ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?

S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?

Themenstarteram 8. August 2005 um 19:02

Hallo Jungs,

hab in den FAQ und der Suche schon probiert, und bei audi4ever schon gesucht.

Ich möchte gerne 45er H&R Federn bei meinem S-Line Fahrwerk verbauen.

In dem Zuge werde ich meine 20er Spurplatten hinten durch 15er ersetzen, da ich nichts im Radkaste machen möchte außer die Schraube zu entfernen.

Hat jemad Erfahrungen bei der Kombination S-Line + 45er H&R, am besten in Verbindung mit 17" S-Line?

P.S. Oder hat jemand einen Link zu einem Thread?

DANKE!

Ähnliche Themen
33 Antworten

@Korby

Wieviel tiefer bist du denn mit dem KW1 gegangen ?

Habe das "Eibach Pro Street S" eingebaut und vorne insgesammt 50mm und hinten 35 mm tiefer !!!

Fahre momentan vorne 12er SV und hinten 20mm SV pro Seite....ist aber etwas viel, denke mal das der TÜV meckern wird.

Gruss

Volker

Moin!

Nur die Federn wechseln? Davon halte ich nichts.

Bevor die Abstimmung dann irgendwie nicht hinhaut, und du den ganzen Kram wieder rauschmeißen musst, würde ich lieber gleich in ein komplettes Fahrwerk investieren.

Das hast du es vernünftig, kannst es noch je nach Belieben verstellen und der außerdem Optik anpassen, die du haben möchstest.

Gruß Marc

Ich habe auch S-Line auf die 5-Stern 18 Zoeller und finde, dass es einfach nicht aussieht. Von daher bin ich gerade am ueberlegen, ob ich noch andere Federn einbauen lassen soll. Hat zufaellig jemand Bilder von einem tiefer gelegten mit diesen Felgen ?

Gruss, Martin

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von maziggy

Ich habe auch S-Line auf die 5-Stern 18 Zoeller und finde, dass es einfach nicht aussieht. Von daher bin ich gerade am ueberlegen, ob ich noch andere Federn einbauen lassen soll. Hat zufaellig jemand Bilder von einem tiefer gelegten mit diesen Felgen ?

Gruss, Martin

Ich werd mir die 45mm Federn im Frühjahr holen.

Hier Krally's Bilder Krally - A3-Freunde.de

Um es genau beurteilen zu können, fände ich eine seitliche Komplettansicht hilfreich. Dort ist leider nur eine Nahaufnahme vom Radkasten.

Gruss, Martin

Themenstarteram 21. November 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von maziggy

Um es genau beurteilen zu können, fände ich eine seitliche Komplettansicht hilfreich. Dort ist leider nur eine Nahaufnahme vom Radkasten.

Gruss, Martin

Seitlich von User Fraeggel72 mit 19 Zöllern und 45er H&R Federn: Bild

Danke. Das sieht gut aus, so will ich das auch haben ;-)

Gruss, Martin

Trotzdem wuerden mich aber nochmal Bilder von den 18 Zöllern interessieren.

Gruss, Martin

Hi,

ich kann euch nur den Tipp geben die Finger davon zu lassen.

Fahre selbst die 45/45 mm federn und die fingen nach ca. 15 TKM an zu knacken beim lenken.

Dies Problem hängt an den oberen Federwindungen der Vorderachse.

Ich würd mir die Federn

- aus optischen Gründen: immer wieder kaufen

- aus Qualitätsgründen: nie mehr kaufen

Desweiteren gibt es zu beachten das es für einen Quattro keine 45mm Federn von H&R gibt.

Ich hab die zwar verbaut aber offiziell gibt es keine für einen Quattro.

gruß

Themenstarteram 21. November 2005 um 13:02

Danke für die Info magictrigger,

natürlich wäre ein Komplettfahrwerk "besser", will aber nicht soooo viel Geld ins Auto stecken.

Welche Federn sind denn sonst in Ordnung?

Was ist mit den Federn von MTM ?

ist ne schwierige Frage.

MTM bietet Federn an ?

Federn von namhaften Hersteller wie z.b. ABT; bieten halt nur keine tieferen wie 35mm an was wieder nicht so interessant ist.

Leider ists wahrscheinlich einfach Fakt: Wenn man tiefer werden will kommt man nur sinnvoll mit einem Fahrwerk hin. Das sind meine Erfahrungen bis dato.

35mm Federn in einen S-Liner verbauen bringt einfach optisch nichts und kostet dafür aber genau so viel. Deshalb sind 45/50mm Federn die ideale Lösung jedoch von H&R nehme ich Abstand.

Wer bietet noch 45/50mm Federn an ?

würd mich auch mal interessieren

Themenstarteram 21. November 2005 um 13:52

Ich hab hier nóch was gefunden, kenn die Firma aber nicht wirklich.

K.A.W.

http://www.fahrwerke.de

http://www.fahrwerke.de/bilderkatalog.php?auto=139

VA 55 / HA 40 mm tiefer

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

http://www.fahrwerke.de/bilderkatalog.php?auto=139

VA 55 / HA 40 mm tiefer

das ist im leben nicht 55mm tiefer, da lachen ja die hühner auch ohne seuche *g*

Spass bei seite K.A.W. kenn ich vom Namen her, allerdings ist der 8p nie im leben 55mm tiefer vorne. Der hat ja noch 2 Fingerbreit Luft zwischen Reifengummi und Radhauskante.

Das könnten 35mm federn sein aber 55 sind das im leben nicht

Hallo, heute sieht meiner so aus. 18 Zoll 5 Stern mit KW 1

Gruß Korby

Hallo Leute,

ich hatte bei meinem Sportback die 45/50mm Federn von H&R mit 18 Zoll verbaut. Ich könnte nichts negatives drüber sagen. Optisch ist der 8P(A) mit diesen Federn einfach nur geil. Allerdings habe ich ihn mit ca. 10TKM verkauft, sodass ich keine wirkliche Langzeiterfahrung damit hatte. Magictrigger hat ja von seinen Problemen auch erst ab ca. 15TKM gesprochen.

Wie gesagt, ich war zufrieden damit. Und der Preis ist auch vollkommen i.O.

Gruß

RedNeck

PS: Bilder gibts in der Sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?