S-Line Felgen Nachbau!

Audi TT RS 8S

Hi!

Bei ebay werden öfter mal S-Line-Felgen in 18" als Nachbau angeboten.

Hat sich schon mal jemand solche gekauft?
Taugen die was?
Sehen die wirklich aus wie die Audi-S-Line-Felgen?

Denn die Originalen kann man ja kaum bezahlen...

115 Antworten

Lol schon 3 Leute aus dem Forum hier, langsam sollten die uns Sonderkonditionen einräumen

Stimmt Gruppenrabatt. Aber die Felgen sehen echt Hammer aus. Wie schon gesagt, habe sie gestern drauf gezogen und bin dann sofort zum TüV gefahren. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Im Vergleich zu meinen Standard 16-Zöllern im Winter und auch im Sommer(bisher) sind die richtig geil.

Einzig die Felgendeckel wirken ein bisschen billig, aber da kann man ja sich was einfallen lassen.

Mhhm, bis vor kurzem gab es immer die originalen Deckel, aber die jetzt sind ja echt schlecht. Manchmal gibt es die originalen Deckel auch einzeln bei eBay.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Manchmal gibt es die originalen Deckel auch einzeln bei eBay.

Ich wollte mir die Felgen auch erst bestellen.

Hatte angefragt wegen der Deckel, und der Verkäufer sagte mir, er hätte es ausprobiert, die Original-Audi-Deckel passen NICHT auf die Nachbau-Felgen!

Ähnliche Themen

Na das ist schlecht. Die Angebote mit den "richtigen" Nachbauten gibt es wohl nicht mehr. Diese neuen gibt es erst seit kurzem. Ich hab so bis Januar mal ab und zu bei Ebay reingeschaut, da gab es die Nachbauten mit originalen Deckeln für so 1200 ? als Sofortkauf.

Schade!

1200,-€ ?? Inkl Bereiung oder nuir die Felgen?

Ausserdem während der Fahrt fällt das sowieso niemand auf. Muss ich halt mit Leben, das die Deckel etwas billig aussehen, dafür sind die Felgen schön.

MfG

Björn

@Mr_cool: Nee nee, schau lieber mal hier nach

So,
habe die Räder heute morgen draufgezogen.
War gerade beim TÜV und der hat die Felgen NICHT eingetragen. Zu Recht, die Felgen haben ET 30 im Gutachten steht ET 35. Die Typbezeichnung der Felge steht auch nirgends auf der Felge.
Der Tüvmann war sehr nett und ich musste auch nichts zahlen.
Fa. ProSport meint, komisch ET 30 verschicken wir normal nicht, nur ET 35. Toll, die wollen sich was überlegen und zurückrufen.

@Mr_Cool weiß du zufällig die ET deiner Felgen ? Leider steht die auf der Innnenseite der Felge auf einer der 9 Speichen.

@ Juzam

Is Ja echt scheiße mit deinen Felgen, Wie schon gesagt, bei mir gab es da garkeine probleme.
ich gehe mal stark davon aus, das die ET 35 haben meine Felgen. Er hat nur über das Gutachten gelästert, das die ersten Seiten absolut unwichtig wären. Das einzige was er kritisiert hatte, war das auf den Felgen nicht die Typenbezeicnung S818 war, wie es im Gutachten angeben war. Er meinte dann nur: "Dann trag ich ahlt irgendeine andere Nummer ein, auch nicht schlimm". Der Typ war echt korrekt.

Hallo Juzam,

ist wohl blöde gelaufen. Ich habe heut auch auf meine Räder gewartet. Jetzt werden sie wohl erst am
Montag kommen, dann werde ich aber alles genau kontrollieren.

Berichte uns bitte wie es mit Prosport weitergeht.

Gruß

HardiTT

Hallo,

was für Reifen waren bei Euch aufgezogen als die Räder von Prosport kamen, ZR oder W oder Y Reifen ?

Gruß

HardiTT

Prosport hat angerufen und schickt am montag nen neues satz mit et 35 raus.
also darf ich wieder umbauen, dann soll ich die alten verpacken und die wollen die von ups abholen lassen. da der tüv man aber meinte er braucht die bezeichnung S818 auch auf der Felge sonst könnte ich ja mit irgendeinener 8J18 ET 35 kommen und sagen es währe diese sehe ich da wieder schwarz.

Normalerweise würden auch erneute Umrüstkosten + Lieferung zur Werksatt entstehen wenn ich das nicht selber machen würde. aber meine nachbarn denken auch ich spinne

gruß
juzam

@Hardi : ZR bei mir btw aus der 09. KW 2004 also alles i.O.

@ Juzam
Ich würde mal zu ner anderen TüV Stelle fahren. Wo kommst du her? Es gibt dort anscheind Unteschiede, es gibt sowas wie Bundestüv oder sowas?!!!! Bei meinem Prüfer hatt er auch erst vergebens nach der "S818" gesucht. Hatte jede Speiche abgesucht. Nach 3 oder Minuten meinte er dann, da ich Angst hatte, dass er sie nicht eintragen würde. "Naja, dann trage ich halt irgendeine andere Nummer ein, hauptsache es steht was drin"

MfG

Björn

Hier bei uns im Raum Göttingen gibt es noch die Dekra oder einen anderen TÜV ca. 20km von hier,
kann ich das auch bei DEKRA machen lassen ? Aber warum sollten die nicht nach der Teilenummer suchen ? Recht hatte der TÜV-Mann schon irgendwie, kann ja wirklich irgendeine Felge sein dann. Sicher sollte das ganze auch sein, sowieso komisch im Gutachten steht made in taiwan auf der felge made in italy, wtf ?

UPDATE:
Habe es endlich geschafft Bilder zu machen:
http://www.geocities.com/juzam_81/files/Felgen/
Gebt mal bitte eure Meinung ab.

meine werkstatt hat gesagt, die dekra dürfe solche eintragungen nicht machen, weil es technische änderungen sind, die nur der technische überwachungsverein machen darf. dekra machen nur gutachten.

Deine Antwort