ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?

S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?

Themenstarteram 8. August 2005 um 19:02

Hallo Jungs,

hab in den FAQ und der Suche schon probiert, und bei audi4ever schon gesucht.

Ich möchte gerne 45er H&R Federn bei meinem S-Line Fahrwerk verbauen.

In dem Zuge werde ich meine 20er Spurplatten hinten durch 15er ersetzen, da ich nichts im Radkaste machen möchte außer die Schraube zu entfernen.

Hat jemad Erfahrungen bei der Kombination S-Line + 45er H&R, am besten in Verbindung mit 17" S-Line?

P.S. Oder hat jemand einen Link zu einem Thread?

DANKE!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 9. August 2005 um 6:19

Hat denn echt keiner 45er H&R Federn beim S-Line Fahrwerk verbaut?

nur langsam

ich habe S-Line + 45/50 H&R Federn verbaut und bin vollstens zufrieden.

Wie das Fahrzeug aussieht kannst du unten unter "Mein TFSI"

dir anschauen.

Themenstarteram 9. August 2005 um 6:44

Danke magictrigger!

Hast du keine Spurverbreiterung?

ne

Spurverbreiterung hab ich keine drauf.

Gefällt mich nicht so.

Ich habs lieber wenn das Rad weiter im Radkasten drin steht.

Aber platz ist genug um Spurplatten zu berbauen.

Ach noch was das Packet S-Line + H&R ist fast genau so hart wie ein K&W Gewinde Fahrwerk.

Ich kann durch meinen Golf ja da immer vergleiche ziehen, und diese Kombination ist perfekt meiner Ansicht nach.

Themenstarteram 9. August 2005 um 15:53

Meine Lippe vorne hat nen abstand von 14 cm zum Boden.

Wie weit würde der denn bei 35mm Federn runtergehen?

Hallo,

also ich fahre die S-Line-Dämpfer kombiniert mit Eibach 50mm-Federn und habe mir jetzt Spurverbreiterungen gekauft. Vorne 20mm, Hinten 40mm pro Achse ...

Bin bisher mehr als nur zufrieden, ist wirklich ein super Fahrverhalten ...

so long,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Meine Lippe vorne hat nen abstand von 14 cm zum Boden.

Wie weit würde der denn bei 35mm Federn runtergehen?

vergiss es, soweit geht er nicht mehr runter da du ja schon es S-Line Fahrwerk verbaut hast.

Dort sind die Dämpfer härter als die vom Ambition oder so, dadurch kommt das Auto nicht soweit runter. Der Aufwand lohnt sich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von silk

Hallo,

also ich fahre die S-Line-Dämpfer kombiniert mit Eibach 50mm-Federn und habe mir jetzt Spurverbreiterungen gekauft. Vorne 20mm, Hinten 40mm pro Achse ...

Bin bisher mehr als nur zufrieden, ist wirklich ein super Fahrverhalten ...

so long,

Alex

@ silk

die kombination die du fährst entspricht den meinigen vorstellungen für meinen neuen. wie sind denn deine erfahrungen (fahrverhalten, wippen, alltagstauglichkeit, tüv-abnahme usw.) mit den eibach sportline federn in verbindung mit den s-line dämpfern? wie schauts mit pics aus um einen bessern eindruck von den spurverbreiterungen zu bekommen.

grüße

sebbel

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:04

Schau mal in seiner Signatur :-)

Die letzten beiden Bilder hier: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1363&type=2

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Schau mal in seiner Signatur :-)

Die letzten beiden Bilder hier: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1363&type=2

@scheiby

sieht nach bildern mit den federn aus. ob da die spurverbreiterungen schon verbaut sind ist schwer zu erkennen.

vielleicht kommen noch ein paar pics...

grüße

sebbel

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:01

Eine Frage hab ich noch an die 45/50mm Federn-Fahrer:

Vorne bei der Lippe hab ich nen Abstand zum Boden von 14cm.

Die Plastikabdeckung unterm Motor hat so 10cm Abstand.

Bei den H&R Federn geht der wohl noch 2,5 cm runter.

Ist das dann noch sehr "fahrtauglich" ?

Hallo, hatte auch mal 45mm Federn von H&R mit S-Line eingebaut und war nicht so begeistert. Hatte ein KNACKEN an der Vorderackse bei jeder Kurve. War damals bei H&R und die hatten mir ein Gummischlauch auf den Federn gezogen. Knacken war danach weg, aber der Wagen war dann ca. 5mm höher. Hatte mich dann entschieden ein KW 1 Gewinde einzubauen. Muß schon sagen: einfach nur SUPER.

Achso, hatte damals und heute vorne 10mm und hinten 12mm H&R Spurplatten drauf und nichts schleifte.

Gruß Korby

@ scheiby

Hier einmal ein kleiner Unterschied

Korby

Themenstarteram 19. November 2005 um 10:08

So, mein altes Thema wieder in den Raum geworfen.

Also mit den 35er Federn hab ich schon mal abgeschrieben, kommt ja fast nix tiefer.

Nun die Frage ob die 45mm Federn von H&R oder die 50er von Eibach in der Kombination mit den S-Line Dämpfern zu verbauen.

Ist bei den aktuellen H&R Federn noch das Knacken?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Stoßdämpfer + 45er H&R Federn - Erfahrungen?