S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

Audi A3 8V

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de

285 weitere Antworten
285 Antworten

Zitat:

@appleboss schrieb am 7. September 2014 um 14:33:05 Uhr:

Danke

Hi.
ich habe noch eine Heckstoßstange mit Difusor für 3 türer übrig und kann dir günstig abgeben.

habe damals falsch gekauft und die passte nicht beim sportback.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer der Parksensoren die bei der S-line Stoßstange der Limo verbaut sind ? (Wie auf dem Foto gekennzeichnet) . Oder sind das die selben die bei der normalen Stoßstange verbaut sind. Hatte mal gelesen, allerdings ging es da um dem Umbau von normal auf S-line beim Sportback, das es da wohl Probleme gab und die von der normalen nicht passten.

Inked4ebc49330f17bac3b6975ed4a1ab3892-li

Zitat:

@laziii schrieb am 10. August 2017 um 04:13:40 Uhr:

Also bei meinem händler kosten die sline schweller 139 euro das stück und die halter 48 euro das stück.
Was ist nun der unterschied zwischen dem nachrüchstsatz von Audi was 430 euro das set kostet gegenüber den original Sline träger und schweller.
Kennt jemand den unterschied.

Hi und frohe Ostern!

Habe einen dicken Bordstein geküsst und habe jetzt eine fette Macke am Original S-Line Seitenschweller!

Kann man einen neuen Schweller schon direkt in passender Farbe bestellen? Also 139€ ist echt günstig.

Foto habe ich angehängt.

57f5d5a2-28a3-4b90-8740-5b21e788eda3

die kommen immer unlackiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@dlorek schrieb am 2. April 2018 um 12:29:02 Uhr:

Danke für die Antwort! Wie teuer wäre denn dann noch eine Lackierung in etwa? Muss meinen Wagen zum 01.05.18 abgeben (Leasing läuft aus). Was soll ich machen? ohje...

Zitat:

@Audi_Freundchen schrieb am 2. April 2018 um 12:34:56 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 2. April 2018 um 12:29:02 Uhr:

Danke für die Antwort! Wie teuer wäre denn dann noch eine Lackierung in etwa? Muss meinen Wagen zum 01.05.18 abgeben (Leasing läuft aus). Was soll ich machen? ohje...

bei einem lokalen Lackierer fragen... die Preise unterscheiden sich doch überall. Für so ein Teil kannst du bestimmt 100-150€ rechnen

Zitat:

@dlorek schrieb am 2. April 2018 um 12:36:52 Uhr:

Zitat:

@Audi_Freundchen schrieb am 2. April 2018 um 12:34:56 Uhr:

bei einem lokalen Lackierer fragen... die Preise unterscheiden sich doch überall. Für so ein Teil kannst du bestimmt 100-150€ rechnen

Habe keinerlei erfahrungswerte, aber bekommt er die Farbe exakt so hin? Habe Daytonagrau Perleffekt. Könnte man irgendwie improvisieren? Bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Klar bekommt dein Lackierer das hin und auch die Farbe. Aber einen neuen Seiteschweller würd ich nicht besorgen. Frag erstmal den Lackierer ob er das nicht wieder so hinbekommt....
Improviesieren ? Klar...Kleb ein Aufkleber drüber.....

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 2. April 2018 um 13:32:59 Uhr:

Klar bekommt dein Lackierer das hin und auch die Farbe. Aber einen neuen Seiteschweller würd ich nicht besorgen. Frag erstmal den Lackierer ob er das nicht wieder so hinbekommt....
Improviesieren ? Klar...Kleb ein Aufkleber drüber.....

Der Lackierer sagt dass er es nicht lackieren kann, da es wohl zu stark verkratzt ist (bis auf den Grund) und halt auch Kunststoff ist. Er sagt das ein neuer besser wäre...hmmm

ja dann musste dir wohl einen bestellen und lackieren lassen.

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 3. April 2018 um 05:21:44 Uhr:

ja dann musste dir wohl einen bestellen und lackieren lassen.

Habe mir überlegt es über einen Smartrepair zu machen. Denke das sollte i.O. gehen, in 3 Wochen gebe ich den Wagen ja ab...

Hei,
Ich hab einen a3 8v kein S-line 5 türer und sportback 2.0 tdi 150 ps
und suche teilnummer für sline stoßstange vorne und hinten will auf S-line umbauen
wäre hammer wenn ihr mir helfen könntet 🙂

hab unten ein bild eingefügt aus google so sieht meiner auch aus 🙂 nur habe keine nsw🙁 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8v auf S-Line Umbauen' überführt.]

Gucke mal hier:
Evtl. kann dir der Themenstarter des anderes Threads weiterhelfen bzw. vielelicht steht es sogar im Thread.
Schreibe ihn doch sonst per Privatnachricht an.

https://www.motor-talk.de/.../...bau-auf-sline-exterieur-t6310513.html

Wohl eher hier...

https://www.motor-talk.de/.../...enummern-kosten-etc-t5047149.html?...

Hi Leute!

Endlich gehöre ich auch zu den Audibesitzern 🙂!
Ich bitte um eure Hilfe: und zwar habe ich einen A3 8VA und würde gerne meine standard-heckstoßstange gegen eine s line austauschen. Dabei habe ich paar fragen. Muss ich beim Kauf darauf achten, dass ich einen 5 türer habe und somit keine 3 türer Stoßstange verwenden kann oder sind die baugleich? Müsste ich sonst teile austauschen oder dazu kaufen damit die Abstände/Spalten passen?

PS: ich überlege sie gebraucht zu kaufen und müsste gegebenenfalls nachlackieren lassen wenn Kratzer vorhanden sind. Wie viel würde mir die Lackierung (Gletscherweis) in etwa kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8VA Standard auf s line Heckstoßstange' überführt.]

Deine Antwort