto dann dort gelassen und den neuen Rumpfmotor einbauen lassen.
Kosten waren dann die Betriebsflüssigkeiten.
Bin seither rund 5000 km gefahren. Bis jetzt läuft er.......
Hier wär es eigentlich gut nen separaten Thread auf zu machen… fürchte das wird noch interessant in Zukunft und hier drin findet man das nie wieder
Zitat:
@coolcriz schrieb am 21. Januar 2025 um 08:55:12 Uhr:
Hier wär es eigentlich gut nen separaten Thread auf zu machen… fürchte das wird noch interessant in Zukunft und hier drin findet man das nie wieder
Nachdem heute die Antwort von Ford kam, habe ich das mal gemacht:
https://www.motor-talk.de/.../...f-motortausch-23n06-t8092191.html?...
Mal wieder ein Update: 50TKM sind erreicht, seit den Garantieleistungen Lenkung und Heckklappe keine Probleme, er läuft und läuft.
Mit den 50TKM war die große Inspektion fällig. Öl, alle Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Klimawartung wurden gemacht, es standen am Ende happige 910€ auf der Rechnung.
Ähnliche Themen
Das wäre dann ja die 2 Inspektion, die kostet fast 1.000€?
Da bin ich ja froh das ich die Flatrate+ habe und wir dieses Jahr bei ca. 38.000 die 4 Jahres Inspektion machen lassen denn durch die Flatrate + zahlen wir die Inspektion nicht und es werden auch diverse Verschleißteile getauscht, sind im Paket mit drin.
Zitat:
@koenig_hirsch schrieb am 7. März 2025 um 09:31:52 Uhr:
Mal wieder ein Update: 50TKM sind erreicht, seit den Garantieleistungen Lenkung und Heckklappe keine Probleme, er läuft und läuft.Mit den 50TKM war die große Inspektion fällig. Öl, alle Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Klimawartung wurden gemacht, es standen am Ende happige 910€ auf der Rechnung.
Naja, ich weiß natürlich nicht was Du für die Flatrate+ zahlst... Full Service hätte in unserem Leasingvertrag 77€ brutto zusätzlich gekostet, das sind knapp 930€ im Jahr. Und die dynamischen Zwischenölwechsel sind da nicht abgedeckt - ebenso wenig wie bei der Flatrate+ übrigens. Insofern kommen wir so günstiger weg.
Wir haben die Flatrate + beim Neukauf dazu bekommen also nichts dafür bezahlt und ich glaube das ist mega günstig.
Die Ölwechsel bezahle ich mit Gutscheinen die ich immer mal mir hole.
Beim letzten mal einen bekommen weil ein Update gemacht werden musste. Hatte Ford klar gemacht das es ja nicht meine Schuld ist das ein Update gemacht werden muss sondern es ja von Ford verlangt wird und ich somit einen Ersatzwagen möchte. Habe darauf hin einen Gutschein über 150€ erhalten der für alles Mögliche nutzbar ist. Da ich beim Update machen sowieso in der Gegend zu tun hatte brauchte ich keinen Leihwagen und kann somit den Gutschein nun für diesen Zwischen Ölwechsel nehmen.
Zitat:
@koenig_hirsch schrieb am 9. März 2025 um 18:27:08 Uhr:
Naja, ich weiß natürlich nicht was Du für die Flatrate+ zahlst... Full Service hätte in unserem Leasingvertrag 77€ brutto zusätzlich gekostet, das sind knapp 930€ im Jahr. Und die dynamischen Zwischenölwechsel sind da nicht abgedeckt - ebenso wenig wie bei der Flatrate+ übrigens. Insofern kommen wir so günstiger weg.
Flatrat wollte ich auch, hab ich nicht bekommen, weil ich das Auto bar bezahlt habe ??
Wir haben auch Bar bezahlt allerdings habe ich über die Firma wo ich arbeite gekauft weil ich dadurch ordentlich Rabatt bekommen habe.
Was allerdings komisch war: Als wir unterschrieben hatten und 3 Wochen später noch mal beim Händler waren war der Verkäufer nicht mehr bei dem Händler am arbeiten, wir vermuten das er es wohl übertrieben hat mit Rabatten und Zugaben.
Zitat:
@tackostraus schrieb am 19. März 2025 um 07:23:44 Uhr:
Flatrat wollte ich auch, hab ich nicht bekommen, weil ich das Auto bar bezahlt habe ??
Bei mir wurde auch der 1. Ölwechsel außerhalb der Inspektionen über die Flatrate gemacht. Die war im übrigen ein Mega Schnäppchen, ungefähr die Größenordnung wie ein kleiner Service bei Mercedes wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das einzige was bei mir nicht abgedeckt war, war das Konzentrat vom wischwassser…. Sogar neue Wischer waren dabei